Beiträge von MichaHB

    Moin!


    Da ich schon lange meinen Benz verkauft habe, will ich mich nun noch von zwei Überbleibseln trennen.


    Ich habe noch eine Fahrertür in Blau Mopf mit Seitenairbag und eine Heckklappe vom T Modell in Silber stehen.


    Beide Teile in gutem Zustand. Die Heckklappe ist soweit rostfrei, die Fahrertür hat nur einen kleinen Pickel, der gut zu erreichen ist.


    Preislich stelle ich mir 100€ VB je Teil vor.


    Beides kann in Bremen abgeholt werden.


    Bei Interesse, einfach schreiben.


    Gruß,


    Micha

    Moin!


    Da ich meinen Mercedes verkauft habe, möchte ich mich nun von meinem Hoedus Radsatz trennen.
    Die Felgen haben minimale Gebrauchspuren, die Reifen haben gutes Profil.


    Vorne 7,5X17 mit 225/45-17
    Hinten 8,5X17 mit 245/40-17


    Die Felgen haben keinen Schlag und laufen rund. Bin sie immer gerne gefahren und sehen auf dem W202 und W203 einfach nur gut aus.


    Preislich habe ich mir 600VB vorgestellt. Abzuholen wär der Radsatz in Bremen, könnte aber auch nach Hannover gebracht werden.


    Bei Interesse einfach mailen!


    Gruß,


    Micha


    PS: Die Felgen werden natürlich noch anständig von mir geputzt!

    Moin,
    Wir haben auch so einen "frühen" C in der Familie. Gehen wir mal die Fragen von oben durch.
    1.
    Tag der Erstzulassung : 25.05.1994

    2.
    Ja er hat Austattungscode 551

    3.
    Jopp hat er

    4.
    Ausschließlich Fahrertür und Heckklappe (Foto
    kann ich nachreichen bei Bedarf). Der Türsensor sieht genauso (von außen wie
    von den Anschlüssen die Gehäuse sind die Gleichen) aus wie die Ampel bei den
    späteren Modellen mit dem Sensor im Spiegel. Die Platine in der Türampel von
    den Modellen mit Sensor im Spiegel ist übrigens auch die gleiche wie bei denen
    mit Infrarotsensor in der Tür, sie ist nur nicht voll bestückt. Wollte ich
    immer mal nachträglich bestücken und testen ob das geht (sofern ich dazu mal
    komme und eine Teileliste habe kann ich dir die zukommen lassen).

    5.
    Foto vom Schlüssel kommt Morgen, da ich nur
    meine Handykamera da habe und die nur bei Tageslicht gescheite Fotos macht. Es
    kommen zwei CR 2025 Batterien in die Fernbedienung.

    6.
    Betriebsanleitung habe ich glaub ich nicht bzw.
    kann ich nochmal suchen (hab irgendwann den Überblick verloren was wovon da
    ist).

    7.
    Kann ich gerade nicht genau sagen was wie wo
    blinkt. Kann versuchen es am Wochenende mal zu testen und dann berichten. Die Wegfahrsperre macht allerdings
    folgendes:

    Wenn die Wegfahrsperre ausgelöst hat, blockiert der Wagen den Anlasser. Das heißt auf Zündung gehen alle Lampen im KI an, aber der Wagen startet nicht.

    Nun kann ich ja noch ein paar allgemeine Informationen
    bzw. Beobachtungen zu der Schließanlage
    beschreiben. Wenn die Fahrertür nicht richtig im Schloss eingerastet ist und
    man sperrt den Wagen mit der Infrarotfernbedienung zu, geht der Wagen wieder
    auf, dabei blinkt die Rote Lampe in der Tür. Eine ausgelöste Alarmanlage (Hupen
    machen Radau) kann mit der Fernbedienung durch aufschließen quittieren werden.

    Entgegen der Behauptung von Mercedes „das IR Feld in der Tür
    ist das Hauptirfeld und ohne es würde die gesamte Schließanlage nicht
    funktionieren“ habe ich den Wagen schon mehrfach ohne Probleme mit ausgebautem
    Türfeld auf und zu geschlossen.


    Ich hoffe das konnte dir schon ein paar deiner Fragen
    beantworten. Foto vom Schlüssel gibt’s morgen bei Tageslicht. Falls ich nochmal
    was testen oder nachschauen soll, sag einfach bescheid.

    Mich hat die Neugierde gestern tatsächlich zu Seat getrieben denn ich wollte mal gucken ob sich die
    Kiste wirklich so anfasst, wie es die Bilder versprechen.
    Nunja, bin dann also in die Vorstellung vom neuen Leon St herein geplatzt und "musste" Osaft, Mettbrötchen und Kuchen
    zu mir nehmen. :D


    Obwohl ich mehrfach, ja schon fast Mantra mäßig, vor mich hin sagte, dass ich eh nichts kaufen kann und will hat mich der
    Verkäufer nicht gehen lassen ohne gefahren zu sein.
    Also mal eben 80km Probefahrt gemacht und ich muss sagen, die Büchse fährt sich erstaunlich gut! Hätte ich nicht gedacht
    und ich bin schon ein wenig in Liebe mit dem Ding...


    Aber ich bleibe dem Mantra treu... erst einmal noch etwas den 202 runter reiten. Als nächstes Auto ist der ST aber auf jeden
    Fall vorgemerkt! :blush:

    Habe dieses mal basteln lassen...:


    • Stabigummis neu
    • Mittellager an der Kardanwelle neu
    • Zwei Löcher in den hinteren Fußräumen schweißen lassen

    Es ist erstaunlich, was das Mittellager ausmacht! Dieses Grundrauschen, was ich den Reifen zugesprochen


    habe ist nun weg 8|