Sinnlose Fragen von Ordnungshütern...

  • Ich wurde vor zwei Jahren Nachts angehalten, mein Beifahrer hatte was getrunken, ich nicht. Nachedem ich Zulassung und Führerschein aus dem Fenster gereicht hatte lehnte sie sich rein und sagte "Ich rieche hier Alkohol". Als ich darauf sagte "Ja, ich auch" musste sie kurz grinsen ... und ich musste pusten :ugly:


    meinste die Aktion hier?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Und ich durfte nicht mal aus der Karre um eine zu qualmen :smoke:

  • "Na junger Mann, wo ist denn hier der Verbandskasten zu finden?"


    Dls ich den Karren neu hatte und selber noch jung und begehrt war. Dachten vermutlich Wagen von Papa geborgt und dass man nicht weiß, dass das in der Hutablage ist... Affen.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Ja und? Hat er als US-Bürger hier Narrenfreiheit? Wird schon seinen Grund gehabt haben.


    Der Hauptunterschied wird darin liegen, dass der eine einen Wohnsitz und entsprechenden Pass hat und der andere nicht.
    Findet man etwas in den nächsten Tagen heraus, dann ist der eine vermutlich noch da und der andere, sofern er wirklich Dreck am Stecken hat, längst im Ausland und nicht mehr zu bekommen.
    In so fern ist das ein vollkommen begründetes Vorgehen.

    Außer einem "wo wollen Sie noch hin?" (meine Antwort: den Hänger zurückbringen und dann ab ins Bett") war nix, ich durfte sofort weiterfahren, ohne Papiere oder sonstwas zu zeigen.


    Ok, manchmal muss man auch noch Papiere zeigen, muss man fairer Weise sagen, sofern man ehrlich ist und niemand versucht was vorzumachen (wo praktisch jeder geschliderte Fall, der hier schief gelaufen ist seinen Anfang nahm) geht das eigentlich immer schnell und einfach ab.

    "Na junger Mann, wo ist denn hier der Verbandskasten zu finden?"


    Vollkommen in Ordnung die Frage!
    Was meinst du, wie viele Autofahrer das nicht wissen (ist übrigens keine Ordnungswidrigkeit, sofern man diesen nach langem suchen noch findet)?
    Das hat nichts mit Papi oder ähnlichem zu tun! Das rettet Leben im Zweifel!
    Sprich, da an der Stelle kein Geld zu holen war, war das in der Tat eine Frage, die zu 100% der Verkehrssicherheit diente. Was will man mehr?


    gruss

  • "Na junger Mann, wo ist denn hier der Verbandskasten zu finden?"


    Dls ich den Karren neu hatte und selber noch jung und begehrt war. Dachten vermutlich Wagen von Papa geborgt und dass man nicht weiß, dass das in der Hutablage ist... Affen.


    Hehe...was noch geiler ist, hat mir ein bekannter Mercedes 124`er Fahrer mal erzählt.


    Er kam auch in eine Verkehrskontrolle wo sie auch nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt haben. Also Verbandskasten gezeigt i.o. Dann Warndreieck. Er wusste ja wos beim 124`er ist und ging her, öffnete den Kofferaum und lies ihn offen stehen. Der Polizist schaute rein und sagte halt er hätte bzw er sieht kein Warndreieck xD (der kenner weis ja wie und wo das Warndreieck beim 124`er Limo verbaut ist xD).
    Er hat mal nichts gesagt und den Polizisten nochmal reinschauen lassen....und irgendwann hat ers gefunden das Warndreick...schön aufgeklappt im Kofferraumdeckel....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stern_im_Wind

    meinste die Aktion hier?

    Ja, das meinte ich. Bin noch immer erfreut dass Du Dir die Zeit genommen hattest ein Video zu machen :P


    Zitat von Stern_im_Wind

    Und ich durfte nicht mal aus der Karre um eine zu qualmen

    Joa, aber immerhin haben sie Dir angeboten dass Du ja gerne IM Auto eine rauchen kannst 8|

  • Ich hab noch etwas zu Sinnlosen Aktionnen von Jungen Polizisten.


    Mit 18 war ich mit einem Kollegen in einem Parkhause Abends Skaten (Skateboard). Das Parkhaus steht genau zwischen einer Schule und einem Wohngebiet.
    Da es schon sehr Spät war, so gegen 23:30, kam irgendwann Freund und Helfer. Einer sehr Jung, ich glaube ohne Sterne auf der Schulter, und einer Gesetzteren Alters, mit 3 Sternen auf der Schulter.
    Beide waren noch etwas entfernt von uns (ca. 50m) und der Ältere leuchtete und mit der MagLite an.


    Polizist Alt (PA): So Jungs.. Feierabend für heute! (in nettem aber bestimmenden Ton, und bliebt auch da stehen wo er gerade war)
    Wie: Joa alles klar, sind schon aufn Weg. (Wir unsere 3 Sachen genommen [Handy, Schlüssel Geldbörse] und entgegen gegangen)
    Polizist Jung (PJ): Ich bekomm eure Ausweiße und das gibt noch einen Platzverweis.
    W: ääääähh ja(?), okay kein Problem! (dummer Blick unter uns beiden und zum Älteren Polizisten der auch etwas die Augen verdrehte)
    PA: Kein Sorge Jungs, kosten kein Geld.
    W: Na dann ist ja gut.
    vorm Parkhaus angekommen mit dem PA..
    PA: Ja.. jetzt müssen wir nur noch auf meinen Kollegen warten (im Unterton der Aussage war so ein ''oh man, das wäre auch alles ohne Personalkontrolle gegangen'')
    3 min später..
    PJ: So, alles in Ordnung Herr S. und Herr W., für heute Abend gilt für diesen Ort und Umgebung ein Platzverweis für Sie. Das Bedeutet das Sie sich... (30sec. geschwafel, der Ältere schaut schon mit Leeren Blick in der Gegend rum). Dann schönen Abend noch!
    PA: Tschüss Jungs.
    W: Tschüss.


    Es gibt nicht bessere als Alt eingesessene Polizisten und nichts schlimmeres als Junge übergenaue Polizisten.
    Diese ganze Sache wäre bei 2 Alten Polizisten nach dem Satz ''Joa, Alles klar sind aufm Weg'' beendet gewesen, aber nein der Junge Herr musst ja erstmal seine Autorität raushengen lassen :thumbdown: .
    Der Ältere Polizist war einfach nur :thumbup: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Nachdem ein Bekannter sich mit seinem Auto Überschlug fragte ihn der Polizist, " Was machen wir denn das nächste mal wenn wir uns Überschlagen " ( in Anspielung auf Absicherung der Unfallstelle),


    antwortete Er, " Den Aschenbecher zu"......


    Was auch Gut bei Geschwindigkeitsübertretungen kommt, Handschuhfach auf und folgender Satz" Brücke an Maschienenraum, weniger Kohlen, wir sind zu Schnell"......könnte aber teuer werden ?

  • Hallo Julian
    er hatte einen US-Pass ja stimmt aber auch einen Wohnsitz in DE und seine Meldebestätigung in der Brieftasche dabei.
    Genauer gesagt Wohnung in Frankfurt am Main und das wurde nochmals überprüft und war absolut korrekt.
    Angestellter auf der damaligen Rhein-Main Airbase und auch Halter einer entsprechenden ID-Card.
    Daran lag´s nicht. Die haben ihm nur etwas länger auf den Zahn gefült als mir.
    Von mir waren die irgendwann genervt und haben mich weggeschickt weil´s nix zu holen gab also haben die anscheinend mit ihren US Kollegen kommuniziert.
    Die haben so lange gesucht bis was gefunden wird aber es gab nichts zu beanstanden und theoretisch hätten die uns beide auch 24 Std dabehalten können.


    Ja ich habe die Jungs provoziert aber es hätten auch keine Polizisten sein können...
    Bin nicht das erste Mal verfolgt worden.


    Zur Strafe durfte ich ja den Innenraum meines GTI wieder zusammenbauen :whistling:


    @ Xpelle : Den Aschenbecher zu ! wie geil ! Hab´s mir grade bildlich vorgestellt, Auto Schrott, Gesicht und Klamotten voll Asche und Kippen. Übel
    @ Jochen : Ja manchmal erkennt man deutlich den Unterschied alt gegen jung.
    Hatte vor ein paar Wochen Polizeibesuch (Meine Ex-Frau HASST mich) und sie hat mir eine junge Beamtin und einen jungen Beamten wg. einer Lappalie aus reiner Wut vorbeigeschickt (wie "nett" grrr)
    und beide waren zuerst sehr ernst aber ich stand in Badehose im Garten vor den beiden mit voller Montur und Ausrüstung.
    Ich war wie immer ganz locker, freundlich und alles ok. Kein Stress, wir haben die Sache geklärt und darüber gelacht.
    Greetz :D