Was würdet ihr für den hier zahlen?

  • Klick
    Klack
    Kluck


    da haste mehr davon. Keine Aufreger farb- und ausstattungsmäßig (wobei der erste Xenonlicht hat, sehr empfehlenswert), aber solide. Ansständig, wie under dauerrauchender Alt-Kanzler sagen würde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nach Angeboten schaut, gibts eigentlich nur Rostlauben für unter 2000?..


    Um sich generell keine Illusionen zu machen, einen 202er ohne Rost zu finden ist kaum möglich. Vor allem bei dunklen Lacken sehen die Fahrzeuge auf Fotos immer gut aus, die Roststellen sieht man dann nur wenn man genau hinsieht. Die Frage beim 202er ist eigentlich, wie viel Rost akzeptiere ich zu welchem Preis.


    Selbst der C55 letztens mit seinen 38 TKM hat schon eine Rostbehandlung hinter sich.


    Wenn der 202er weiter weg steht, solltest du immer vorher anrufen und nach Rost fragen (Kotflügel vorne, Innenradläufe hinten, Kofferaumschloß).

  • Danke Euch für die Hilfe - echt super!!
    Die vorgeschlagenen sehen echt top aus, sind mit 6000 aber ne andere Preiskategorie.
    Ich hätte gern einen Sport/Esprit, in einer dunklen Farbe. Mit Schiebedach, wenn ich schon kein Cabrio fahren kann :D
    Bin ich zu wählerisch, was die Ausstattung angeht? Das soll mein erstes eigenes Auto werden!


    So einer mit einem sparsameren Motor wäre genau richtig:
    C240 Sport
    Ist allerdings am anderen Ende von Deutschland..

  • Tja, das haste aber alles vorher nicht gesagt ;)


    Dann heißt es weitersuchen oder mit den Mängeln wie Rost und hier und da technisch was instandsetzen leben. Aber dann gehst du doch wieder mit 4TEUR aus dem Laden...
    Ich habe mal Schltgetriebe und Limo unterstellt nach den vorherigen, die du "angeschleppt" hast:


    such dir hier einen aus


    so wie den hier


    oder den


    oder sogar den hier

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man nicht ganz so festgelegt ist und auch ältere Baujahre sowie Limousinen einbezieht, bekommt man im Bereich zwischen 3.000 und 4.000 Euro wirklich gepflegte und schöne Fahrzeuge mit deutlich unter 80.000km (derzeit geht's bei 50.000 los). Das Geld ist gut angelegt!


    http://suchen.mobile.de/auto/m…ltOrder=ASCENDING&lang=de


    Meine Meinung.


    Grüße,


    Jörg

  • "Ich hätte gern einen Sport/Esprit, in einer dunklen Farbe. Mit Schiebedach, wenn ich schon kein Cabrio fahren kann"


    und in ner anderen Ecke von Deutschland, z.B.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    Ansonsten zwecks Rentnerauto wuerde ich auch mal entsprechend ausgestattete Elegance oder Classic-Versionen suchen, die waren bei der Klientel scheinbar recht beliebt. Falls da was gut erhaltenes mit niedriger Laufleistung zum guenstigen Preis an den Start kommt und Du auf erstmal etwaige Anbauteile verzichten kannst, kann man sowas immer noch mit schicken Felgen und breiteren Gummis, sowie Sportfahrwerk aufhuebschen...

  • Hallo Pachanga,


    ich sehe das alles nicht so kritisch, schließlich fahren wir alle hier einen W202 trotz des Rostproblems.


    Wie mein alter Mechanikerkumpel Herbert sagt: Der Rost, der fährt ja wohl mit.


    Den ersten W202, den Du gezeigt hast, finde ich von den Felgen abgesehen akzeptabel. Ein angemessener Preis läge für mich auch, wie die anderen sagen, unter 2000 Euro.


    Wenn der C240 so gut ist, wie er aussieht, lohnt es sich vielleicht, einmal quer durch die Republik zu fahren.


    Mehr als 2500 Euro würde ich für einen W202 nicht mehr zahlen - habe ich auch bei der Anschaffung nicht (2100) und bin sehr zufrieden - vom Rost abgesehen.


    Ob Kombi, Schalter oder Schiebedach - Ausstattung muss jeder selbst wissen. Für mich muss es Automatik und Schiebdach sein.


    Herzliche Grüße, Andreas

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe das alles nicht so kritisch, schließlich fahren wir alle hier einen W202 trotz des Rostproblems.


    Schon, aber die meisten hegen und pflegen ihren Rost seit Jahren und sind seit dem ersten Rostpickel dabei, die emotionale Bindung ist da eine ganz andere. Meiner war zumindest mal rostfrei, wie viele andere auch.


    Aber mal ehrlich, würdest du heute einen Wagen kaufen der schon an 5 oder 6 Blechteilen rostet? Da har man doch gar kein Spass mehr mit dem Wagen wenn man bei jedem Waschen angst haben muss das die Roststellen aufplatzen und dann richtig zu sehen sind.


    Ernsthaft entrosten kann man das ja nicht mehr.


    Letztens stand hier ein top gepflegter 230er K mit wirklich fast Vollausstattung inkl. dem ganzen AMG-Kram ab Werk. Preis war auch ok, bin als 202er-Fan drei mal da gewesen, aber letztendlich hab ich ihn wegen dem Rost nicht genommen, Kofferaumschloss war richtig übel, beide hinteren Innenradläufe vergammelt und die Beifahrertüre unten an den Abläufen.


    Da kann man gerade noch mal den Kaufpreis in eine Entrostung stecken um den Wagen dauerhaft zu erhalten.