Beiträge von C240LPG

    Hallo,


    hier die Rückmeldung zu meinem Defekt:


    3 Tage gesucht nach Fehlern:


    Tag1:
    Benzinfilter gewechselt (der hatte es auch nach dem aussehen bitter nötig) und Leitungen durchgeblasen. Brachte aber keinen Erfolg


    Tag2:
    Benzinpumpe getestet, Sprit kam vorne an.
    Komplette Elektronic durchgemessen, Fehlerspeicher leer, kein fehler erkennbar.


    Tag3:
    Saugstrahlpumpe als Fehler identifiziert, diese war defekt, abends über den Bekannten eines Bekannten in Bottrop gekauft.
    Die halbe Nacht ausgeatuscht, Schlüssel rumgedreht und schwupps lief der Benz.


    Kosten:
    100€ Benzinfilter
    50€ Defekt suchen
    400€ Saugstrahlpumpe
    180€ Einbau
    ---------------------------
    730€ und der Benz läuft wieder, auf die nächsten 350.000 km ich freu mich :)

    Hi,


    wenn du den Stecker vom LPG Steuergerät abziehst schpringt er gleich garnicht mehr an...
    Die Signalleitungen der Benzindüsen (Massegeschaltet) sind durch das Gassteuergerät geschleift und werden von diesem im Gasbetrieb abgeschaltet. Kann natürlich sein das die zuständige Endstufe im Gassteuergerät nicht mehr will.
    Um die Gasanlage ausschließen zu können müsstest du also die entsprechenden Pins am Gassteuergerätestecker überbrücken.
    Einfaher wäre es an den Steckern der Benzineinspritzventile zu messen, ob da eine Spannung irgendwo mittig zwischen 0V und 12V anliegt. Wenn das der Fall ist liegt das Problem im Bereich der Benzinversorgung, defekter Druckregler oder ähnliches.


    Grüße


    Die Gasanlage läuft einwandfrei, ich fuhr ja auf Benzin los und da ging er aus, nach reichlich Startpilot und Temparatur konnte ich ohne Probleme mit Gas nach Hause fahren. Er bekommt also keinen Sprit oder ohne ausreichenden Druck, meine Vermutung.


    Hallo,


    wäre es möglich das die Benzinpumpe den benötigten Druck nicht mehr erzeugt?


    Gruß Dirk

    Hallo,


    ich habe gestartet, bin ca. 100m gefahren da ging das Auto aus, er sprang auf Benzin nicht mehr an, der ADAC (war der meinung es liegt an der Benzinpumpe) hat den mit Start Pilot so lang befeuert bis er warm genug war und dann konnte ich auf LPG nach Hause fahren.
    Benzin kommt vorne im Motorraum (Hauptleitung) an, jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Fakten:


    Auf Benzin starten geht nicht
    Auf LPG fahren geht
    km Stand 350.000


    Gruß Dirk


    Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits,


    ja der Dirk, kommt der einfach nicht mehr online :D nach einem Jahr hab ich es dann geschafft mich beruflich zu verändern und nun ist auch wieder mehr Zeit für meinen C240. Diesen fahre ich immer noch, hat 341000 Kilometer auf der Uhr und am 15.7.2015 frisch TÜV bezogen ohne Mängel :smoke: nachdem ich in einer freien Werkstatt ca. 800 Euro investiert habe.

    Hallo,


    kontrolliere mal das Masseband vom Motor zur Karosserie findest du recht einfach wenn du den unterfahrschutz abbaust.


    Mir gingen die Lichter der Gasanzeige aus.
    paar Tage später sprang er nimmer an.


    Masseband abgefault, kostet 3,71 €


    Den Fehler hab ich recht einfach gefunden indem ich ein Starthilfekabel am Motor und Karosserie geklemmt hatte, schon war der volle Saft da.