Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich hatte die letzten Wochen über ein kleines Projekt: Ein Kollege hatte einen Werkstattwagen bei sich rumstehen und fragte, ob ich ihn nicht haben wollte. Habe an ihm meine erste Erfahrungen im schleifen und streichen/lackieren sammeln können. Heute dann im letzten Schritt noch etwas Teppichvlies aufgetrieben und in die Fächer gelegt.

  • Da hat man zu dem Teil eine ganz andere Beziehung, als wenn man es fertig kauft.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Man darf die W201 einfach nicht mit den heutigen Maßstäben vergleichen in Sachen Leistung. Das waren andere Zeiten da anno 1982.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • [Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile135991299/7161627607-ci23x11-w1280/DWO-Neuwagen-jb-Aufm-jpg.jpg]


    Wenn man sich vorstellt, dass der w201 zwischen 82 und 93 gebaut wurde, dann war die Leistung der Einstiegsmotoren stets über dem Neuwagendurchschnitt in Deutschland. Selbst der letzte C180 Bj00 hat mit seinen 122PS mehr Leistung als der Neuwagendurchschnitt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Sorry aber da geht doch nur noch darum - wer hat den Dicksten und Längsten... - oder um zu beweisen, wie man möglichst viel Geld sinnlos ausgeben kann. Das Fahrzeug an sich, hat da längst den Reiz für mich verloren. Hab da allenfalls Respekt vor der Leistung derer, die das Projekt in der Form umgesetzt und durchgezogen haben.

    Im Prinzip ist das aber nur noch Total krank. Leistungen, die man nur mit elektronischen Regelsystemen noch halbwegs auf die Straße bringt und wo man erst jenseits von 150km/h einen nennenswerten Unterschied zu einem halb so starken Fahrzeug wahrnehmen kann...


    Fahrspaß sieht anders aus... Da ist oft weniger mehr.

    Wer schon mal in nem Kleinwagen, der weniger als 700kg und dafür mehr als 100PS aus seinen Kleinstmotorchen fördert, und damit kleine winklige Landstraßen unsicher machen dürfte, kann über solche PS-Protzereien nur müde Lächeln. Ne halbe Stunde in so nem Spielzeug bringt mehr Spaß und Muskelkater in den Backenmuskeln, als sich ein eigner eines solchen Karre auch nur annähernd ausmalen kann.

    Vielleicht darf es auch mal was richtig verrücktes sein... :


    Zwei T1, optisch weitgehend original belassen technisch wieder Top in Schuss. Der eine stand Jahrzehnte in der Schweiz, mitten im Wald oben auf dem Berg und musste per Hubschrauber geborgen werden. Der andere war schon vom Wüstensand in Arizona halb verschlungen und durfte als Zielscheibe für schießwütige Amis herhalten... - Jetzt wieder fahrbereit... Der Postbus mit H-Zulassung und der löchrige Samba mit Faltschiebedach wartet auch darauf ohne zu viel von seiner Patina verlieren zu müssen, wieder auf seine Zulassung im Straßenverkehr... Und befeuert mit 80PS und einem Gewicht von kaum 1000kg bringen die beiden Fahrspaß pur...




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn man sich vorstellt, dass der w201 zwischen 82 und 93 gebaut wurde, dann war die Leistung der Einstiegsmotoren stets über dem Neuwagendurchschnitt in Deutschland. Selbst der letzte C180 Bj00 hat mit seinen 122PS mehr Leistung als der Neuwagendurchschnitt.

    Haha. 09 massiver Rückschritt nach der Finanzkrise 2008? :D

  • Und weiß was für Leistung im 201 alles unternommen wird.

    Hat mit Leidenschaft 190er nix zu tun.

    Den nimmt man so wie er ist oder läst es.Meiner bis letztes Jahr.Hab mich dann für meinen 202 entscheiden.


    War bei mir ebenso, iwie hat mir der 201 nicht "gepasst" ..., vermisse ihn auch nicht! :saint:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • War bei mir ebenso, iwie hat mir der 201 nicht "gepasst" ..., vermisse ihn auch nicht! :saint:

    Finde es auch bei mir Interessant. W100, W108/W109, R107 usw. alles superschöne Autos die ich gerne in meiner Garage hätte. Auch W116.

    W126, W124 und/oder W201? Gehen total an mir vorbei. Wenn ich Platz und Geld irgendwann mal habe, definitiv in die Sammlung als Mercedes Fan. Aber so? Total uninteressant meiner Meinung nach. Dagegen wieder W202, W140? Da fahre ich ab...