Beiträge von TimV8

    Hallo, vielen Dank erstmal für das positive Feedback zum Xenon Umbau:)

    die letzten Wochen / Monate hab ich nur ab und an Mal was am Benz gemacht. Die AMG Front baue ich wieder ab, habe beim anprobieren festgestellt, dass sie überhaupt nicht annähernd so sitzt wie sie sollte. Das die Stoßstange schon Mal repariert wurde, wusste ich. Aber das sie so unschön sitzt.. Ich behalte lieber erstmal die Mopf Front.:/


    Aber im Innenraum kam neues:

    Der Innenspiegel hatte zwar Garagentoröffner und Mikrofon, aber die LED fehlte mir. Ich hab mich dazu entschieden ein Spiegel zu kaufen, der nur Abblendfunktion und die Ambiente LED hat. Dieser war, wie fast alle, natürlich Grau. Also erstmal zerlegt und sauber gemacht.. Da wurde aus einem dunkelgrau verpekten Innenspiegel plötzlich wieder ein hellgrauer. Entfetten und mit Schwarz Mattem Plastiklack lackiert:


    Ergebnis gefällt mir. Schwarze Abblendbare Spiegel findet man ja eher selten:/


    Der nächste Umbau fällt eher in die Kategorie "Sehr unnötig":facepalm:

    Man kennt ja den Schalter im Innenraum fürs Verriegeln /Entriegeln. Ich wollte die Kappe von dem Schalter gegen die des ML (W163) tauschen. Warum? Andere Symbole, gefallen mir irgendwie besser:


    Dadurch das es aber zwei Symbole sind und der W202 nur eins hat, ist auch nur eine LED vorhanden. Also hab ich den Schalter zerlegt, die Platine rausgelötet, den Taster ohne LED rausgelötet und gegen einen mit LED getauscht.


    Dann fehlte noch eine Masseleitung und vor der LED ein Widerstand. So leuchten jetzt beide Symbole


    Wie gesagt.. man braucht es nicht :D



    Im nächsten Update geht es in der Mittelkonsole weiter und im Fond. Neue SA's kommen:)


    Liebe Grüße

    Tim