Wer von Euch tankt E10 ?

  • Den Beitrag fand ich eh unverständlich. Er tankt kein E10, aber seiner ist der einzige der E10 bekommt ...
    Keine Ahnung welche Großtante er betankt und welcher Stiefopa ihn betankt ... ;).
    Igendwie unklar :).


    gruss

  • Dein W202 ist für E10 freigegeben, warum traust Du Dich da nicht, zumal eine einzelne Tankfüllung eh nichts ausmach!


    Für mich ist das entscheidend was der Hersteller vorgibt, und nicht das was selbsternannte Experten von BLÖD-Zeitung und Co. schreiben!


    Nur dass der Hersteller hier keine Garantie im Schadensfall übernimmt.
    Auch gibt es KEINE Langzeittests - selbst wenn im Computer E10 dem W202 nichts anhabt (und nur so können sie das überprüfen) weißt keiner (nichtmal MB) was mit einem W202 passiert, der 10 Jahre mit E5 betankt wurde und dann aufeinmal E10 bekommt.
    Sofern irgendjemand die Garantie für E10 Schäden übernimmt, bin ich sofort dabei aber komischerweise hört man bei jedem zu dem Thema "neeee das läuft schon Garantie übernehmen wir aber sicherheitshalber nicht"

  • Großtante einen Mazda Demio von ca. 2001 und meine Mutter einen Mitsubishi (oder wie man den schreibt) Space Star BJ 2001.
    Mein Vater hat ein Jaguar X-Type, kein Plan ob der teoretisch E10 darf^^


    Julian:
    Ich muss es ja nicht tanken. Wenn mein Wagen die 2 oder 5 KM auf Benzin fährt, dann kann er auch gerne E5 bekommen.
    Das Risiko von schäden, welche wohl nicht auftreten, wenn ich den Thread hier lese, wollte ich nicht eingehen.


    Dennoch bekommt der Wagen weiterhin E5. E10 ist für mich nur eine Abzocke mehr.


    Und mein post für dich nochmal erklärt:
    Ich fahre mit meinem Wagen auf LPG. Vorher muss er warm laufen und da tanke ich immer E5 für.


    Als die Diskusion um E10 letztes Jahr war habe ich mal geschaut was mit den Wagen in unserer Familie ist.
    Dort habe ich dann eben gelesen, dass meine Großtante nicht darf und meine Mutter auch nicht.
    Besser sie wissen es, als dass sie es ausversehen tanken.


    chrisffm: Genau, das Problem sehe ich auch.

  • Nur dass der Hersteller hier keine Garantie im Schadensfall übernimmt.

    Und wer zahlt dir den möglichen Schaden von E5?
    Wer sagt dir, dass dieses Zeug, welches hierzulande praktisch unbekannt war, als dein Auto gebaut wurde, problemfrei ist? Wer gibt dir die Garantie für E5?
    Ja ne, dass geht schon in Ordnung ... alles klar!

    Auch gibt es KEINE Langzeittests

    Falsch! Die gibt es!
    Nochmal: Jenseits dieses Kontinents fahren identische Fahrzeuge seit fast zwei Jahrzehnten damit herum. In der Praxis! Und das vollkommen problemfrei und ohne Garantie!
    Das kann man sehen wollen oder es eben lassen und Vorurteile pflegen (begrenzte Weltbilder sind ja auch einfacher!).


    gruss

  • Also wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, dann habe ich auch das Gefühl, das für einige Leute hier die Welt an der deutschen Grenze aufhört. In den Südamerikanischen Länder fahren sie schon seit Jahren mit E85 rum. Und da sollen die Hersteller keine Ahnung haben? Ja ne, is klar!


    Unsere A-Klasse (W169 A170 mit Autotronic) bekommt von Anfang an E10 und macht bis jetzt in etwa 12 Monaten und 8000km keine Probleme. Spritverbrauch ist um etwa 0,1l/100km gestiegen.

  • Hmm nö E10 kommt mir nicht in den Tank.


    Hat aus meiner Sicht technische Hintergründe da Alumotor, und diesem Öko-Nazi-Wahnsinn werd ich aus persönlicher Sicht bestimmt entgegen kommen. 8)

  • Hey,



    Falsch, die fahren sogar E100 . :P



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Öko-Nazi-Wahnsinn

    Stefan, sorry, aber das sehe ich anders! ;)
    Erinnert mich irgend wie an ... ähh... einen ehemaligen Studenten aus dem MB-Forum... :whistling: ...der hat auch gegen alle und jeden was, auch gegen die Umwelt. :pinch:


    Was ist denn gegen Umweltschutz einzuwenden, bessergesagt wie lange gedenkst Du bzw. der Rest der Welt noch so weiterzumachen wie bisher? ?(


    Julian sagt es richtig :thumbup: :
    Es soll -wenn auch nur ein kleiner- Schritt in Richtung Unabhängigkeit vom Erdöl sein.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Holgi ganz ehrlich warum sollen wir sparen wie doof und alle anderen nich, wo ist da das Verhältnis wo ist da die LOGIK??

  • Was soll ich denn noch machen?
    Mein Auto hat G-KAT, ich trenne den Müll, Hab inner Bude alles voll mit LED-Leuchtmittel. (Spart gut Strom derzeit) :D


    Reicht ja mal.
    Und nur weil ich E10 tanken würde, kommt deshalb auch kein purer Sauerstoff oder gar reinstes Wasser ausm Auspuff. So what? 8|