Erfrischende C-Klasse: Mercedes C-Klasse Cabriolet bestätigt

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes-Benz USA Chef macht Produktion des C-Klasse Cabriolet (W205) offiziell


    Wenn im nächsten Jahr mit der Baureihe W205 die vierte Generation der Mercedes-Benz C-Klasse auf den Markt kommt, dann wird im Line-up des Bestsellers auch ein Cabriolet dabei sein. Das bestätigte jetzt Steve Cannon, der neue Chef von Mercedes-Benz USA, dem News-Magazin USA Today. Von den elf neuen Mercedes-Modellen, die bis 2020 auf dem amerikanischen Markt eingeführt würden, sei eines ein C-Klasse Cabriolet. Die Frische-Variante des C-Klasse würde eingeführt werden, um einem jüngeren Publikum ein kostengünstiges Open-Air-Fahrvergnügen mit der Mercedes-Benz Mittelklasse zu ermöglichen.


    Quelle: MercedesFans.de


    :thumbup: Das ist ja mehr oder weniger nach dem Coupe ein sinnvoller Schritt. Im Hinblick auf die Stückzahlen und natürlich als Konkurrent gegen 3er bzw. demnächst 4er BMW Cabrio, Audi A5 Cabrio und den kommenden Opel Cascada.
    Schade eigentlich, dass man sich beim Daimler vor 20 Jahren gegen die kleinen Cabrios/Coupes mit C-Klasse Optik entschieden hat. Nicht, dass ich die CLK nicht mag (den 208er finde ich klasse), aber schön wäre ein C/A202 schon gewesen 8)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Bin zwar kein Cabriofan, aber das kann ich mir gut vorstellen. :thumbup: Ein C-Klasse-Coupé hätte rs auf jeden Fall schon beim 202 geben dürfen. :love:


    Wobei ich mich frage, wie bei der Produktvielfalt der deutschen Hersteller die demnächst so losgelassen wird irgendwo noch Stückzahlen errreicht werden sollen!


    Beste Grüße
    Friedel

  • Die pennen seid 25 Jahren :cursing: was Mittellklasse Cabrio angeht,


    201,202,203,204,,,,wie blöd muss man den sein?


    und irgendwann wollen die Deppen (am tag der Weltuntergang)C-Klasse Cabrio ankündigen.


    Oder das Ding bauen,,aber es gibt kein ÖÖÖl mehr,2020 :D


    Schlaft einfach weiter,,,von Bayern kommen die "schärfsten MIttelklasse Cabrios :love: sogar ohne Stoffverdeck!! und nachts kann man in ruhe schlafen,

  • Hatte mich bei derankündigung vom 204 schon auf ein Cabrio gefreut - welches dann wieder eingestampft wurde. Mal schauen was draus wird. Wobei ich persönlich eher zu einem A124 tendiere, mit einer W202 Front und selbigem Heck. Gabs imho mal in Russland aus einem Eigenbau entstanden.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Eiegntlich ist ein C-Klasse Cabrio nichts neues. Beim W202 hieß es dann A208 und beim W203 A209.
    Beim W204 haben sie das Cabrio verpennt. Das neue Cabrio sieht für mich aus wie ein C204 ohne Dach.
    Mal schauen wie er in Natura aussieht.