Kenwood Radio einbauen.. Leicht??

  • Hallo,


    demnächst würde ich gern das Kenwood KDC-4754SD in meinen C180 einbauen.
    Daher frage ich hier einmal vorab, ob jemand schon Erfahrungen mit Kenwood Radios hat. Ist der Einbau leicht?? Muss man irgendwas zusätzlich kaufen?? Wie sieht es mit Adapter steckern aus, brauche ich da welche??



    MfG :stern:

  • Hey,


    Plug and Play rein damit, so ist es bei meinem. ;)




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nimm dir beim Kauf Werkzeug mit und baue es vor dem laden ein. Wenn du was brauchst kannst du gleich noch mal rein. Radioeinbau ist eigentlich simpel.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Zitat

    Wie die anderen schon gesagt haben. Daimler hat ja Din Anschlüsse. Kann also 1:1 getauscht werden.

    achso, danke. Da war ich mir nicht sicher weil ich bei ATU schon Adapterstecker gesehen habe für Mercedes.. Gut, wenn die Din Anschlüsse haben.


    @Mods: Sry wegen dem Verschieben, habe die Car- HiFi Rubrik schlichtweg übersehen ^^

  • Das geht einfach


    Schritt 1: Fahr zu Mercedes und kauf dir die Ausziehhaken für das alte Radio. Sag einfach du brauchst das Teil mit der Nummer W0059886300. Die kosten 77 Cent + Steuer.


    Schritt 2: Nimm die haken, steck sie in die dafür vorgesehenen Schlitze in deinem alten Radio und zieh es raus.


    Schritt 3: Klemme die Kabel hinten am Radio ab, es sind drei Stecker


    Schritt 4: Stecke den Einbaurahmen des neuen Radios in den Radioschacht, wenn keiner beim Radio dabei ist, wird keiner benötigt.


    Schritt 5: Schließe das neue Radio an


    Schritt 6: Schiebe das Radio in den Radioschacht


    Schritt 7: Schalte das neue Radio an und erfreue dich an der Musik


    ;)