Kennzeichensuche im C-Klasse-Forum? Wer ist dafür?

  • Hallo,


    habe schon lange darüber nachgedacht eine Kennzeichensuche im W202 Forum zu gebrauchen.
    Ich habe nämlich in meiner Umgebung schon einige schöne W202 gesehen, weiß aber nicht, ob ich diese im Forum finden kann.


    Wäre das nicht eine super Idee? Die Angabe des Kennzeichens wird bei Anmeldung abgefragt, ist aber dennoch freiwillig und so direkt nicht sichtbar.
    Erst, wenn man die richtigen Kombinationen eintippt erscheint der Nickname des Fahrers, somit ist leichtsinniger Umgang mit Kennzeichen verringert.


    Wie wird die Seite gepflegt? Ehrenamtlich? Sponsort jemand die Arbeit?
    Ich denke diese Umsetzung ist nicht sehr einfach, aber durch erfahrene Programmierer machbar.
    Vielleicht bietet sich sogar die Möglichkeit über eine Paypal Adresse Geld für diese Funktion zu sammeln.
    Wenn jeder 50 Cent oder ähnliches spendet, kann ein Programmierer das ohne große Probleme einbauen.


    Wer ist dafür?

  • Also bei mir scheitert es an den 50 Cent.



    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wer einen w202 gesehen hat, kann das hier in einem anderen Thread bekannt geben und gleichzeitig nachfragen ob der hier rumfährt.
    Ich finde es auch eher bedenklich hier eine Datenbank zu eröffnen aus diversen Gründen.

  • Ich würde mein Kennzeichen nicht angeben. Denke mal, das würde den meisten anderen auch so gehen. Und dann bringt das nicht wirklich was.


    gruss

  • Sowas ist Datenschutztechnisch sehr bedenklich.
    Das kann den Betreiber des Forums in Teufelsküche bringen.
    Auch wenn der Inhaber des Kennzeichens seine Freigabe geben würde.
    Denn die Missbrauchsgefahr ist zu groß...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • dto,meinen Vater haben sie vor etlichen jahren mal mit einem Sondereinsatzkomando aus der Wohnung geholt.
    Hat jemand mit seinen Kennzeichen vom vorher verschrotteten Auto nen Banküberfall gemacht.
    Der gibt kein Auto mit Kennzeichen mehr ab.....

  • Da gabs mal einen vom Hockenheimring, der die gleiche Idee hatte - eigentlich wurde das bereits einstimmig abgelehnt vom Forenteam imho.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...


  • Inwiefern?
    Weil ich dann einen Zusammenhang zwischen KFZ und Usernamen herstellen kann?
    Nix, was ich nicht bei einem Stammtisch etc auch in Erfahrung bringen kann.
    Und da die Angaben freiwillig sind, ist das auch für den Forenbetreiber mal gar kein Thema.
    Sonst wäre MotorTalk wohl schon lange dicht ;)


    Einer der hier im Thread schon geschrieben hat, hat z.b. das Kennzeichen BK-TI 89.

  • zb passendes Gegenstück suchen in Modell und Farbe,evtl noch Felgen usw.
    Kennzeichen nachmachen und Tanken fahren.bezahlen natürlich vergessen.
    Dann beweise mal das es auf den Videoaufnahmen nicht dein Auto ist.
    Und wer weiß was noch möglich ist,gerade im Internet muß man schon sehr Mißtrauisch sein.

  • Ach, und für Missbrauch braucht es das Netz?
    Dubletten produzierte schon die RAF in den Siebzigern und da war das Internet noch in weiter Ferne.
    Die Angst ist eher albern. Und datenschutzrechtlich ist das völlig unproblematisch, weil man ja einwilligt, dass die Daten verwendet werden.
    Nur am Rande: mein Auto bekommt demnächst nach 16 Jahren ein anderes Kennzeichen. Ohne den Kreis des Geburtsortes des Autos-schnüff.
    Viele Grüße
    Stefan