Hallo, habe vor ein paar Tagen endlich den Ölwechsel durchführen können. Habe mir erst noch einen Filterschlüssel gekauft. Habe alles schön gereinigt um zu sehen ob er "trocken " bleibt. Leider mußte ich nun feststelle, das er etwas Ölverlust hat. Es kommt aber ziemlich von oben runter. Ich sehe nicht wirklich von wo. Irgendwo links wenn ich davor stehe. Da wo auch der Ölmeßstab sitzt. Ist etwas verbaut die Stelle. Kann jemand sagen ob da ein Bauteil mit Dichtung sitzt. Problem ist wohl auch wie vermutet, dass das dünne Öl natürlich mithilt bei einer schlechten Dichtung. Ist zum Glück nicht viel,aber mich ärgert es schon ein wenig,dass ich nun Ölflecken auf den Hof bekomme. Hat eigentlich schon mal einer eine Ölwanne unters Auto gebaut? Wenn ja wie habt Ihr diese befestigt ?
Gruß Frank
leichter Ölverlust
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Hallo Frank,
Kannst du evt ein Bild von dem betroffenen Bauteil machen und hier einstellen ?
Freundliche Grüße
Markus -
Hey,
Das kann nur eine Stelle sein, diese zwischen Steuergehäuse und Zk, ist ne typische Schwachstelle,
versuchs mit Petec Ölverluststop, das kann Wunder wirken.Grüsse Matthias
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...und ein paar Autodaten - vor allem Motorisierung, wären vllt nicht schlecht...
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Hallo,
ich habe Bilder gemacht aber die Dateigröße ist zu groß. Mache morgen neue. Habe auch die Stelle gefunden an der es raus drückt. Man guckt direkt drauf wenn man in Richtung Ölstab guckt. Sieht aus als wäre da ein Bauteil im inneren des Motors nochmals extra umbaut. Geht so rundlich drum. Hätte man auf den Fotos schön gesehen. Also das Kühlwasser verhält sich ruhig beim gasgeben. ZKD scheint zum glück (noch ) in Ordnung. Ärgerlich finde ich das trotzdem. Hätte ich beim Kauf mal besser nachgesehen. Dann habe ich es wohl mit dem 5W 40 Öl noch verschlimmert. Hätte wohl doch besser nur 10W 40 genommen. Nun ja, wäre,hätte, wenn und aber ! -
Die Dateigröße der Bilder lässt sich doch am PC schnell reduzieren. Dann brauchst Du keine neuen machen
und erhältst vielleicht schneller einen Tipp. -
Hallo, danke. Hab das mal mit einem Foto gemacht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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Sieht def. nach einen Kopfdichtungsundichtheit im vorderen Kopfbereich vom Steuergehäuse aus. Ist aber auch ne kleine Krankheit....
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so sah das bei mir auch aus, und was war es ? Der kettenspanner war lose, und hat da raus gesifft, fest gezogen, und alles mit dem kärcher gereinigt, und siehe da ruhe im karton !!!
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Jup, kann ich nur zustimmen. Definitiv Kopfdichtung, mein alter Herr hatte mal nen C230 da sah es genauso aus. War da nicht mal was mit vordere Zylinderkopfschrauben nachziehen?!
Mfg Matti
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