Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Airbag und Kopfstützen! Je nach Bestellmonat mussteman es ankreuzen. Aber trotzdem sehr krass... nichtmal eine Antenne :D Ein wahrer Buchhalter war da am Werke...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • und war trotzdem nicht billig

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • W211 ist ein tolles Ding ja, auch die Limo hat ordentlich Platz. Nur die etwas unbeholfene Konstruktion der verschiedenen Fahrwerksteile vorne ist ärgerlich. Und im Gegensatz zum 202 fallen mir sofort ein paar Unterschiede auf: kleineres, schwereres Lenkrad, gefühlt VIEL kleineres KI und die Bremsen sind auch besser (aber SBC ist auch etwas unfair zu vergleichen).


    Außerdem sieht der 211 auch heute noch sehr frisch aus, da altern andere Autos schlechter.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Vom 211 MOPF habe ich glaube ich noch nie was schlechtes gehört. Die müssen super sein.

  • mein Vater hat den Vormopf und der ist auch super;) ... bis auf die Fahrwerkskonstruktion vorne... Fährt sich auch recht schön auf der Autobahn wie ich finde, da hab ich mit meinem weitaus größere Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Was, meint ihr, sieht so aus als ob da ein Gewicht abgefallen ist, soll ich das neu wuchten lassen oder machen die paar Gramm den Kohl nicht fett :/

  • Was, meint ihr, sieht so aus als ob da ein Gewicht abgefallen ist, soll ich das neu wuchten lassen oder machen die paar Gramm den Kohl nicht fett :/

    Es kommt drauf an, ob du es beim fahren spürst oder net... Könnte auch nen alter sein, den die entfernt haben und sich Dreck bei den Kleberesten angesammelt hat.

    Vom 211 MOPF habe ich glaube ich noch nie was schlechtes gehört. Die müssen super sein.

    Gibt schon Problemchen - Sitz(luft)kissen gehen Analog zum W221 scheinbar auch gerne mal Flöten, speziell bei den großen Modellen (E500, meist auch die E320er) mit Luftfahrwerk haben auch oft weh wehchen - Analog zu W220/W221 S-Klassen, die das Fahrwerk ja meist haben.

    Rost scheint aber tatsächlich kein Problem zu sein und man hört nicht sooo viel, speziell Motorenbereich und Elektronik scheint auch noch beim Mopf relativ stabil zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch nen alter sein, den die entfernt haben und sich Dreck bei den Kleberesten angesammelt hat.

    Ich denke du hast recht, wenn ich mir dem Finger drüber fahre, dann ist das eine ganz dünne Schicht, sieht aus als ob da nur noch die Klebeschicht übrig ist und der Rest weggerissen worden ist.


    Mal gucken, ich hau den erst mal so drauf.