Beiträge von carharrt

    Hallo Leute,


    Ich suche für meinen S203 Mopf, eine Firma die Klimabedienteile / Klimasteuergeräte instandsetzen kann.


    Folgender Hintergrund, das Klimabedienteil kühlt dauerhaft, aber das mit voller Leistung, egal ob 18, 20, 22 oder 27 Grad eingestellt sind.
    Außer wenn es auf „HI“ steht, dann wird auf Volllasst geheizt.


    Als ich den Fehlerspeicher auslas kam nur „Steuergerät interner Fehler“.


    Ein neues Klimabedienteil kostet um die 500-600 Euro, aus diesem Grund würde ich einen Versuch der Instandsetzung wagen.


    Die Teilenummer des STG: A2038303285




    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Lars

    Es ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ich kann ja kein Fahrzeug unangetastet lassen.


    Der übliche Plan: Felgen, Fahrwerk, Audio Streaming, kleine optische Sachen.



    Angefangen hab ich mit Kleinigkeiten, wie den Abdeckungen an den Türfangbändern, sowie einem Aero-Twin Heckwischer.


    Zum Thema Audio Streaming hab ich ein Bluetooth-Aux-Adapter der Firma Aukey verbaut, dieser wird an den AUX-IN angeschlossen
    und das Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Gerät. Jetzt hab ich eine Freisprecheinrichtung und Bluetooth Audio Streamung für ne schmale Mark :smoke: .
    (Bild wird nachgereicht)




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcipai/k1600_dsc_0261.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcipaw/k1600_dsc_0262.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcipor/k1600_dsc_0287.jpg]



    Die Sache mit dem Fahrwerk gestaltete sich beim 203 etwas anders als geplant. Ich fing an mit einem TA Technix Gewindefahrwerk, ja ich weiß jetzt geht gleich wieder das genörgel los, aber in anderen Fahrzeugen konnte ich noch nichts negatives darüber berichtet, außer das es nicht so butterweich ist wie Serie :crazy: .


    Also Fahrwerk rein, hinten keine Vorspannung auf den Federn und vorne unheimlich hoch trotz nicht vorhandenem Restgewindes.
    Außerdem muss man vorne eine ET25 oder weniger fahren, das hätte wiederrum die Folge das ich an die Kotflügel ran müsste, darauf hatte ich aber keine Lust.
    Also wieder raus den Mist.


    Dann hab ich ewig rumgelesen wie ich den Wagen Richtung Boden bekomme, es ist einfach nicht möglich ohne Blecharbeiten --> also doch nur Federn.


    Jetzt sind Federn der Firma KAW verbaut, in Verbindung mit Seriendämpfern und ich bin zufrieden, es ist zwar nicht tief, aber stimmig und es fährt gut :thumbup: .


    Nun seht selbst, achja Sommerfelgen sind jetzt auch endlich drauf:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcipoa/k1600_dsc_1878-01-01.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcipol/k1600_dsc_1886-01.jpg]




    Gruß Lars

    Der 203 gefällt mir aber auch nur als Mopf.
    Beim 204 find ich alle nicht schlecht, einizige was wichtig ist das er die kleinen Spiegel hat.


    Vorne ein 215 35 18 auf einer 8.5x18
    Hinten ein 225 35 18 auf einer 9.5x18
    Ist nicht jedermanns Sache, ich fands schick.
    Einiges Problem an der Sache war, dass der 202 zu hoch war :thumbdown:.


    Gruß Lars

    Das kommt natürlich auf den Beruf an, wenn ich für sämtliche Leistungen Lohn & Material bezahlen muss klappt das natürlich nicht.
    Das sollter aber auch jeden klar sein.


    Ich zahle nur fürs Material, da ich keine 2 linken Daumen habe.


    Stefan du hast recht, einen Gebrauchten zu kaufen ist nicht ohne. Man muss Zeit und Lust auf diese ganze Aktion haben.
    Ein S204 wäre definitiv ein schöner Wagen, gefällt mir persönlich auch besser als ein 205 ;)



    Ich rede hier von keinem Gewinn über mehrere 1000 Euro, aber das hört man halt gerne raus.
    Selbst wenn ich nur 1 Euro mehr in der Tasche hab, als ich für Auto und Teile bezahlt hab, ist es für mich Gewinn.
    Arbeitszeit rechne ich nicht, sollte man wohl bei diesem Hobby auch nicht machen.


    Gruß Lars