Wer von Euch tankt E10 ?

  • E10 oder Super ? 161

    1. E10 (34) 21%
    2. Super (127) 79%

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wer von Euch E10 tankt? Oder
    doch noch weiterhin Super? Bei den momentanen Spritpreisen ist es ggf.
    eine Überlegung wert auf E10 umzustellen.
    In meinen C180 den ich
    vorher hatte hab ich E10 getankt und der hat es gut vertragen und der
    Verbrauch war sogar geringer gegenüber Super.
    Aber wie ist das beim C200K Evo bzw. bei den Kompressormotoren durch die höhere Verdichtung?


    Was tankt Ihr?


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ich traue dem Zeugs nicht.
    Und meinem Opa will ich das nicht mehr zumuten.(368000 Km)

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Und meinem Opa will ich das nicht mehr zumuten.


    Meiner ist ja nun noch kein Opa, trotz allem bekommt er das nicht.


    Alle reden von CO2 Ausstoß Verminderung... ich zahle mit dem Auto nach CO2 Ausstoß meine Steuern - und wie bekomme ich etwas zurück? Nada - nichts, keinen Cent.


    Allerdings fangen die Bauern auf den Feldern an Monokultur zu betreiben, da der Pflanzenanbau zur Spriterzeugung gefördert wird :patsch:


    Was sich die EU da vorstellt ist doch nicht wirklich Umweltbewusst


    Nebenbei bemerkt, auch beide Motorräder vertragen E10, bekommen aber nur das E5. Ich kann euch Anfang Mai nach der Motorrad-Frühjahrstour erzählen wie es in Frankreich, Spanien und Andorra mit dem Sprit aussieht :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich tanke in meinem Fahrzeug Kein E10. Weil ich den Sinn des ganzen nicht sehe, wieso muß man Bioethanol ( Nahrungsmittel) dem Kraftstoff beimischt. Die Leute beim Freundlichen, wo ich meinen Mercedes immer warten lasse, raten Ihren Kunden vom E10 ab.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag zum Thema E 10 bei Wiso gesehen. Ich finde die sagen alles was gesagt werden muß.


    Gruß Markus


    http://www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0

  • Ich tanke auch keinen E10. Hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen, da haben die Proben an 10 verschiedenen Tankstellen genommen und den Bioethanol gehalt gemessen. Das Ergebniss war das grade mal 2 Tankstellen die 10 % hatten. Die anderen hatten einen Bio Ethanol gehalt von 5 - 8 %. Die haben das damit begründet das E10 teilweise garnicht lieferbar war und die dann einfach normales Super in die Tanks füllen müssen.


    lg

  • Bei den momentanen Spritpreisen ist es ggf.
    eine Überlegung wert auf E10 umzustellen.


    Um 3 Euro im Monat zu sparen? Wer 1.000 km pro Monat fährt, verfährt ca. 100 Liter, und bei 3 Cent Ersparnis pro Liter (z.B. in Berlin üblich) sind das halt nur 3 Euro. Mehr Überlegungen ist mir das Zeug nicht wert ;)

  • Allerdings fangen die Bauern auf den Feldern an Monokultur zu betreiben, da der Pflanzenanbau zur Spriterzeugung gefördert wird :patsch:


    In Deutschland u. Europa wirst du diese Monokulturen kaum wo finden. Solange die Hälfte der Lebensmittel weggeworfen werden, und rund 20% der Flächen für die Futtererzeugung für Haustiere, Pferde etc. pp. verbraucht werden, sind solche Aussagen völlig ungerechtfertigt.


    mfg