Beiträge von steamjoe

    Nach 241639 km und sieben schönen Jahren werde ich die Sternenflotte verlassen — und das mit mehr als einem weinenden Auge.
    Immerhin hat mein Tee mich in dieser ganzen Zeit nie wirklich im Stich gelassen. Ich kann sogar behaupten, dass dieser C 180 T das zuverlässigste Auto war, das ich je hatte. Aber jetzt hat kaltes Expertentum diese Beziehung jäh beendet: Die Versicherung hat ihn nach dem letzten Hagelsturm kaputt geschrieben, und der Rost frisst ihn langsam aber sicher auf.
    Besonders danken möchte ich den letzten verbliebenen Foren-Urgesteinen wie Daniel, eichi, Chester und Stefan M., mit denen der Umgang sehr angenehm war und die ich teilweise auch persönlich kennen gelernt habe. Besonders bedanken möchte ich mich bei Daniel, der für mich immer einen passenden Tipp und überraschenderweise auch immer ein passendes Ersatzteil hatte. Die Einbausession in eurer Werkhalle hat mir gut gefallen — ebenso die Treffen, zu denen du mich mitgenommen hast (obwohl ich mit meiner Wanderdüne hinter deinem Renner kaum hergekommen bin).
    Wie geht es für mich weiter? Es wird (eine Premiere für mich) demnächst dieseln, und dazu kehre ich zu VW zurück. Hoffen wir mal, dass mein Passat mich ähnlich lange und zuverlässig begleiten wird, wie der C es getan hat.
    Euch allen wünsche ich knitterfreie und gute Fahrt (und viel Spaß beim „Optimieren“ eurer Autos — höhöhö).


    Herzliche Abschiedsgrüße und alles Gute sendet
    Jochen

    ich hab mich auch schon zweimal geärgert, daß ich keinen Kombi hab.


    Versprich dir nicht allzu viel vom Kombi, er hat zwar gut Platz innendrin, aber eine verdammt kleine Öffnung, um was herein zu bringen. Ich bin vor einiger Zeit mal sehr lackunfreundlich mit dem Versuch gescheitert, ein Fahrrad in einem Stück in meinen T zu bekommen (womit ich bei seinem Vorgänger, einem Omega A, nie Schwierigkeiten hatte).

    Früher waren die Sterne ja mal aus solidem Guss, aber heute ist das nur noch Plastik. Daher bekommt man den Stern so gut wie nie ab, ohne ihn dabei zu zerbrechen. Daher ist die einfache Methode (aushebeln) nicht die beste. Ein Ersatzteil kostet zwischen 5 und 9 Euro...

    Genau... und dazu gibt es auch diesen schönen Text der vor 1980 Geborenen... ihr Warmduscher... :D



    Und ich möchte noch hinzufügen: Wenn wir Mist gebaut haben, stand es dem Geschädigten frei, uns eine zu scheuern. Und es gab nicht wenige, die davon Gebrauch machten, ohne befürchten zu müssen, dass sie von den Eltern verklagt werden. Im Gegenteil: Wir haben uns gar nicht getraut, das bei unseren Eltern zu erzählen, sonst hätte es gleich noch eine gegeben...


    Herzliche Grüße
    Jochen (geb. 1967)