Parken auf Privatgelände und die Stadt schleppt ab?

  • Hallo kev !


    Und ich sage / schreibe mal, netter Einstand bzw. Beitrag
    inkl. freundlicher Wortwahl dafür das du hier relativ frisch
    im Forum bist. Bin kein MOD hier im Forum und ist auch "nur"
    meine Meinung. Habe nix gegen dich, aber OK ist das nicht ... Sorry !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Und wo ist die Sachbeschädigung? Mit Aceton oder gar nur mit Glasreiniger kann der Kleber entfernt werden.
    Die Kratzer auf der Scheibe machst Du selbst, nicht Jörg.

    Die Kratzer entstehen weil ich nach einem Parkvorgang nicht erst nachgucken muss ob mir irgendein Vollhonk die Scheibenwischer entwendet hat. Dies stellt im Übrigen den Straftatbestand des Diebstahls dar.

    Und ich muss sagen, dass ich gerne so einen rücksichtlosen Arsch als Gegener in einem Prozess hätte.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man für solche Leute Partei ergreifen kann. Die parken falsch, weil sie zu faul sind, sich einen Parkplatz zu suchen.
    Sie machen damit ihr Problem zu meinem bzw. zu dem dessen Parkplatz sie zuparken.
    Wie nervig es ist, merken sie erst, wenn ihre Karre zugeparkt ist. Ja, ich weiß, dass das Nötigung ist.

    Und glaub mir, mich möchtest Du nicht in einem Prozess als Gegner. Die letzten sind kläglich untergegangen obwohl die mit RA und ich ohne da war :D
    Weiterhin ergreife ich für Falschparker mit Sicherheit keine Partei, ich kann nur einfach nicht verstehen, wie manche so ... sind und in einem Forum in dem JEDER mitlesen kann sich mit Ihren ungesetzlichen Taten auch noch Brüsten.


    Das vorübergehende Zuparken sehe ich genau wie Du z.B. nicht einmal als schlimm an, auch wenn dieses, wie Du schreibst, eine Nötigung ist.

    Hatte ich mal vor Gericht, da hat einer den Anderen angezeigt, weil der ihn rechts überholte.
    Auf meine Frage, wie ich mir das vorzustellen hätte, dass er einerseits nicht vom Rechtsfahrgebot Gebrauch macht, andererseits aber genug Platz da war, um rechts überholt zu werden, wusste er auch keine Antwort. Wurde dann eingestellt.
    Es stört einen immer das Unrecht, das einem selbst passiert. Dass ich jemandens Parkplatz zuparkte ist ja nicht so wild, ist ja nur kurz, aber wehe, der macht einen Zettel ans Auto, dann ist Polen offen.

    Zettel ans Auto ist nicht so schlimm. Aber Aufkleben mit Sekundenkleber ist nun einmal eine Sachbeschädigung.


    Hier mal eine kleine Information gerade für Dich:


    Nach herrschender Rechtsprechung handelt es sich um Sachbeschädigung, wenn auf einem fremden Gegenstand ein Aufkleber angebracht wird, der beim Abziehen Materialschäden verursacht (§ 303 I StGB) oder nicht ohne größeren Aufwand entfernt werden kann (§ 303 II StGB).

    Wenn man wegen dem Sekundenkleber extra zu Aceton oder Verdünnung (mit Glasreiniger dürfte es schwierig werden Sekundenkleber zu entfernen) greifen muss ist die Entfernung des Aufklebers ein größerer Aufwand.


    Und parallel dazu die Stellungnahme einer Rechtsanwältin zu diesem Thema:


    Quelle

    Sowas wollte Ich gerade auch schreiben - Dann möchte Ich sehen wie kev den Richter erklärst warum Du den Scheibenwischer betätigt hast wenn keiner dran war....


    Siehe meine Antwort oben. Und die reicht bei JEDEM Gericht als Ausführung. Allerdings dürfte dem Richter die Ausrede mit welcher Begründung die Scheibenwischer entwendet wurden brennend Interessieren.



    Das man manche erst einmal wieder über solche Dinge, die eigentlich zum Allgemeinwissen gehören müssten, aufklären muss, obwohl es doch für solche Dinge Tante Google gibt. NZF


    Und ich sage / schreibe mal, netter Einstand bzw. Beitrag
    inkl. freundlicher Wortwahl dafür das du hier relativ frisch
    im Forum bist. Bin kein MOD hier im Forum und ist auch "nur"
    meine Meinung. Habe nix gegen dich, aber OK ist das nicht ... Sorry !

    Aber wenn sich hier MEHRERE damit Brüsten dass sie gerne Straftaten begehen, wie in einem anderen Beitrag wo laut rum posaunt worden ist dass diejenigen gerne Diebstahl begehen (Ich würde dem die Kennzeichen abschrauben), das ist hier also in Ordnung und wird von JEDEM hier toleriert.


    Ich bin in mehreren Autoforen aktiv, aber so extrem wie in diesem fällt mir momentan nirgends die Neigung zur Begehung von Straftaten auf.


    Hierüber sollten manche doch einmal mehr als eine Millisekunde nachdenken.




    Meine Ausführungen sind im Übrigen nicht als Rechtsberatung zu verstehen.

  • Keine Sorge, ich glaube du wärst auch der letzte von dem ich eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen würde. ;) :keks:


    Ich bin in mehreren Autoforen aktiv, aber so extrem wie in diesem fällt mir momentan nirgends die Neigung zur Begehung von Straftaten auf.

    Das ist mal neu, aber gut, jedem seine Meinung.


    Es geht hier darum Parkrowdys zu erziehen zum nachdenken zu bewegen und du machst hier direkt ein unglaubliches Fass auf, mit z.T. mehr als zweifelhaften Aussagen. Es dreht sich doch gar nicht darum wer wann wie vor Gericht argumentieren würde. Davon mal ab will ich sehen wie du wg. eines Aufklebers auf der Scheibe (in der Tat etwas übertrieben, untern Wischer klemmen reicht imho) vor Gericht ziehst. Zumindest in meiner schönen Stadt würden sich dich "auslachen und raus schmeißen", weil für so einen Nonsens überhaupt keine Kapazitäten verfügbar sind. Desweiteren scheint dir der Qualitätsanspruch des Forums wohl noch ein Fremdwort zu sein. :thumbdown:
    Empfinde deinen Einstieg als Neuling zudem mehr als mutig. :S

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Nichts für ungut Pyromania aber


    bitte an einen ADMIN, kann dieser Thread nicht geschlossen, und am besten gleich gelöscht, werden!


    Die "Freundlichkeiten" nehmen, wie ich finde, überhand und inhaltlich wird es hier bestimmt keine Lösung geben!


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schon noch in Ordnung Martin, so lange sich ab jetzt jeder etwas am Riemen reißt passt das schon, wir sind ja hier auch nicht im Kloster. Also folgt einfach dem Beitrag von AMG-Chico und verzichtet auf eine provokante oder unhöfliche Wortwahl.

  • ......
    Es geht hier darum Parkrowdys zu erziehen zum nachdenken zu bewegen und du machst hier direkt ein unglaubliches Fass auf, ....

    Nein darum geht es hier nicht. Es geht hier darum ob die Stadt berechtigt ist auf privatem Gelände Falschparker zu bestrafen/abschleppen. Diese Frage sollte eigentlich ausureichend beantwortet sein. Was ihr aus diesem Thread macht ist eher der Kategorie "Kindergarten" beizuordnen.

    Meine ehemaligen (alphabetisch sortiert)
    Audi 100 5S, Audi V8 4.2, BMW 540 Touring (E34), Ford Escort 1.4, Ford Focus CDTI 1.6, Ford Sierra 2.0, Hyundai Lantra 1.8GT, Nissan Bluebird 2.0, Opel Kadett GSI 16V, Opel Kadett E 1.6, Opel Omega 2,5TD, VW Golf3 GTI, VW Passat 1,8 (B3), VW Passat L (B1)

  • Wer ist "Ihr"? Und "Kindergarten" ist Verallgemeinerung und sagt ebenfalls nichts aus.
    In der Tat wäre es besser gewesen, hätten beide die Tel. Nummern getauscht und sich untereinander "Beraten".


    Nomalerweise ist der Grundstückseigentümer ja dafür verantwortlich, die auf "seinem" Gelände entgegen der Parkordnung abgestellten
    Fahrzeuge zu entfernen (auf eigene Kosten).


    Jedoch kann ich mir vorstellen, das es auch dort Ausnahmen geben kann.
    Zum Beispiel bei Zuwegen für Löschfahrzeuge oder ähnlichem?


    Gruß

  • Hey Kev,


    vielleicht hat Jörg das gar nicht so ernst gemeint.... man weiß es nicht. Ich würde jedenfalls nicht immer alles für bare Münze nehmen. ;)


    Nu werdet oder bleibt mal locker, der Frühling kommt ja bald.


    Privatgrund hat immer einen besonderen rechtlichen Status. Eh klar. Wußtet ihr. Fängt schon bei der Tiefgarage an, die zum Haus gehört. Ja mei, wenns dem Eigentümer ned passt, dann muss er halt einen Zaun drumrum bauen, wenn kein Gebäude in der Nähe ist. Klar nützen das die Leute aus. Bewußt. Unbewußt. Was weiß ich. Ned immer so überreagieren. Wenn sich das natürlich häuft.... hmm..... :thumbdown: Aber ich weiß, heute rümpfen die Leute schon die Nase, wenn man einen Furz läßt..... xD