Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich bin jedenfalls froh über jede Karre, die als Limo und nicht als Kombi ausgeliefert wird.

    Besitzt du Haus und Hof, Hunde oder Kinder 8o



    Ich habe ihr dann noch meine Telefonnummer gegeben und ihr versichert, dass, wenn sie jemals etwas mit dem Auto haben, ob es Waschen, Starten, Fahren oder so geht, ich ihnen gerne zu Verfügung stehe und dass, wenn sie ihn verkaufen würden, ich mich hier an das Forum wenden könnte und er in gute Hände gehen würde.

    Jeden Tag eine gute Tat. Richtig gehandelt. :)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nein. Und das ist auch ganz gut so. Aber ich sag mal, bevor der Kombi populär wurde, fuhren die Leute mit Haus, Hof, Hund und Kindern jacauch richtige Autos. Also direkt Pflicht ist so'n Leichenwagen jetzt nicht. :thumbup:

    So argumentiert nur jemand, der wirklich keine Ahnung davon hat, zuwas man einen Kofferraum braucht...🙈 Schon beim popeligen Wochenendeinkauf ist es eine erhebliche Erleichterung. Wer Haus, Hof Garten hat, fur den ist ein Kombi schlicht ein muss. Oder anders ausgedrückt, vervielfacht man den Nutzwert eines Autos


    Nicht umsonst heißt ein Kombi einer Modellreihe "S", wie "Schön". Das steht nunmal für die schönere Karosserieform.


    Wie man eine Limosine als, 'schön" tutulieren will, wo schon der erste Buchstabe darauf hinweist, dass es nur "L" wie langweilig ist...? :P


    Gruß


    Jürgen

  • Besitzt du Haus und Hof, Hunde oder Kinder 8o

    Ja,vom letzten sogar 4!

    Unser Kombi 320 CDI 203 ist mit knapp 400.000 km von uns gegangen!

    Meine Frau wollte unbedingt nochmal 207 fahren :crazy:

    Bin froh,das der 203 vom Hof ist,mit Baujahr 2006 war er noch ganz gut beieinander,aber halt eben durch.(hat seine Pflicht mit Bravour erfüllt ohne große Probleme)


    Agrarhaken und Diesel war Pflicht nun fahren wir halt mit Fritzmeyer Kabine xD.


    Gleicher Motor,halt oben ohne.

    Der Kombi hatte seine Zeit,war auch gut so, aber irgendwann reicht es auch.


    Frau ist glücklich und Papa teilt sich den 201 mit seiner Ältesten im Winter .(190d)

    Gruß Stephan

  • Also ich selbst bin kein Riesen Fan von Kombis, Limousinen find ich einfach etwas schöner, aber der Nutzen von einem Kombi ist halt nicht zu vergleichen mit dem der Limousinen. Mit meinem Auto kann ich nichtmal vernünftig bei Ikea einkaufen, hingegen in den S205 von meinem Vater alles mögliche reingeht.

    Für Familien sind die Dinger einfach Gold wert wenn man keine Lust auf Sharan, Touran und so hat.


    Man muss auch dazusagen, dass die Kombis schöner sind als früher. Nen aktueller Kombi sieht, selbst Volvos, lang nichtmehr aus wie ein Leichenwagen

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Naja, letztlich ist auch die Limousine nur Behelf. Das Cabrio, bei Mercedes "A" für affengeil oder "R" für rasant, ist die Karosserieform der Wahl. Transportkapazitätsprobleme löst man mit einem Druck auf die Verdeck-öffnen-Taste quasi per Fingerzeig. Sperrigen Gepäck, wie zum Beispiel ein Fahrrad, wird dann nonchalant auf der Rückbank platziert. Lediglich wenn das Wetter nicht mitspielt ist der Kombifahrer möglicherweise leicht im Vorteil :/

  • Naja, letztlich ist auch die Limousine nur Behelf. Das Cabrio, bei Mercedes "A" für affengeil oder "R" für rasant, ist die Karosserieform der Wahl. Transportkapazitätsprobleme löst man mit einem Druck auf die Verdeck-öffnen-Taste quasi per Fingerzeig. Sperrigen Gepäck, wie zum Beispiel ein Fahrrad, wird dann nonchalant auf der Rückbank platziert. Lediglich wenn das Wetter nicht mitspielt ist der Kombifahrer möglicherweise leicht im Vorteil :/

    Darum habe ich für so Nutzlasten auch noch das Cabrio angeschafft.

    Aber ich sag mal, bevor der Kombi populär wurde, fuhren die Leute mit Haus, Hof, Hund und Kindern jacauch richtige Autos

    Man kann auch alles in einen Käfer packen, ja das stimmt.

    Julian hat es schon gesagt: ein Ikea einkauf, gerne mit einem Billy, dann kann es schon eng werden wenn man nur die Durchreiche hat. Ich hatte im 210er schon mal Esstisch, 4 Stühle und ne Couch rienbekommen plus 2 Personen die nicht durch das Ladegut belästigt wurden. Ein Radsatz geht locker in den Kofferraum + Einkauf. Nicht nervt eher, dass der 211er hinten abfällt. Das Babybeistellbett konnte man beim 210 ohne Probleme ganz aufgebaut reinwerfen und die Rückbank nutzen. Was beim 211 schon etwas zirkeln erforderte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Dabei ist das nun wirklich die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Karosserieformen: Praktisch, robust und hässlich. Muss man solchen Pampersbombern echt ne Tränen nachweinen?

    Stimmt, praktisch, robust und hässlich. Ich kann aber jeden verstehen, der Praktikabilität der Schönheit vorzieht. Und daher verstehe ich auch die, die dem nachweinen.


    Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass sich Autos auch verkaufen müssen und das tun Kombis immer weniger. Kauft die Dinger einfach (neu natürlich), dann bleiben sie auch im Programm.

    Was lernen wir daraus: Die Bindung zu einem Auto kann durchaus mehr sein, als die meisten verstehen würden.

    Stimmt, wobei das Auto allgemein bei den "Alten" für etwas anderes steht. Kein Auto mehr steht dafür, dass ganz viel Selbständigkeit für immer aufgegeben wird. Der Schritt das Auto endgültig abzugeben steht für das Ende der Hoffnung, dass es doch noch mal besser werden könnte. Ich wäre der letzte, der solch einem Menschen das Auto wegnehmen würde, denn das zerstört im Kopf ganz vieles. So richtig bewusst wurde mir das damals im betreuten Wohnen meiner Oma. Da gab es Parkplätze für die Bewohner und ein paar Autos standen da auch. Nicht eines wurde jemals von denen bewegt. Die dienten nur für den Kopf derer Besitzer und genau so muss man das sehen.

    Wenn du dein Fahrzeug mit abgelaufenem TÜV in deiner Einfahrt parkst, ohne dass ein Tor da ist, zählt es auch als öffentlicher Verkehrsraum und kann geahndet werden.

    Nur nebenbei: Auch wenn du dein Auto im Fort Knox einschließt, ist es angemeldet, hat es TÜV zu haben. Ob es auf öffentlichem Grund steht oder nicht, ist unerheblich. Ist das nicht der Fall, kann das geahndet werden. Wer ein Auto angemeldet hat, hat TÜV drauf zu haben. Die Alternative lautet abmelden.