Beiträge von Maxim_I

    Jeden seine meinung... Da ist sicherlich einiges falsch gelaufen aber zumindest konnte man noch ein "normales" Auto fahren, es gab den ganzen Öko-mist nicht und so ganz allgemein ging es uns besser - oder täusche Ich mich?!
    Dann hat man mit den Worten "weil alles in den letzten Jahren verkehrt gelaufen ist" unseren Lebensstandard kastriert.
    Geld regiert die Welt - nur kriegt Heute der kleine Bürger gar nichts mehr vom Kuchen ab...

    Ich hab das Gefühl dass hier die 1000 Jahre Automobile Schraubererfahrung einfach als Leute die negativ denken eingestuft werden. Ich meine, jeder muss es selbst Wissen, aber mir würde die meinung der 1000 Jahre meine Etnscheidung erleichtern.


    Wieviele von der 40+ gesellschaft hier hat in der Jugend geschraubt und geändert was das zeug hält und heute es einfach als Unnötig empfindet, würde mich mal interessieren ;)

    Na ja, es ist auch immer davon abhngig was man verkauft und wieviel Kopfschmeren man dafur Zahlen mochte. Ich hab folgende erfahrung gemacht:


    1. Wenn Ich moglichst gut Verkaufen will dann suche Ich einen privaten Kaufer der (meist) aus der Region kommt. Der Kaufer hat ein gutes Gefuhl ein Auto aus seiner gegend zu kaufen und ist bereit dafur mehr zu Zahlen.


    2. Sind die schnappchen Jager, die rufen so schnell wie moglich an (manchmal lassen die auch mehrere Kollegen anrufen) machen das Auto schlecht und versuchen das Geschaft noch am Telefon abzuschließen. Wenn die gucken kommen sind die meist sehr unfreundlich, vor allen wenn noch jemand da ist der mehr Zahlen will.


    3. Serioser Export Handler - der weiss was das Angebotene Fahrzeug wert ist und mochte das Auto fur einen wirklich guten aber gerechten Preis zahlen. Fragt alles was wichtig ist am Telefon und handelt ein Preis aus. Wenn die Beschreibung korrekt war - wird bei Besichtigung / Abholung nicht mehr Verhandelt.


    Und sowas hat man dann als ergebniss:


    1. Gut Verkauft. 5x Gucken gewesen, 5 Tage Zeit bis zur Entscheidung (Kaufer 2+3 muss man dann auch ertragen). Ruft noch 5 mal in der ersten Woche an wegen allen moglichen fragen die Ihm nach dem Kauf einfallen. Versucht nachtraglich zu Verhandeln nachdem Er einen Kratzer gefunden hat den man nicht Beschrieben hat.


    2. Einfach finger weg - an die kann man immer Verkaufen


    3. Etwas schlechter Verkauft als bei 1, dafur alles in einen nach 1 Stunde alles erledigt. Man sieht / hort wieder voneinander wenn man das nachste Auto verkauft.


    Ich hab mich immer fur Kaufer 3 entschieden - aber das muss bekanntlich jeder selbst wissen....

    Hast Du den nicht mit dem Japanischen 323 verwechselt ;) ?
    Na ja wenn der 323 so sparsam war und das Getriebe perfekt - warum kaufst Du dann keinen? Oder vielleicht ein Auto mit einen Kastrierten Turbomotor (die jenseits der 120Km/h auch von den Traumwerten von 5-6 l nur träumen).

    Hi,


    also wenn dein Vater Lackierer ist würde Ich an deiner stelle erstmal mit Ihm reden! Normalerweise kennt man sich untereinander und es gibt hier und da schon mal einen besseren Preis. Alles was mit Rost zu tun hat kriegt Er wahrscheinlich selbst so halbwegs in den Griff (verzögert es zumindest).


    Zu anderen Marken - für unter 4000€ haben die vielleicht was weniger Rost aber dafür andere Probleme. Bei BMW ist es meist so dass bei 150000 alle Fahrwerksteile getauscht werden müssen, Audi hat schon mal gerne die Antriebswellen (oder die Köpfe) durch etc. Ist meist auch nicht gerade günstig und auf die schnelle findet man selten ein Auto in Top zustand. Du musst es selbst wissen was Du möchtest, das wird dann auch das richtige sein.


    Gr

    Ob man absaugt oder ablässt macht keinen Unterschied. Die Ölablaßschraube sitzt ca 1,5 - 2 mm höher als der Boden der Ölwanne. Ich sauge das Öl seit mehr als 10 Jahren an verschiedenen Fahrzeugen ab und hatte noch bei keinen Probleme. Es ist einfach sauberer als das ablassen. Beim Absaugen muss das öl warm sein, sonst kriegt man nichts abgesaugt und meiner meinung nach ist es eh besser Motoröl zu wechseln im warmen zustand... Dazu wird ein 5-6 dünner schlauch durch das Rohr vom Ölmeßstab eingeführt, der Schaluch ist um einiges länger als der Ölmeßstab und reicht immer bis zum Boden der Ölwanne.
    Meine Ölwanne hatte Ich ab, kein dreck und kein schlamm zu finden...

    Lasst doch diese Diskussion über öl sein... Wenn man bei Google "Welches Motoröl ist das Beste" eingibbt, bekommt man ungefähr 385000 Ergebnisse ;-). So langsam denke Ich dass diese Frage in alles Foren verboten werden sollte. Man kann jedes Öl nehmen welches den vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen entspricht oder halt direkt die Freigabe hat.
    @ Johen - Was hast Du alles beim Steuerkettenwechsel machen lassen? Normal sollte da nichts mehr klackern...