Kennzeichensuche im C-Klasse-Forum? Wer ist dafür?

  • Ist nicht nötig, bestelle Kennzeichen immer im Internet, da sie dort mit Versand nichtmal die Hälfte kosten als beim lokalen Schildermacher. Bestellen kann man dort alle Buchstabenkombinationen.

  • Ich habe kein Problem, mein Kennzeichen preiszugeben: PLÖ-HM688


    Die kriminellen Energien, um Kennzeichen zu missbrauchen, gehen weit über ein Forum hinaus.
    Ansonsten kann man auch weiterspinnen und hier die Angabe der Fahrgestellnummer in Frage stellen.
    Ach, falls ein Dieb Interesse an meinen Felgen zeigt, steht in meinem Avatar der Wohnort.


    BTW: Es ist recht einfach, dieses hier im Forum zu implementieren. Ich habe gerade in der Suche mein Kennzeichen eingegeben
    und es hat sich dieser Post geöffnet. ;)

  • So ein Quatsch!

    Stimmt.. ich hab mich da mit der Plakette vom Kreis vertan :patsch: . Sorry!


    Mich würde von allen ''Bin dagegen'' Sagern interesieren wovor sie Angst haben. Was will man mit der Information des Kennzeichens, des Fahrzeugs und der Versicherungsgesellschaft denn anstellen? Sich ein Kennzeichen anfertigen und mal schnell über einen Biltzer fahren. Sieht man doch eh das man das nicht ist und schon ist das Verfahren zu ende.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich bin generell gegen zuviel offenlegung und geb so wenig wie möglich preis.
    Leider aus negativen Erfahrungen so geprägt.
    Als Beispiele:Mißbrauch der Fotos meiner Oldtimer (weshalb ihr hier keins von mir sehen werdet,sorry)
    Werbung per Post oder Telefon oder Mail usw.
    Probleme mit Finanzamt und Jugendamt wegen Mißbrauch eines Namenvetters.(ging 3 Jahre so)
    Viel Ärger mit der Telecom-sehen mich nicht wieder
    Da wirst du irgendwann vorsichtig

  • @ Jochen
    Wie gesagt, es gibt viele Varianten. Und an die hast du heute vielleicht noch gar nicht gedacht.
    Auch du wirst z.B. dein Fahrzeug irgendwann wieder verkaufen. Ich auch und dann weiß ich jetzt schon, dass das nicht der beste Zustand mehr sein wird.
    Das wird an irgendwen gehen, der gebrochen Deutsch spricht. Habe ich grade mit dem ´94er Polo meiner Freundin durch.
    Da war kein TÜV mehr zu bekommen (zumindest nicht wirtschaftlich darstellbar). Das Fahrzeug ging für 200€ an einen Autoverwerter. Die 200€ war es auch allemal Wert, einfach weil viele Teile noch gut waren (allein die zwei Satz Aluräder mit Reifen waren das wohl bei Ebay wert), einige aber eben nicht. Oder was hättest du mit dem Auto gemacht?
    Naja und über zwei oder drei Hände ist dann wohl eine Plakette wieder drauf gekommen und das Fahrzeug wurde "Privat" wieder an den Mann gebracht (für 1000€ übrigens).
    Naja zwei Wochen nach dem Kauf rief der Neubesitzer an und klagte sein Leid, was für eine "Schrottkarre" das wäre.
    Da war ich heilfroh, dass man mir nicht nachweisen konnte eine Schrottkarre verkauft zu haben (auch wenn das beiden Parteien beim Verkauf klar war). Denn das würde nur Ärger bedeuten.
    Habe ich jetzt in einem Forum mit entsprechendem Fingerabdruck (Kennzeichen) mein Leid eines 18 Jahre alten Autos geklagt, dann ist klar, dass ich von all den Mängeln gewusst habe.
    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es beim nächsten mal besser machen könnte. Die Branche der "Autoverwerter" ist nunmal verseucht bis zum geht nicht mehr. Und sobald ich einen Kaufvertrag unterschrieben habe, habe ich keinen Einfluss mehr auf das Fahrzeug.


    Das ist nur ein Beispiel, wo ich nicht mit zugegeben mängelbehafteten Altlasten in Verbindung gebracht werden möchte.
    Wenn es dumm läuft sucht ein Käufer auch einen Beitrag raus, wo ich etwas repariert habe, ich das aber nicht mehr belegen kann. Nun ist es wieder kaputt gegangen und er findet meinen Beitrag, wo ich beschreibe wie es kaputt ist. Wem glaubt man dann? Es muss nicht nur schwarze Schafe treffen :(.
    Da schreibt einer vielleicht von einem komischen Geräusch. Das geht wieder weg, weil die warme Jahreszeit kommt. Derjenige macht sich keinen Kopf mehr und verkauft das Fahrzeug wirklich ohne böse Hintergedanken. Am nächsten Tag, in der nächsten Woche oder dem nächsten Monat reißt die Steuerkette. Der Käufer denkt, "was für ein Árschloch" und fängt an zu suchen und findet den Beitrag plus Kennzeichen ... Bingo.
    Kann noch dummer laufen und du schreibst in einem Beitrag von wem anders ... "hab ich auch schon mal gehabt" und meinst damit dein Vorgängerfahrzeug, was aber so nicht ersichtlich ist .... ich habe keine Lust hier jeden meiner Beiträge wasserdicht zu machen. Da bleib ich lieber anonym ;).


    Denke mal an das Thema, wo du den Verbrauch unter Höchstgeschwindigkeit testen wolltest. Nun passiert was. Ein Polizist googled und findet das Kennzeichen mit dem Jochen und dem gesamten Thread ... kann dich übrigens auch noch treffen, wenn du in Zukunft unter Höchstgeschwindigkeit einen Unfall auf der Strecke baust ;) ... gibst du dein Kennzeichen nicht an, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemals wieder jemand mitbekommt deutlich geringer.


    gruss

  • Mich würde von allen ''Bin dagegen'' Sagern interesieren wovor sie Angst haben. Was will man mit der Information des Kennzeichens, des Fahrzeugs und der Versicherungsgesellschaft denn anstellen?

    Zitat

    Frage: Die Betrüger kennen also Versicherungsunternehmen, Kennzeichen und Adresse. Was machen sie mit diesen Informationen?


    Karl Walter: Sie schicken der Versicherung eine gefälschte Rechnung über den angeblichen Austausch einer Frontscheibe.
    Diesem Schreiben liegt eine ebenso gefälschte Erklärung des "echten" Versicherten bei. Er bitte darum, die Rechnung direkt an den Autoglaser zu begleichen - den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Damit landet das Geld auf dem Konto der Betrüger. Da steckt also jede Menge kriminelle Energie dahinter.

    quelle

  • Diese Versicherungsbetrugsmasche wird übrigens praktisch nur bei Teilkaskoschäden gemacht, denn da bekommt der Versicherungsnehmer das gar nicht mehr mit (bei der Vollkasko würden die Beiträge steigen).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Da war ich heilfroh, dass man mir nicht nachweisen konnte eine Schrottkarre verkauft zu haben


    Wie soll ich das verstehen. Du hast es doch für kleines Geld an nen Verwerter verkauft. Dann bist Du doch nicht der Arsch.
    Hättest Du dem Mann doch sagen können das Du ihn für 2 Scheine zum verwerten vertickt hast. Oder bin ich jetzt blöd?



    Habe ich jetzt in einem Forum mit entsprechendem Fingerabdruck (Kennzeichen) mein Leid eines 18 Jahre alten Autos geklagt

    Die Erfahrung kann ich bestätigen, habe mal einen Roller für die Perle gekauft. Viel bla bla vom Vorbesitzer.
    Das beste war, ich hab den tatsächlich in nem Roller Forum wieder gefunden und konnte so nachvollziehen was er alles an der Kiste gemacht hatte.

  • Hmmm,


    also da gab es mal eine Zeit zu der ich in Mannheim wohnte und ein gewisser ermm äh Dingsbums grade mal 15 km weiter. War ich schon beruhigt daß der nicht wußte welches Kennezeichen meiner hatte.


    Laßt es wie es ist, nicht immer sind sich die Leute nur wohlgesonnen und grün, gibt auch mal Ärger und Differenzen.