Beiträge von Omerta

    Liegen geblieben bin ich mit dem C nur einmal.
    Die Servopumpe hat gefressen, so dass der Motor nicht mehr drehen wollte. :P


    Habe dann das Spaßmobil zum Abschleppen missbraucht...


    [Blockierte Grafik: http://www.pichost.de/images/2016/02/08/8zhrS.jpg]


    Ansonsten gab es bei mir in ca 60.000km nur hinten ein Radlager, Wasserpumpe, Endschalldämpfer, Schwingungsdämpfer vom Rippenriemen und einmal Bremsen rundrum.
    Und dann noch hier und da ein paar Vorsorgereparaturen wie z.B. Thermostat, Schläuche und so Kleinkrams.






    Grüße...

    Wärmedämmede Scheiben sind nunmal getönt. Je nach Ausstattung...
    Auch die Windschutzscheibe ist dann getönt. :)
    Es gibt somit, Glasklare und grüngetönte Windschutzscheiben.





    Grüße...

    Ich trau diesen Zubehörscheiben nicht. Kann nicht sagen warum...
    Ich rede mir ein, dass der Fahrzeughersteller einen höheren Qualitätsstandard hat.


    Als ich 2014 für den C ne neue Scheibe brauchte, habe ich bei MB Eine geholt, und habe Die bei ner Autoglasbude einkleben lassen.
    Hat mich dann 50€ mehr gekostet, als die Selbsbeteiligung. Also knapp 200€.






    Grüße...

    Hat nur einen Nachteil. Autofahrer sind Wähler...
    Was meinst du, welche Partei gewählt werden würde? Die für hohe, oder Die für niedrige Kraftstoffpreise?
    Somit ist das Thema durch...


    Und solange Alle immer nur nach "Billig, billig, billig" schreien, und ihre jeweilige Region ökonomisch für nicht erhaltenswert halten, ändert sich dadurch auch nichts an der Tatsache z.B. mit den Krabben.
    Somit ist es sehr simpel gedacht, dass hohe Spritkosten die Lösung vieler Probleme wären.


    Aber ist ein anderes Thema, was hier nicht hin gehört...





    Grüße...

    Zum verkaufen, bzw als Käufer ist ein sauberer Motorraum immer blöd.
    So kann man nicht oder schlecht erkennen, wenn und ob da was süfft...


    Für mich halte ich regelmäßig mal die Hochdrucklanze in den Motorraum.
    Beim Alltagsauto, kann man Das wöchentlich machen. Besonders wenn es viel geregnet hat.
    Beim Spaßauto ist alles nur Staub, und da würde eine Gießkanne zum Abspülen reichen.


    Aber es muss nicht glänzen. Ist schließlich ein Motorraum.
    Allerdings hat es seinen Vorteil, dass man sich nicht zu sehr einsaut, wenn man mal in den Motorraum greift.






    Grüße...

    In der Regel können die Köpfe drauf bleiben.
    Es kommen "nur" noch die Einlassnockenwellen runter, damit die Kette besser eingefädelt werden kann.
    Ist aber jetzt schon ein schickes Puzzle, und der große Stirndeckel ist noch nicht mal runter. :D






    Grüße...