Was würdet ihr für den hier zahlen?

  • Hi Leute,


    ich les hier schon ne Weile mit, jetzt hab ich es mal geschafft, mich anzumelden :D
    Ich bin auf der Suche nach einem C in Sport-Ausführung in schwarz und mit Schiebedach.. Jetzt hab ich hier einen Wagen an der Hand und möchte mal wissen, was ihr von dem haltet.


    C180 Sport
    BJ 1998
    118.000km
    Schiebedach, Klima, AHK
    Sport Alus
    angeblich Scheckheft


    Was ist der Wagen wert?


    PS: Der Besitzer hat den Rost entfernt und mit Sprühlack überlackiert..

  • Willkommen im Forum


    Spontan würd ich sagen 1500-1800€


    Vorbesitzer, TÜV, Innenraumpflege und weiterer Rost wär noch interessant.
    Was wird denn für den Wagen aufgerufen?



    Gruß Manni

  • mh TÜV hat er bis Anfang 2015 und 4 Vorbesitzer, davon hat der letzte den Wagen allerdings schon seit über 10 Jahren.
    Innenraum schaut soweit gut aus.
    Zum Preis: 2700 Verhandlungsbasis hat er gemeint... 1000€ Nachlass sind doch eigentlich keine VHB mehr, oder?

  • Sieht auf den ersten Blick ja ganz nett aus; auf den zweiten schon weniger.
    Statt "Sport Alus" sehe ich nur vergammelte rot lackierte Stahlfelgen mit Radkappen und ziemlich viele Lackschäden.
    Laufleistung entspräche einem Rentnerauto; der Zustand eher nicht. Wirklich erst 118.000 ?
    Ansonsten siehe Ausführung von Manni.


    Gruß Siggi

    Wer schlau ist, kann sich dumm stellen.
    Umgekehrt ist das schon schwieriger !

  • Alles auch eine Frage des Rostes, der Radlauf blüht auf den einen Bild ja auch schon kräftig und der Unterboden vor allem die bremsleitung sieht nicht Toll aus.

  • Für 2700 würde ich den stehen lassen :thumbdown:
    Dafür würde ich maximal 1600€ oder vllt sogar 1700€ überlackierten Rost finde ich persöhnlich sehr gefährlich, da du nie weißt wie es unter dem Lack aussieht, bis es in 3 Wochen wieder durchkommt.
    Die Ausstattung finde ich auch nicht so toll und die Klima in Verbindung mit Schiebedach, gabs das so oder ist das nachgerüstet?
    Den KM-Stand würde ich dem VErkäufer so auch nicht abnehmen, achte mal auf die Verschleißstellen (Lenkrad, Fahrersitz etc.)


    Alles in allem wäre es denke ich ein Fehlkauf für den Preis


    Grüße

  • Warumsollte es denn kein Klima in Verbindung mit Schiebedach geben? Natürlich ist beides Kombinierbar gewesen.


    Ich glaube früher bei Opel gabs diese Kombination nicht ;)


    Zum Auto: für 2700€ findet man weitaus bessere im Netz die auch noch besser ausgestattet sind, aber das musst du letzten endes selbst wissen.
    für 2700, auch für 2300 würd ich den Wagen stehen lassen.


    Gruß Manni

  • moin


    max. 1.500 €, für 2.000€ gibt es weit aus bessere im Netz und Klimaanlage? wo sind denn die Lüfter vorm Kühler?

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter