Warum könnte ich den Verkauf bereuen?

  • Das größte Handycap des Passat... SCHALTER, das zweite - VW und beim Betrachten der Kostenseite, spricht auch alles für den Kompressor. Beachte mal den Wertverlust, dann brauchst Du über Peanuts wie Sprit oder Steuer erst gar nicht nachzudenken. Wenn man dazu den derzeitigen KM-Stand Deines Fahrzeugs ansieht, fähr'st Du auch nicht besonders viel und der Verkaufserlös wird nicht nur bescheiden, sondern eher frustrierend sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    Ich würde den 202 schon alleine deswegen behalten, weil er schon auf LPG umgerüstet ist.
    Noch dazu ist der 202 ein sehr dankbares Auto und je nach Zustand ein sehr Wartungsarmes Auto, ich hatte ich den Kilometern, die ich gerissen habe noch nie Motorprobleme.
    Ganz anders bei anderen Modellen die ich schon gefahren bin ( Ford Fiesta, Opel Corsa , Audi 80, Audi Cabrio Typ 89, Opel Astra )
    Da gabs immer irgendwelche Probleme .


    Auf dass deine C-Klasse weiter gefahren wird :beer: ;)


    Du kannst sie mir natürlich auch schenken .)


    Grüße


    Raffy

  • Der Passat ist in zwei Jahren maximal 500 Euro wert, der Daimler mehr als das dreifache.
    Die VW Flöte ist der letzte Husten, egal wie sehr ein W202 auch gammeln mag, gegen einen Passat sowas zu tauschen ist immer eine Fgehlentscheidung.


    Der Daimler ist denke mehr als zuverlässig und guck Dir einfach mal die Verarbeitung im Innenraum an, das ist unvergleichlich! :)
    Fazit, lass den Scheiß Zahnriemen da wo er ist :)


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich habe auch schon das ein oder andere Auto gefahren und würde den MB behalten.


    In der Versicherung und Steuer wird der VW nicht unbedingt günstiger sein, der verbrauch mag weniger sein aber auch hier nicht günstiger wenn du das mit deinem lpg MB umrechnest, also spricht ansich rein gar nichts für den VW und wer trinkt schon Selters wenn es auch Champus gibt. 8)


  • Hallo,


    Vergleich Spritkosten
    Passat Spritkosten = 7,74 € (aktueller Dieselpreis 1,409)
    MB Spritkosten = 2,32 + 6,99 = 9,31 € (aktueller Superpreis 1,559 und 0,699 LPG (ich tanke aktuell für 0,659))


    eine Ersparnis von 1,57 € beim Passat


    nun solltest du mal einen Versicherungsvergleich machen beider Fahrzeuge, da wette ich fast das die Ersparniss wieder flöten geht, mal ganz davon abgesehen das man am VW die Wartungen unbedingt einhalten sollte (ist schließlich erst 3 jahre alt) was auch Kosten verursacht (beim Mb kann man des auch selbst machen), dann die Sache mit weg von der kette hin zum Zahnriemen, also ich sehe da auch Komfortmäßig keine Verbesserung.