Scharfes A von AMG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Daimler baut das AMG-Programm aus: Mit dem Mercedes A 45 AMG soll im Frühjahr 2013 erstmals ein AMG in der Kompaktklasse an den Start gehen.


    Daimler öffnet erstmals seine Kompaktwagenfamilie für den konzerneigenen Autoveredler AMG. Von 2013 an wird die neue Mercedes A-Klasse in einer PS-starken Luxusvariante des Tuners AMG zu haben sein, teilte das Unternehmen am 12. Juni 2012 mit. Der designierte Konkurrent von BMW 1er M Coupé und Audi RS 3 trägt den Namen A 45 AMG und bekommt einen zwei Liter großen Turbo-Direkteinspritzer.


    Exakte Leistungsdaten nennt AMG noch nicht, nur so viel: Der Mercedes A 45 AMG soll es auf mehr 340 PS bringen und zumindest mit dem optionalen "Drivers Package" schneller als 250 km/h sein. Gekoppelt ist der bei AMG entwickelte Motor an ein optimiertes Doppelkupplungsgetriebe. Erstmals gibt es laut AMG-Chef Ola Källenius in einem Pkw von AMG auch einen Allradantrieb. Den Preis für den A 45 will AMG erst 2013 bekannt geben. Er dürfte aber unter 50.000 Euro rangieren.


    Quelle: AutoBild / dpa


    Auch, wenn es hier erstmal nur um den Namen geht (sobald es weitere Infos gibt -> hier in diesem Thread) liest es sich schon mal, bis auf den Preis, ganz gut. Interessant dürfte der Allradantrieb sein und auf die Optik darf man gespannt sein.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Er sollte ja ursprünglich als A 250 AMG bzw. als A 25 AMG angepriesen werden und sollte einen Einstiegspreis von ca. 40k€ haben.
    Schon lächerlich daraus jetzt einen A 45 AMG zu machen.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt in ein oder zwei Jahren eine neue A-Klasse über die Mitarbeiterleasing zu nehmen, den habe ich aber wieder verworfen als ich ihn live bei uns auf Arbeit gesehen habe. Von vorne sieht er Top aus, von innen auch, aber das Heck gefällt mir bei der Serienversion garnicht, leider.
    Aber schöner als ein Golf auf jeden Fall. :thumbup:

  • Und dabei vermutet man bei "A45" einen schön 8-ender, mindestens aber 6 Töpfe unter der Haube ;(


    Ist ja fast so lächerlich wie der Golf "R".....

  • Hi freunde,


    wenn jemand ein AMG nötig hat, dann braucht der eine "ganzes Daimler" 8) statt so ein möchte gern Benz oder was auch immer (Heckloser) halbe Portion:thumbdown:


    ich meine nur muss eine AMG so tief sinken,A 20 oder 30 mit ein Moped Motor, :S


    Als erstes ist es ein Genus Fahrzeug,unser Freunde wissen das hier bestens :thumbup: für die Leute mit kleine Geldbeutel ist sogar eine A keine Thema "ab 40.000" ?( heutzutage.


    Bestellen tut das Ding wieder die schicki-miki Tante mit seine Mann "schaaaatz ,ich möchte eine A Klasse mit 350 PS zum einkaufen :S "aber sofort.


    Was mich angeht,eine AMG soll so Daimler bleiben wie die letzten 50 Jahre.Ein C43 tausche ich niemals gegen so ne Heckloser Kackerlake.C-E-SL-CLS-S die Fahrmaschienen haben klasse und mit A sollte AMG nicht in die furz klasse rutschen.


    Sonst wirds bald echt peinlich "AMG gegen Corsa und Polo.


    Was meinen unser C43 jungs,muß das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs bei Auto Motor und Sport wissen mittlerweile etwas mehr:



    Ah ja, also A45 wegen dem 45. Jubiläum :facepalm: :rolleyes: Es bleibt aber -zumindest für mich- dabei, dass die Kombination 2L-Turbo + 7-Gang Sportgetriebe + Allradantrieb ganz interessant werden dürfte.



    Weitere Bild gibts hier bei AMS.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Wie kann man was gegen diesen Motor haben? Klar ist es kein V8 oder 6Ender, aber wie soll das da auch reinpassen?
    Und für was braucht man bitte 8 Töpfe in einer A-Klasse? Ausser Prestige und Ansehen bringt das Ding nichts.
    Wenn doch ein 4Ender auch locker auf das gleiche Drehmoment, wie ein V8 Sauger. Oder zumindest auf das maximal übertragbare Moment.
    Ausserdem doch auch viel besser zu einem kleinen Flitzer passt :P.


    Ich versteh mal wieder dieses, ich nenne es mal, "Innovations-Geheule" nicht. Wir vergrößern einfach das Segment und meiner Meinung nach war so ein kleiner Giftzwerg schon lange fällig.
    Geht mit der Zeit oder geht mit der Zeit... :whistling:

  • Kann da Patrick nur zustimmen!
    Ausserdem war doch ganz klar, dass das kommt(kommen MUSS).


    Gerade weil Golf und 1er BMW so erfolgreich sind, wurde die A-Klasse doch neu aufgelegt und da war die AMG-Version nur der logische Schritt.
    Der 2-Liter Motor passt vollkommen zum Segment. Denke mal bei der Zielgruppe die auf solche Autos steht, sind auch garkeine großvolumigen Motoren (schon garkeine Sauger) gefragt.

  • Eben, so sehe ich das auch. Geht mit der Zeit oder geht mit der Zeit. So ein Auto war schon lange überfällig bei MB und der passt hervorragend in die Palette. Ich finde das Ding für mich schon sehr attraktiv. Auch wenn ich lieber einen Sechszylinder hätte. Wenn der zu haben ist, schau ich mir den an. Was da hinten drauf steht ist mir auch egal, kommt sowieso alles weg :D