Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter? 97

    1. Continental (22) 23%
    2. Michelin (16) 16%
    3. Goodyear (11) 11%
    4. Semperit (6) 6%
    5. Hankook (6) 6%
    6. Pirelli (5) 5%
    7. Dunlop (5) 5%
    8. Bridgestone (4) 4%
    9. Fulda (4) 4%
    10. Nokian (4) 4%
    11. Kumho (3) 3%
    12. Sonstige (3) 3%
    13. Vredestein (2) 2%
    14. Uniroyal (1) 1%
    15. Barum (1) 1%
    16. Kleber (1) 1%
    17. Firestone (1) 1%
    18. Falken (1) 1%
    19. Sava (1) 1%
    20. BF Goodrich (0) 0%
    21. Toyo (0) 0%
    22. Yokohama (0) 0%
    23. Pneumant (0) 0%
    24. Nankang (0) 0%
    25. Maxxis (0) 0%

    Freunde des 202 und anderen Modellen,


    ich wollte von euch wissen, welche Reifenmarke und evtl. auch Typ ihr im Winter fahrt.
    Bin auf Uniroyal MS Plus 66 unterwegs, Größe 205/60 R15 und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit.
    Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Reifen und testet oder habt ihr ihn bereits gefunden?
    Wie siehts bei euch aus?
    Bilder sehe ich natürlich auch gern von euren Winterrädern ;)

  • Bin von Hankook überzeugt!
    Fahre 205/50/17 an der VA und einen 225/45/17 auf der HA!
    Reifen sind Hankook (icept evo w 310)

  • Ich hatte eigendlich Dunlops. Letztes Jahr kamen zwei neue Kumhos und dieses Jahr habe ich die anderen zwei auch wieder neue Kumhos bestellt. Ich finde Preisleistung Top.
    Nur bei hohen Geschwindigkeiten finde ich sind sie unstabil, aber es sind Winterreifen und keine Rennreifen von daher, bin ich zufrieden.

  • Bin von Hankook überzeugt!


    Meiner Schwägerin habe ich jetzt auch auf ihren E46 Compact Hankook i*cept RS W442 montiert, bin mal gespannt auf ihr Fazit. Die Sommerreifen sind ebenfalls Hankook und sie ist zufrieden, bin von der Marke auch überzeugt.


    habe ich die anderen zwei auch wieder neue Kumhos bestellt. Ich finde Preisleistung Top.


    Ich höre immer wieder, dass die Kumhos immer besser werden, deshalb nahm ich die Marke auch zu meinen Empfehlungen auf.

  • Ich fahre seit 2 Jahren Nokian wr 2. Bin sehr zufrieden mit denen. Wissen was sie tun... Kommen ja aus Skandinavien.


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • Ich höre immer wieder, dass die Kumhos immer besser werden, deshalb nahm ich die Marke auch zu meinen Empfehlungen auf.


    Der Grund warum ich schon letztes Jahr Kumhos kaufte war halt: A Preis und B Adac Test.
    Top Preis und beim ADAC Test hat es sich schon gut geschlagen. Zumindest in Wertungen was Schnee und Eis betrifft, bekam es fast genauso gute Bewertungen wie die Topmarkenreifen.
    Da für mich im Winter die Schnee und Glätteeigenschaften wichtig sind, habe ich mir sie auch gekauft.

  • Warum geht denn nur eine antwort. :D Hinten habe ich Contis drauf,sogar noch richtig gute,fast neu so zu sagen.Vorne hab ich Uniroyal drauf,die aber nächsten Monat neu kommen,da sie fast runter sind.Und dan kommen vorne auch Contis drauf,die sind meiner Meinung nach die besten.Sehr leise,und gutes fahren bei Trockenheit, und guten grip bei Regen und Schnee.Vorallem bei Schnee liegt er mit der Hinterachse so gut,das man teilweise so sicher damit ist,das man locker die schleichnasen überholen kann,und das ohne ESP ASR und den ganzen Sicherheits kram.


    Hab auch schon fast alle Markenreifen bis hin zu China Reifen alles schon gefahren.Einen unterschied merkt man doch recht deutlich.Einmal das abrollgeräusch,und zum anderen das verhalten auf nasser kalter Fahrbahn,und da ist ein guter Reifen sehr wichtig.


    Meine Winterreifen hab ich letzte Woche schon drauf gemacht,und genieße den anblick der Stahlfelgen,wo einst schöne 18 Zöller ihren Platz hatten.