Wagenheberaufnahme vorne durchrostung Esprit austattung.

  • Hi Leute
    Wer den Umbautrad Ex Taxi zu Privatauto vom mir verfolgt hat, der weiss das ich vorne links ein kleines Loch
    habe, wo der Rost den Knubbel vom Wagenheber weggemampft hat.



    Da ich gerade das Bild von dem Kunststoffschweller im Kopf habe und schon 3 Tage drüber nachdenken
    lasse, wieso und warum......


    .......................................................................................................
    Haben die Esprit`s/Sport´s aufgrund ihrer Kunststoffschweller öfter dieses Problem ??
    .......................................................................................................


    Hab in erinnerung, das der Schweller vorne so eine art Tesa Moll, eine Schaumstoffbahn aufgeklebt hat.


    Wasser + Dreck + Vibrationen ergibt ein schönes rumgeschleife.


    Auch der Innenradlauf, der am hinteren unteren ende diese art Wanne hat, ist mir schleierhaft warum,
    aber auf jeden fall habe Ich dort diesen batzen Dreck rausgeholt:


    Diese Wanne werd ich die Tage unten mit einer Bohrung versehen, damit sich da nichts mehr staut.
    Etwas weiter hoch werde ich ein etwas größeres loch bohren, damit man da den Gartenschlauch
    reinhalten kann um mal den dreck rauszuspülen.


    Welche beobachtungen habt Ihr gemacht, mit/ohne Schweller, Rost/kein Rost ????


    MFG Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine ähnliche, handtellergroße Durchrostung am Schweller des C280 ('94), und der C180 ('95) musste dieses Jahr auch im Radhaus vorn links geschweißt werden (zusätzlich zur abgerissenen Federaufnahme). Aber das ist ja bei Mercedes seit den 50er-Jahren immer schon so gewesen, dass die nach 10...15 Jahren durchrosten... :crazy:


    Gruß Jörg

  • Die wenigsten haben da schon mal genauer hingesehen. Oft sieht es auf den ersten Blick harmlos aus und entpuppt sich dann alles großes Loch.
    Frag z. B. mal Raffy (hier aus dem Forum), dessen eigentlich gut gepflegter 220cdi hatte auch nur kleine Rostpusteln um den Hebebühnenpuffer....
    Da wird es bei vielen im verborgenen ein Fest für den gefräßigen Onkel Rost geben. Bei meinem Winterauto Hab ich ihm mit Sand den Arsch aufgerissen und verjagt - bei meinem Roten Baron hat er es noch nicht gewagt, sich da häuslich niederzulassen.


    Im Grunde frage ich mich aber schon die ganze Zeit, weshalb Du es Dir antust, so eine verlebte Kiste, wie Dein Ex-Taxi wieder auf Vordermann zu bringen. Wäre es da nicht leichter gewesen, das Geld für die jetzt schon getätigten Reparaturen + Kaufpreis, für die Anschaffung einer besseren Basis zu nutzen?



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ Locke.


    Eigendlich hast du recht. Ich brauch immer was zu basteln, sonst fühl ich mich nicht wohl.
    So schlecht ist der zustand gar nicht, aber mein Autos sind wie meine Kinder.


    @ Jof


    Federteller oben hatte ein Freund von mir letztens, Vormopf....
    Voller bange sah ich mir meine an, nur verdreckt, aber kein krümel rost, komischerweise...

  • Hehehehe, ja mach das richtig! ;)


    Als ich mir vor knapp 3 Wochen meinen C200 geholt hatte, wurde der natürlich auch umgehend (!!) der fachlich kompetenten Begutachtung meiner Arbeitskollegen unterzogen *feix*
    Und die hatten auch freilich sofort den Rost an den Radläufen entdeckt und schon ging's los: "Was hast'n dir DA geholt?" - "Warum hast den Ford nicht behalten, der war doch noch fast neu und kein Rost!" usw...


    Ich hab daraufhin nur gesagt, daß ich ein Auto brauche, welches nicht nach schon 200tkm die Flügel streckt und öfters in die Werkstatt will, als ein Monat Tage hat. Lieber kratze ich ein wenig Rost, als daß ich ständig hohe 3-stellige Eurobeträge an's Autohaus überweise, weil die Karre rumzickt und ohne Laptop nicht zu reparieren ist *ggg*
    Rost entfernen kommt mich da billiger, weil ich's selbst kann. Und außerdem ist das beherrschbar, wenn man es richtig macht. Mit den unausgereiften Billigautos heutzutage ist garnix beherrschbar außer der Kontostand der Werkstatt. DESWEGEN!! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"