Beiträge von Matzen90

    Hallo, um mal das alte Thema hier nochmal auszugraben... Mich würde interessieren ob sich nun Jemand an dieses Umbaukit rangetraut hat und ob es Erfahrungsberichte gibt. Falls das Thema woanders weiter geführt wurde dann bitte ich um nachsicht. Mfg Matti

    Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Punkto Ausstattung fehlt noch so einiges, sollte aber im Vergleich zu Deinem 190er schon reichlich sein ;) Das mit der Saison dürfte noch nicht so lange laufen es sei denn er hat selbst in den Sommer-Monaten ordentlich Meter gemacht. Ich denke das wird erst der jetzige Besitzer angefangen haben mit der Saisonzulassung. Angucken schadet nicht, wenn der Motor sauber läuft und das Getriebe weich schaltet ob kalt oder warm dann wäre das ne Option. Mfg Matti

    ECU kann ich auch nur empfehlen. Musste ich letztes Jahr mein MSG vom 280er einschicken. Super schnelle bearbeitung, netter Kontakt. Ich wurde nach der Diagnose angerufen, mir wurde der Fehler beschrieben und mit freundlichen grüßen schon ein Datum genannt wann ich es ca wieder bekomme. Mfg Matti

    Also mein aktueller hat auch 6 Jahre ruhe gehabt zwecks Getriebeschaden. Wurde aber vorher immer gut gewartet deswegen kaum defekte sachen außer das die Bremsen sehr stark angerostet waren und der Wagen ordentlich Staub konserviert war ;) wie schon beschrieben am besten alle Flüssigkeiten tauschen. Hab das Motoröl sogar 2 mal getauscht, erst günstiges 10w40 paar km gefahren und dann 0w40 rein. Die reifen wurden 2006 neu aufgezogen und somit waren die noch "neu" hab aber trotzdem schon einen neuen satz zu liegen. Am besten einfach ne komplette Wartung durchziehen (Kerzen, alle Filter, alle Flüssigkeiten) gucken ob die Batterie noch was bringt was bei mir nich der fall war und dann gute fahrt :) mfg Matti