Beiträge von bazifrank

    Hallo, habe neuerdings ein Geräusch wenn ich nach links lenke. Ist aber anders wie Radlager schaden. Kann das von einer Pumpe her kommen? Die Flüssigkeit ist OK, auf max! Dann ist es auch unterschiedlich intensiv,je nach Lenkverhalten.
    Kennt das jemand?
    Gruß Frank

    Hallo,
    ich habe mal den Ventildeckel abgeschraubt. Da ist mir beim zusammenbauen doch ein mißgeschick passiert. Ist mir wohl beim Auflegen des Deckels am hinteren Rand die Dichtung etwas verrutscht. Naach wenigen Kilometern ist mir das duch etwas rauchentwicklung aufgefallen. Also konnte ich die Arbeit direkt nochmal durchführen inkl einer kleinen Motorreinigung. Jedenfalls habe ich die beiden vorderen Schrauben, die vorne an der Kette zu sehen sind, nachziehen wollen. die rechte war bombig fest. Die linke konnte ein wenig nachgezogen werden. Jetzt werde ich mal beobachten ob die undichtigkeit verschwindet. Wenn da bloß dieses ungeschick mit der Ventldeckeldichtung nicht gewesen wäre, eine schnelle Arbeit.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe Bilder gemacht aber die Dateigröße ist zu groß. Mache morgen neue. Habe auch die Stelle gefunden an der es raus drückt. Man guckt direkt drauf wenn man in Richtung Ölstab guckt. Sieht aus als wäre da ein Bauteil im inneren des Motors nochmals extra umbaut. Geht so rundlich drum. Hätte man auf den Fotos schön gesehen. Also das Kühlwasser verhält sich ruhig beim gasgeben. ZKD scheint zum glück (noch ) in Ordnung. Ärgerlich finde ich das trotzdem. Hätte ich beim Kauf mal besser nachgesehen. Dann habe ich es wohl mit dem 5W 40 Öl noch verschlimmert. Hätte wohl doch besser nur 10W 40 genommen. Nun ja, wäre,hätte, wenn und aber !

    Hallo, habe vor ein paar Tagen endlich den Ölwechsel durchführen können. Habe mir erst noch einen Filterschlüssel gekauft. Habe alles schön gereinigt um zu sehen ob er "trocken " bleibt. Leider mußte ich nun feststelle, das er etwas Ölverlust hat. Es kommt aber ziemlich von oben runter. Ich sehe nicht wirklich von wo. Irgendwo links wenn ich davor stehe. Da wo auch der Ölmeßstab sitzt. Ist etwas verbaut die Stelle. Kann jemand sagen ob da ein Bauteil mit Dichtung sitzt. Problem ist wohl auch wie vermutet, dass das dünne Öl natürlich mithilt bei einer schlechten Dichtung. Ist zum Glück nicht viel,aber mich ärgert es schon ein wenig,dass ich nun Ölflecken auf den Hof bekomme. Hat eigentlich schon mal einer eine Ölwanne unters Auto gebaut? Wenn ja wie habt Ihr diese befestigt ?
    Gruß Frank

    Hallo, ich hatte mal einen Laguna DCI der hat am Anfang nur im 1. Gang gepfiffen,dann ging es in allen Gängen weiter. Nach langem Suchen wurde festgestellt das die Lamellen des Ladeluftkühlers aufgeplatzt waren. Es wurde auch der Turbo getauscht der es aber nicht gewesen war.
    Gruß Frank

    Nun, er war untenrum :P schön verschmiert. Es kann natürlich auch von oben kommen man sieht ja durch den kompakt verbauten Motor nicht überall hin. Da ich das Auto noch nicht so lange habe konnte ich auch keine Ölstandskontrollen machen. Habe halt gesehen das er etwas schwitzt, wie auch hinten am Differenzial. Aber alles im Bereich des Normalen(?). Hatte früher einige Opels,die sahen teilweise schlimmer aus. Wie gesagt, vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken.

    Oh je, alles nur weil ich nicht den Schlüssel für den Filter da hatte ;( Sonst wäre das neue Öl drinnen und ich hätte gar nicht daran gedacht. Es ist wie gesagt nur, weil er ein wenig schwitzt und ich ab und an einen kleinen Tropfen unter dem AUto habe. Komisch ist allerdings, das dieser nicht so richtig ölig ist sondern eher so gelblich schmierig. Als ich mich gestern unters AUto gestellt hatte (Grube in Garage) habe ich unterm Auto teilweise so gelbliche feste Masse gesehen, wie Harz oder wachs oder ähnliches. Vielleicht ist er mal behandelt worden und das Zeug löst sich jetzt aus irgendwelchen Gründen. Mit unter muß die Dichtung vll gar nicht neu. Habe gerade nochmals nachgesehen, die Wanne die ich gesäubert hatte ist immer noch sauber. Gibts denn da für ältere Motoren so ein beisatz zum Öl für die Dichtungen zu festigen von innen? Ganz früher gab es mal was von Liqui Moli, aber ob das was taugt weis man auch nicht, Vielleicht sollte ich mir weniger gedanken machen und das Auto einfach in ruhe fahren lassen.