Nochmal nachtanken, wenn er dann anspringt, ist die Saugstrahlpumpe im Tank defekt, die den Ausgleich zu den beiden Tankkammern macht.
Gleiche Fehlerbild hatte ich nämlich auch, die Pumpe wenn einzeln kaufen, bei MB gibt die nur komplett mit Tank.
Nochmal nachtanken, wenn er dann anspringt, ist die Saugstrahlpumpe im Tank defekt, die den Ausgleich zu den beiden Tankkammern macht.
Gleiche Fehlerbild hatte ich nämlich auch, die Pumpe wenn einzeln kaufen, bei MB gibt die nur komplett mit Tank.
Hallo,
hier die Rückmeldung zu meinem Defekt:
3 Tage gesucht nach Fehlern:
Tag1:
Benzinfilter gewechselt (der hatte es auch nach dem aussehen bitter nötig) und Leitungen durchgeblasen. Brachte aber keinen Erfolg
Tag2:
Benzinpumpe getestet, Sprit kam vorne an.
Komplette Elektronic durchgemessen, Fehlerspeicher leer, kein fehler erkennbar.
Tag3:
Saugstrahlpumpe als Fehler identifiziert, diese war defekt, abends über den Bekannten eines Bekannten in Bottrop gekauft.
Die halbe Nacht ausgeatuscht, Schlüssel rumgedreht und schwupps lief der Benz.
Kosten:
100€ Benzinfilter
50€ Defekt suchen
400€ Saugstrahlpumpe
180€ Einbau
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730€ und der Benz läuft wieder, auf die nächsten 350.000 km ich freu mich
Hi,
wenn du den Stecker vom LPG Steuergerät abziehst schpringt er gleich garnicht mehr an...
Die Signalleitungen der Benzindüsen (Massegeschaltet) sind durch das Gassteuergerät geschleift und werden von diesem im Gasbetrieb abgeschaltet. Kann natürlich sein das die zuständige Endstufe im Gassteuergerät nicht mehr will.
Um die Gasanlage ausschließen zu können müsstest du also die entsprechenden Pins am Gassteuergerätestecker überbrücken.
Einfaher wäre es an den Steckern der Benzineinspritzventile zu messen, ob da eine Spannung irgendwo mittig zwischen 0V und 12V anliegt. Wenn das der Fall ist liegt das Problem im Bereich der Benzinversorgung, defekter Druckregler oder ähnliches.
Grüße
Die Gasanlage läuft einwandfrei, ich fuhr ja auf Benzin los und da ging er aus, nach reichlich Startpilot und Temparatur konnte ich ohne Probleme mit Gas nach Hause fahren. Er bekommt also keinen Sprit oder ohne ausreichenden Druck, meine Vermutung.
Alles anzeigenWenn Benzin vorne ankommt, funzt doch auch die Pumpe, oder?
Dann muß der Fehler also zwischen Hauptleitung und Einspritzdüsen liegen.
Ich würde als Erstes mal in der NL den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht werden die Düsen garnicht mehr angesteuert.
Und kleiner Tipp: Klemm dazu die LPG-Anlage ab. Also Stecker vom LPG-Steuergerät ziehen. Sonst kann es sein, daß unplausible Fehler angezeigt werden, weil die LPG-Anlage immer wieder "dazwischenfunkt" und das mögen die Piepels in der NL nicht... *Erfahrungswert*
Gruß Torsten
Hallo,
wäre es möglich das die Benzinpumpe den benötigten Druck nicht mehr erzeugt?
Gruß Dirk
Hallo,
ich habe gestartet, bin ca. 100m gefahren da ging das Auto aus, er sprang auf Benzin nicht mehr an, der ADAC (war der meinung es liegt an der Benzinpumpe) hat den mit Start Pilot so lang befeuert bis er warm genug war und dann konnte ich auf LPG nach Hause fahren.
Benzin kommt vorne im Motorraum (Hauptleitung) an, jemand eine Idee woran das liegen kann?
Fakten:
Auf Benzin starten geht nicht
Auf LPG fahren geht
km Stand 350.000
Gruß Dirk
Alles anzeigenNaja, es gibt diverse Umrüster auf dem Markt, einige fahren sogar ins Ausland um ein paar Euro zu sparen. Da findet man dann eben die unterschiedlichsten Lösungen.
Du hast Deinen 280er doch selbst (in Holland?) umbauen lassen, da hast Du doch mit dem Umrüster gesprochen was wo hinkommt?
Dirk hat das damals tatsächlich an seinem Wagen ändern lassen (vgl. hier -> Zuhause angekommen), aber die Fotos sind wohl nicht mehr online und Dirk war fast ein Jahr nicht mehr hier.
Grüße,
Jörg
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits,
ja der Dirk, kommt der einfach nicht mehr online nach einem Jahr hab ich es dann geschafft mich beruflich zu verändern und nun ist auch wieder mehr Zeit für meinen C240. Diesen fahre ich immer noch, hat 341000 Kilometer auf der Uhr und am 15.7.2015 frisch TÜV bezogen ohne Mängel :smoke: nachdem ich in einer freien Werkstatt ca. 800 Euro investiert habe.
Hallo,
kontrolliere mal das Masseband vom Motor zur Karosserie findest du recht einfach wenn du den unterfahrschutz abbaust.
Mir gingen die Lichter der Gasanzeige aus.
paar Tage später sprang er nimmer an.
Masseband abgefault, kostet 3,71 €
Den Fehler hab ich recht einfach gefunden indem ich ein Starthilfekabel am Motor und Karosserie geklemmt hatte, schon war der volle Saft da.
Kondenswasser kann ich mir ansich nicht vorstellen, da ich täglich 80km autobahn fahre zur arbeit, zudem war es am anfang wenig, nur ein film und nun wird es mehr.
Ich mach es morgen früh mal sauber und schau wie es nach 80km aussieht.
Guten Abend,
da ich am Öldeckel schleim habe, geh ich mal davon aus das ich die Kopfdichtungen wechseln muss.
C240 V6 315.000 km Gasbetrieb
kann es an etwas anderem liegen als die Kopfdichtung?
worauf sollte ich achten?
was wäre sinnvoll direkt auch zu schauen/wechseln wenn man den Kopf einmal runter hat?
Vielen Dank für eure Kommentare.
Gruß
Dirk
ok hat sich erledigt, vielen dank für die antworten.
masseband gerissen, starthilfekabel an motor und karrosserie zack sprang er an.
7 euro morgen früh kann ich es abholen