Ich mal wieder... auf der Suche nach nem 202..

  • Moin Leute..


    Bin immer noch auf der Suche nach nem 202.. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit.
    Auf meiner Suche bin ich mal wieder auf 3 Fahrzeuge gestoßen, die mir relativ gut gefallen.
    Persönlich find ich den silbernen Mopf von der Ausstattung her am besten ... :)


    Silberner 220 CDI


    http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=200000&pageNumber=1


    Blauer 200er CDI, allerdings nen 203
    http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=200000&pageNumber=1


    oder zum Schluss noch nen 250TD Mopf 1 ..
    http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=200000&pageNumber=1


    Würd mich freuen, wenn einer was dazu sagen könnte.. ;)

  • Ist natürlich sehr subjektiv, aber der 250TD scheint mir irgendwie frischer, gepflegter auszusehen, obwohl er älter ist (kleine Mopf)
    Beim 220CDI sind auch viel zu wenig aussagekräftige Bilder vorhanden.
    Ob du einen Vormopf W203 nehmen willst, musst du wissen, hat gewisse Nachteile: die Verarbeitung war am Anfang nicht so gut, Innenausstattung gefällt nicht jedem (ich persönlich finde sie grausam). Aber einige hier in Forum fahren W203 Vormopf und sind damit zufrieden.


    P.S. Und der 250TD hat die wichtigste Aussatttung überhaupt, gab es nur ganz selten als extra für viel Geld: "beheizbare Heckscheibe" :D

  • Der 250 TD sieht ganz gut aus wie ich finde....
    und für so einen Motor sind das ja auch noch wenig Kilometer bei guter Wartung ;)
    Dann noch Elegance-Ausstattung. Nur leider eine rote Plakette... würde für mich persönlich wegfallen.
    Zum 203 kann ich nicht viel sagen, dafür kann ich den 202 220Cdi generell nur empfehlen :)


    LG


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Ja, der 250er sieht ziemlich gut aus auf den Bildern. Aber das mit der Plakette ist so ne Sache und 401 Teuro Steuern auch.
    Oder irre ich mich da?


    Persönlich bin ich ja eher für den 220er. Steht auch ziemlich hier in der Nähe.
    Worauf sollte ich denn beim Kauf eines solchen speziell achten?

  • Mir sagt der 250er eher zu...
    Mehr Hubraum, mehr Leistung und für meinen Geschmack eine schönere Laufkultur.
    Mach auf den Bilder eigentlich eine gute Figur..


    Stimmt... Der 250er kostet 401 Steuer im Jahr.
    Aber wenn man genug fährt, da der Unterschied zum Super nicht mehr so dolle ist, oder den Motor einfach mag, dann ist es eigentlich zu vertreten.
    Und mit der Plakette... Da gehste zu einem Schrauber deines Vertrauens und der gibt dir eine Grüne zum Selbstbeschriften.
    Mein 250er hat auch seid Zulassung auf mich eine Grüne... :) ( Und bevor wer Kluges kommt... Ja... Ist nicht ganz im Sinne des Gesetzgebers. :whistling: )




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Für mich sieht auf den ersten Blick der 203 am besten aus. Ob der Zustand wirklich so gut ist wie behauptet, das muss man vor Ort natürlich prüfen.


    Bei den anderen beiden wäre für mich vor allem eines zu prüfen: Stimmt der Kilometerstand. 11.500km/Jahr bzw. 7700km/Jahr ist für einen Diesel schon arg wenig. Das haben dann auch jeweils noch zwei Besitzer so durchgezogen. Klar, so etwas gibt es als absolute Ausnahme, aber viel öfters gibt es einen zurückgedrehten Tacho, würde ich mal behaupten.


    gruss

  • Hallo, wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den 250cdi entscheiden. Der silberne ist zu teuer, der blaue hat zu viele km, obwohl das schon ein neueres Modell ist.Gruß Feirefix

  • Da gehste zu einem Schrauber deines Vertrauens und der gibt dir eine Grüne zum Selbstbeschriften.
    Mein 250er hat auch seid Zulassung auf mich eine Grüne... :) ( Und bevor wer Kluges kommt... Ja... Ist nicht ganz im Sinne des Gesetzgebers. :whistling: )




    Grüße...


    Genauso würde ich das mit der Plakette auch machen, aber dann sollte die Typenbezeichnung am Heck entfernt werden ;)
    Der 220CDI kostet übrigens "nur" ca. 330 Euro an Steuern. Neben der schöneren Laufkultur und höheren Steuern verbraucht er natürlich auch geringfügig mehr als ein CDI!
    Grüße

  • glaube nicht auf allen, aber selbst wenn es draufstehen würde, bei uns wird nichtmal kontrolliert ob überhaupt eine Plakette am Auto ist.