Also mal ganz abgesehen davon, dass ich die Amifunzeln furchtbar finde, vom 108 gab es nie ein Coupé. Vom 109 übrigens auch nicht.
Oh stimmt, ich habe die Modelle verwechselt mit dem W111/W112. Trotzdem ein sehr schönes Auto. Auch mit dem Amischeinwerfen (habe da mal was von sealed beam oder so gehört)
Es war vieles besser früher, aber sicher nicht alles.
Das weiß ich natürlich auch, habt ihr ja auch gut hervorgehoben. Mir ging es lediglich um die Haltbarkeit, da wurde damals nicht an Rostvorsorge gespart. Mit dem W100 hat Daimler eigentlich ein Verlustgeschäft gemacht, da war denen deren Image wichtiger. Und heute? Da haben Autos mit 308km ein Problem mit dem NoX-Sensor, das unsere Motorenspezialisten ins Grübeln bringen.
Zu den Entwicklungen bei den Motoren muss ich zustimmen, die sind technisch schon sehr gut entwickelt. Man bekommt super Verbräuche hin. Wenn ich da so an den W100 denke, der seine 26l gebraucht hat ...
Aber die neuen Entwicklungen sind nicht immer voll ausgereift, sonst gäbe es viel weniger KD-Maßnahmen.
Aber wenn die Autos so gut entwickelt wären, hätten die Werkstätten weniger zu tun. Es ist ein komplizierter und schmaler Grat zwischen technisch guter Haltbarkeit und Auftragsbeschaffungen der Werkstätten.
Meiner Bj. 1998 hat kein Rostproblem
Du Glücklicher. Na dann warte noch ein paar Jahre, dann wirst auch was finden