Beleuchteter Mercedes-Stern im Kühlergrill zum Nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Was haben meine geschundenen Augen heute in der AutoBild gesehen? Mercedes bietet einen beleuchteten Mercedesstern als Nachrüstsatz an? Für ca. 600 EUR inkl. Einbau? Scheint tatsächlich zu stimmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bisher erhältlich für folgende Modelle:


    X218, C218, V212, S212, S212, W212, X166, W166


    Das ganze dient natürlich als Ausstiegs- / Umfeldbeleuchtung und nicht als zusätzliche Lichtquelle beim Fahren :crazy: Ist ja schon eine lustige Idee, das muss man ihnen lassen.

  • Hallo,


    auf den ersten Blick fand ich es lächerlich und habe es in die Schublade Baumarkttuning oder dergleichen gesteckt.


    Aber als ich mir dann das Video angeschaut habe, hat mich das voll umgestimmt :thumbup: ich würds einbauen, coole Idee!


    Grüße


    Thomas

  • Hat etwas von nem Actros...


    Gibt es eine Truck Stop CD gratis dazu, wenn man sich so einen Stern einbauen lässt?

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Wieso leuchtet der Stern nicht auch beim Fahren? Ist das nicht erlaubt?


    Wär doch ne nette Spielerei fürs TFL, die beiden LED Streifen etwas kürzen und dafür zusätzlich den Stern leuchten lassen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich jetzt nicht all zu sehr täusche, dürfen Positions- und TFL-Leuchten vorne und hinten nur paarweise angebracht werden. Müsste man mal in die StVZO schauen, da sind die Maße ja genau definiert, einfach etwas in die Mitte setzen dürfe nicht gehen. Ausserdem ist der Stern ja nur dezent beleuchtet, ich denke nicht das du den aus 20 Metern Entfernung noch siehst. So wie der aussieht, ist der nur von hinten beleuchtet.

  • Mein Ding wäre es ja nicht und ich mag meine Sterne wenn sie vom Sonnenlicht durch einen verchromten Kühlergrill beleuchtet werden. :thumbup:


    ABER, ich muss zugeben, je nachdem wie man es verbaut könnte es ordentlich aussehen. Sollte es wie Badboys Kofferraumlicht in Holzthaleben aussehen wäre ich aber strikt dagegen. xD
    Sorry Dirk, aber das geht mir nie wieder mehr aus dem Kopf. :S xD



    BMW hat designtechnisch mit den Angeleyes einfach einen so markanten Maßstab gesetzt, dass jeder Autohersteller den gleichen Effekt erreichen will. Durch die Angeleyes hat jeder Autofahrer im Rückspiegel erkennen können dass hinter ihm gerade ein BMW fährt, der meistens vorbei will weil er schneller ist. Durch den beleuchteten Stern lässt sich das perfekt ausführen und moderne Plastikbenze haben doch eben nur noch diese Plastikplakette weil es die meisten Kunden sportlich finden, somit macht es auch sinn eine Beleuchtung dort einzubauen. Wird sich diese durchsetzen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Extra in die Serie einfließt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn ich mich jetzt nicht all zu sehr täusche, dürfen Positions- und TFL-Leuchten vorne und hinten nur paarweise angebracht werden.


    Sicher, dass da paarweise und nicht "symetrisch" steht?
    Ein mittiger Stern ist nicht passweise verbaut, sehr wohl aber symetrisch ;).


    gruss