Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Pizzasteine sollte man nicht unterschätzen. Ich habe einen, den ich aus einer Bodenplatte von einem Großbackofenbauer rausgeflext habe.

    Ich habe ihn bei Aldi gekauft. Discounter haben gute Angebote.

    Man kann die Pizza samt Einweg Backpapier im Ofen auf den Stein schieben.


    Das macht noch weniger Arbeit, auch beim putzen und man kann die fertige Pizza super einfach aus dem Ofen ziehen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Meine Platte stammt von einem Abfallstück, dass ich geschenkt bekommen habe insofern ;)

    Statt Backpapier und co: Ausrollfläche gut mehlieren und beim letzten "ausrollen" und auf den Pizzaschieber etwas Spätzlemehl (Typ 550, Doppelgriffig) streuen. Das ist gröber und dadurch gleitet die Pizza dann schön auf den Stein und blieb bei mir fast nie hängen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich habe ihn bei Aldi gekauft. Discounter haben gute Angebote.

    Man kann die Pizza samt Einweg Backpapier im Ofen auf den Stein schieben.


    Das macht noch weniger Arbeit, auch beim putzen und man kann die fertige Pizza super einfach aus dem Ofen ziehen.

    So nen Ding hab ich auch und es ist sein Geld echt wert, bietet nen Mehrwert und auch zum selber Flammkuchen machen ists optimal.
    Ein gemauerter Stein / Lehmofen im Garten wäre ja jetzt noch die Krönung.
    Die Brotbackhäuser aus Ostfriesland die man ab und zu noch mal findet hätten auch was. Gibt schon nette Sachen.


    Und gegönnt einmal die neue Xenarx Laser Xenonbrenner Serie sowie weiteres dazu passendes Glühobst. Xenon altert leider auch mit der Zeit.
    Der TÜV wollte beim Golf 7 übrigens die ABE für die LED´s sehen.


  • Fällt mir " Reinhard Mey " ein, mit dem Lied die heiße Schlacht am kalten Buffet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittagessen mit Freunden; das Photo zeigt die Situation "nach' dem Essen :dontSee:


    LG Werner 8)

    Und der Rest, alle in die Tupperdosen, für zu Hause zum Abendessen?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute spontan schnell eine Wanderausrüstung, bis auf die Schuhe. Spontan gehts mit meinen engsten Freunden im April nach Island Wandern und da bin ich schnell mal zu Decathlon gefahren. Die haben echt geile Sachen für noch geilere Preise. Insgesamt hab ich für eine Winterjacke, Wanderhose, Langarmshirt und Handschuhe 120€ ausgegeben. Wanderschuhe aus Leder hab ich noch, eine Mütze von Carhartt hab ich grad auch noch schnell für 17€ hinterherbestellt. Irgendwie ist mir ein Laphroaig Select in den Warenkorb gefallen... Naja, passiert ;)


    Bin mal gespannt, wie Island wird. Angeblich sollen dieses Jahr die Polarlichter besonders intensiv werden. Da bin ich mega gespannt drauf.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.