Umfrage: Ist euch schonmal ein Keilrippenriemen gerissen?

  • OT: Mmmmm……die Wahrscheinlichkeit, dass der Auspuff auf Reisen abfällt ist m.E. am größten, also ein kleines Schweißgerät an Bord, für den Zigarettenanzünder, wäre eigentlich am sinnvollsten ……aber das hat noch keiner erfunden, oder….. ?(

  • eigentlich musst du mit einem Mercedes nur eine leistungsfähige Kreditkarte haben. :)


    Aber im Ernst, ein paar Sachen habe ich auch gerne dabei. Was ich nicht mehr mitnehme ist ein Wagenheber und das Werkzeug zum wechseln, aber einen Ersatzreifen. Denn der Tirefitdreck taugt nichts und hätte bei meinen drei Reifenschäden am C nie geholfen (2x Flanke und einmal 8mm Länge). Wobei nach dem statistischen Mittel dürfte mir kein Reifen mehr verrecken. Wagenheber und Werkzeug hat der Pannendienst vom Autoclub dabei zu haben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab immer eine kleine Tasche in meinen Oldtimern wo so kram wie Birnen,Sicherungen,Draht,selbstverschweißendes Klebeband,2-K Metall usw drin ist.
    Ansonsten ADAC-Karte und Kreditkarte.

  • Ich habe nur Bordwerkzeug und Ersatzrad dabei. Und einen Liter Öl.
    Das was man braucht hat man doch eh nicht dabei.
    GrusS

  • Was ich nicht mehr mitnehme ist ein Wagenheber und das Werkzeug zum wechseln, aber einen Ersatzreifen. [...] Wagenheber und Werkzeug hat der Pannendienst vom Autoclub dabei zu haben.

    8| Du nimmst das schwere, sperrige Rad mit aber verzichtest auf den Heber um im Falle des Falles ne Std. auf den Pannendienst warten zu müssen? ?(


    Im Urlaub habe ich immer ein Rad hinterm Fahrersitz dabei, die Radmulde ist ja begast. Hierzulande setze ich auf ADAC Plus.
    Ansonsten sind 1l Öl, Bordwerkzeug, Sicherungen, Leuchtmittel, Gaffatape und Kabelbinder immer dabei.
    Und natürlich immer ein Ersatz-Haubenstern falls irgendwelche Idioten meinen zupacken zu müssen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Da ich für meinen 204 keinen Heber habe, nehme ich lieber auf großen Touren mit 5. Komplettrad mit Ich habe mir nämlich mal ganz einfach in ebay eine Felge für 60€ hinzugekauft. Dann kamen die neuen Reifen und der beste alte blieb drauf und wurde Ersatzrad. Die passt ja glücklicherweise auch bei meinem Bruder. Der hat nämlich die gleichen Felgen wie ich (gleiche Ausstattung). Ich gehe eigentlich davon aus, dass es besser ist, eine Stunde auf den Pannendienst zu warten, wie am Samstag mittag das Auto in die Werkstatt gestellt zu kriegen und dann am Dienstag das Auto wieder zu kriegen. Dummerweise gehen meine Reifen immer Samstags nach 11 Uhr kaputt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also wenn ich mir schon nen Ersatzrad mitnehme, dann doch auch gleich nen Wagenheber und ein Bordwerkzeug... - das ist ja wie ein Auto ohne Räder... 8o Z. B. So ein popeliger Scherenwagenheber kostet doch jetzt kein Geld... Da fällt halt bei der ersten Rast der Nachtisch aus, dann sollte die Kasse wieder passen... :P


    Auch wenn ich schon seit Jahrzehnten kein Ersatzrad mehr gebraucht, aber für den Fall, dass man es braucht, ist es immer dabei. Bordwerkzeug und ein Lampensatz dito.
    Mehr brauche ich nicht. Ich weiß, dass ich mich auf mein olles Sternchen verlassen kann... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich hab auf längeren Fahrten immer eine Zündspule und eine Lichtmaschine dabei.
    Wegen letzteren musste ich schon Forenmitglieder am 26 Dezember belästigen ;)


    Übrigens, Ersatzrad hab ich nicht mit, weil Gastank.


    Jochen


    Edit: Gerade nachgeschaut, Wagenheber und Radschlüssel hab ich aber stehts dabei.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen-43er ()

  • Zündspule und Lichtmaschine? Ernsthaft? Dann tausch doch einfach die alten Teile einmal gegen neue aus, dann hast du wieder 200.000 Kilometer Ruhe und sparst dir das Gepäck.


    Wolfi
    auch für den 204er gibt es doch einen originalen Wagenheber, ich wechsel auch lieber ein Rad als wie der Ochse vor dem Berg zu stehen und ne Stunde auf den ADAC zu warten.


    Rad, Bordwerkzeug + Lampen sind mit dabei, sonst nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Habe meinen Keilrippenriemen vorsorglich bei 230.000 km im Rahmen einer LiMa OP gewechselt.
    Dabei stellten Dani und ich fest, dass das Lager der Umlenkrolle fratze war, also gleich mal mitgewechselt.
    Sowas geht immer nachts, bei Regen, im Hichgebirge kaputt, wenn man eine schwangere Frau dabei hat. :D


    Gruß