Nur das bei seitlichem "Aufprall" gegen die Bordsteinkante in der Regel stärkere Schäden an der Radaufhängung gibt.
Not-Drift bei glatter Fahrbahn
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Nur das bei seitlichem "Aufprall" gegen die Bordsteinkante in der Regel stärkere Schäden an der Radaufhängung gibt.
was sicher immer noch besser ist als in ein geparktes Auto zu rutschen wie mir es passiert ist. Das Resultat daraus kann man ja auf dem Bild sehen, wenn es glatt ist oder Glätte möglich ist, Fuß vom Gas. Was man da mit der Feststellbremse will ist auch mir ein Rätsel, hätte mir sicher damals auch nicht geholfen. wenn man rutscht dann rutscht man.Aufprall war mit nicht mal 30 km/h
MFG
Ron
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auf einmal finde ich mich auf einem Spiegel wieder...nix ging mehr...bremse griff kaum...voll eingeschlagene Lenkung und ich schlitterte munter geradeaus...
Da hilft nur eins, bremsen, gang raus (bei Automatik N) und hoffen dass es gut geht. Ach ja und nur leicht einlenken falls die Räder doch etwas mehr Grip bekommen merkt man es und kann eingreifen, und schnell die Räder gerade stellen bevor man gegen nen bordstein fährt...
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Also ich wollte letztens nen kontrollierten Drift um ne Kurve machen mit nem Ford und Handbremse ,normalerweise bekommt der sofort wieder grip wenn ich die Handbremse gehen lasse aber diesmal nicht
Also schön in die Kurve rein Handbremse go alles wunderbar und wieder gehen gelassen ...aufeinmal dreht der sich weiter ohne zu packen ,zum glück war auch hier nur der Bordstein im Weg aber maaan das war ein knall und hat eingeschlagen ,junge ich dachte mir wär die Achse gefetzt...ich sofort raus geguckt da war rein garnix ich 1 -2 mal ordentlich gehen das Rad getreten ,nix
Bin wieder rein und weiter gings
Man sollte egal ob Trocken oder bedeckt und egal mit welchem Auto sowas niemals unterschätzen auch nicht wenns nur ne Kurve und 20km/h sind
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Vielen Dank das Du zum Schluss doch noch nen vernünftigen Satz gebracht hast...
Man sollte egal ob Trocken oder bedeckt und egal mit welchem Auto sowas niemals unterschätzen auch nicht wenns nur ne Kurve und 20km/h sind
Ansonten finde ich solche Aktionen eher albern und gefährlich. Aber wir waren alle mal jung, also jedem das seine.
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kontrollierten Drift um ne Kurve machen mit nem Ford und Handbremse
Fronttriebler und kontrollierter Drift? Ich glaube nicht.
Sei froh, dass nix kaputt gegangen ist. Als ich bei mir mal driften wollte, bin ich Sonntag Abend auf einen großen leeren Großparkplatz gefahren.
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Gut dass du noch eingesehen hast wie schwachsinnig die Aktion war.
Las sich erst wie die Geschichte hierzu:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich 1 -2 mal ordentlich gehen das Rad getreten ,nix
Genau, so ist sichergestellt dass auf jeden Fall nichts am Fahwerk ist. Hebebühne, Rüttelplatte und Sichtprüfung werden total überbewertet. Der TÜV sollte auch einfach 2 mal dagegen treten, schon weiß man ob alles OK ist
MfG
Daniel -
Köstlich...
Stelle mir gerade vor, wie der Tüv so von allen Seiten mal gegen die Karre tritt. Ok, nix abgefallen... Plakette erteilt. -
Wer mein Auto tritt bekommt selbst nen Tritt.
Hatte mal so nen Spasti beim Tüv der mit einem Schraubenzieher meinen lackierten Unterboden prüfen wollte.
Hab ihm gesagt das ich ihm das Teil ins Auge drücke wenn er das versucht.
Wollt mich glatt rausschmeißen..... -