Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Natürlich passte auch im W203 keiner rein wenn wir es so weiterführen wollen da der C55 dort den Vorderwagen vom CLK 209 braucht.


    Und R3 Quer Platzangebot vs R4 längs sind dann doch leicht Welten. Man hätte auch bei der Auslegung der Konstruktion bei sowas 10mal mehr Möglichkeiten einen V8 in eine Mittelklasselimo zu bringen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Platz ist eigentlich nicht so das Thema bei Autos in dieser Größe. Notfalls muss der Hersteller halt den Motorraum ein wenig anpassen. So ist es ja auch beim W202 geschehen, der anfangs nur mit Reihenmotoren, später dann auch als V6 und V8 erhältlich war. Und bei vielen anderen Baureihen auch.


    Das es nochmal einen C63 mit 8 Zylindern geben wird, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Entweder wird man bei der nächsten Modellpflege zum 6-Zylinder zurück kehren. Oder man wird beim Vierzylinder bleiben, und darauf hoffen, dass der Markt den irgendwann doch noch annehmen wird.

  • 4 Zylinder wird bleiben. Gleichteilstrategie siegt ja notfalls ebenso. Auch die E-Klasse wird als AMG wohl mit Reihensechser + E-Paket kommen (immerhin...) aber der V8 wird zumindest in C und E aussterben.

    It’s Over: Mercedes-AMG CEO Says V8 Won’t Return to C63, E63 Models
    Mercedes-AMG CEO Michael Schiebe confirmed that V8 engines will not return in the C63 and E63 models despite rumors to the contrary.
    www.thedrive.com


    Wer sich selbst die nicht-AMG-V8 älterer Baureihen anschaut wird merken, dass die Preise durchaus steigen. Ich bin froh, noch so günstig an einen E500 T aus seriösem Vorbesitz gekommen zu sein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also ich saß mal in einem AMG GT63 S. Das Ding ging bei jeder Geschwindigkeit so dermaßen rabiat nach vorne, so etwas habe ich noch nie erlebt. Tollen Sound gab es auch!

    Wer da keinen Fahrspaß empfindet, ist entweder Radfahrer, oder fährt ansonsten einen Bugatti.


    Beim aktuellen C63 scheint AMG allerdings falsch abgebogen zu sein. Das Ding kauft wohl irgendwie auch niemand :wat:

    Moin,


    Sohnemann bekam den mal fuer 2 Tage kostenlos vom Hotel, und meinte so ein straffes Fahrwerk hatte er bis dato noch nicht gefahren; dabei besass er damals einen CLS63.


    Beim aktuellen C63 gebe ich dir Recht, daher haben wir uns noch einen C63 (W205) aus Japan gesichert ;)


    LG Werner

  • mein 7er Golf wird dieses Jahr 8 Jahre alt.


    hab gerade mal auf einer Seite, mir die dafür passende Preisliste von damals runter geladen.


    Downloadbereich - 2016-02_preisliste_vw_golf - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    Hab den Golf mit der kleinsten Motorisierung, war aber noch ein 4 Zylinder 85PS ( Trendline ) , laut Preisliste 2016 damals neu , 17650€. ( hatte meinen als gebrauchten gekauft, also anderer Preis )


    Was kostet heute der billigste Golf, 27180€





    wird bei anderen Herstellern nicht anders sein, aber ist schon Wahnsinn, der Preisanstieg

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • 4 Zylinder wird bleiben.

    Richtig, aber eben auch, weil es in den Vorgängerbaureihen mit moderaten Anpassungen funktioniert hat, so würde es in der Baureihe 206 aber wohl eher eine halbe Neukonstruktion werden. Und das wird niemand machen. Der Platz ist eben nicht einfach mal so recht leicht realisierbar.



    wird bei anderen Herstellern nicht anders sein, aber ist schon Wahnsinn, der Preisanstieg

    Ist er.

    Fiat Tipo Kombi 2017 ab 16.450€, heute ab 34.490€.

  • Soll das auch für Diff. und Automatikgetriebe sein?

    Wir gehen mal zum Thema,geht durch falsches öl der Motor kaputt?

    Nee,mit Mehrbereichsöl 10w40 definitiv nicht.

    Fahre schon 15 Jahre 10w40 im Lenkorbitrol

    bis jetzt alles tippi top,vonwegen Dichtungen zerfressen!

    Zurück zum Motor.2Taktöl wäre der einzig mir bekannte Supergau dann dauert es mit einem ltr exakt 2 Wochen dann pfeift der Motor aus dem letzten Loch.


    Natürlich ist es keine Empfehlung von mir,Fakt ist nun mal,das "falsches Öl"im Sinne beim Einhalten der Viskositätsgrenze,den Motor das Getriebe,die üblichen 10 -15 Jahre bei sachgemäßer Nutzung des PKWs nicht früher Ableben lässt.


    Gruß Stephan

  • Ich würde sogar soweit gehen, dass Hersteller heute Öle empfehlen, wohlwissend, dass es bessere Öle gäbe, diese aber die Lebensdauer "unnötig" verlängern würden.

    Siehe Longlife-öle.


    Gruß


    Jürgen

  • Mit der absolut nackten Version was damals als Basis gab hat der aktuelle Tipo aber auch nicht so viel gemein. Da kam schon bissl an Ausstattung rein, vor allem Sicherheitssysteme (ob man braucht kA, aber Staat schreibt vor...)

    Inflation usw. muss aber auch beachtet werden.