Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Ich fahre auf der HA die Pirelli Winter Sottozero und auf der VA den Hankook IceBear.
    Jeweils in 225/40 R18. Bis jetzt kann ich noch keine Pro oder Contras nennen da Sie erst seit zwei Wochen drauf sind.
    Bis jetzt verhalten Sie sich komplett unauffällig.


    Gruß Marcel

  • Ich hab mir für meinen neuen wieder Continental WinterContact zuglegt. Und hab mich erstmal auf den Allerwertesten gesetzt, als ich mitbekam, wie groß der preisliche Unterschied von 195/65 R15 zu 205/65 R15 ist.


    Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
    Ich hab meine günstig geschossen... ~500€ für alle 4 in 225/45R17
    regulär liegen die bei ca 160€ - 180€/Stck 8|

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Conti WinterContact TS 850 leider auch schon drauf >.>


    Und? zufrieden?


    Wollte ich mir die Tage auch zulegen. Sollen beim Reifenmann 85€ inkl. Montage kosten.
    Semperit z.B. kommt nur 20€ billiger und selbst wenn ich Reifen mitbringe für ca. 55€ das Stück zahle ich so nur 30€ mehr und habe keinen Stress mit dem Transport etc.
    Das ist mir der Komfort und natürlich der Reifen selbst durchaus wert!

  • Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
    Ich hab meine günstig geschossen... ~500? für alle 4 in 225/45R17
    regulär liegen die bei ca 160? - 180?/Stck

    Ich hatte nur Felgen und hab mit Ventilen, aufziehen und neuen Radschrauben 534 Euro bezahlt. Ich find den Preis voll in Ordnung, aber ist schon nen Unterschied zu den 195ern.

  • Ihr wisst aber schon, dass ihr von 2 Stiefeln redet...


    205/65 15 für die E-Klasse und 225/45 17 für den CLK, bzw. C-Klasse.... 8o


    Bei der E-Klasse- Dimension kann ich nicht mitreden... Für den C in 225/45 17 sind 500,-€ schon teuer. Hatte vor vier Wochen Angebote für Conti, Goodyear, Pirelli... usw inkl. Montage beim Reifenhändler meines Vertrauens von 144,- - 158,-€/Reifen


    Geworden sinds dann aber Dunlop in 205/55 16 für 103,50€.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Habe für den kommenden Winter von Hankook Icebaer W440 auf Dunlop Winter Response 2 gewechselt, beides 195/65 R15.

  • Die ersten Reifen auf meinem Auto waren Contis in 195er Größe. Damit war ich absolut zufireden, daher fahre ich seit 9 Jahren Continental Reifen (sowohl Sommer als auch Winter) und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden, daher stand ein Wechsel der Marke für mich nie wirklich zu Debatte, zumal 195er auch relativ günstig sind. Alles was noch weniger kostet ist dann eher billig denn günstig und billig muss es nicht sein.


    Aktuell fahre ich seit letztem Jahr Continental WinterContact TS 850 in 195 Ausführung, bis jetzt nichts zu beanstanden.