ständig dumme sprüche wegen nem alten Benz

  • Hallo


    Vielleicht lege ich auf ein Auto zu wenig wert, aber mir ist das egal. Da gibt's zwei Fraktionen die derartige Sprüche ablassen:
    Die einen wirklich Auslachen, weil das Auto alt ist. Ein Spruch wie "Wenigsten blättert der Softlack nicht im Innenraum ab" oder "Immerhin hat der bei 240000 noch die erste ZKD drin" zurück, und die Leute sind leise.
    Die anderen sind die, die sich drüber ärgern, das das Auto nix in der Anschaffung gekostet hat, keinen Wertverlust hat, nach 242500 Km noch hervorragend dasteht, kaum Reperaturen hat, und bei weitem schöner fährt als viele Autos mit dem 4-5 fachen Gebrauchtpreis. Bei diesem Neid, der nicht gerade von geistiger Reife zeugt, schweige ich einfach und geniesse.


    Die meisten Reaktionen auf den 202er sind allerdings überaus Positiv. Das reicht von Leuten, die selbst mal einen 202er gehabt haben, und bis heute von der Qualität und Zeitlosigkeit des Autos schwärmen, über Mercedes Fahrer und Fans allgemein, bis hin zu Leuten, die von dem Komfort, der Laufruhe, der Qualität des 202ers überrascht sind, von der Ehrlichkeit, zuverlässigkeit und Zeitlosigkeit des Wagens, obwohl sie mit Mercedes wenig am Hut haben. Frauen mögen das Auto erstaunlicherweise besonders.


    mfg

  • bei den aktuellen Spritpreisen würds mir in der Seele weh tun, mein Geld an der Zapfsäule in ein Auto zu pumpen, das mir nicht zu 100% gefällt.



    Genau so ist es.
    Ich Tanke meinen C230K auch sehr gerne, weil der Wagen mir sehr viel Spaß bereitet.


    Ein vergleichbares Fahrzeug was mir als nächstes gefallen würde, würde wohl um die 60t € neu kosten und das bin ich (im Moment) nicht bereit auszugeben.

  • Wenn ich mal wieder Komplimente brauche fahr ich einfach zu Mercedes hier vor Ort, stell mich auf den Hof und warte auf die ersten Opis mit Ihren neuen B-Klassen die
    sich dann um mein Auto tummeln und anfangen zu erzählen, wie schön der 202 ist und wie traurig sie sind, dass sie ihren weg gegeben haben :D Ich liebe das :love:

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Och das habe ich auch schon erlebt :P
    Hab mal einen Bekannten mitgenommen, der sich einen 203 angeschafft hatte.. der saß dann neben mir und trauerte seinem 202 nach.
    Sprüche hab ich bislang noch nie kassiert wegen meinem C.. vielleicht traut sich auch niemand :D


    Gruß Sven

  • Kenne ich das Geschwätz, über meinen alten Benz quatschen die Kollegen auch immer, ich weiß auch nicht ob das jetzt Neid oder sonst was ist. Aber das geht bei mir alles rechts rein und links wieder raus. Also ... quatschen lassen und gut ist.


    MindFlayer: geil ´n 2F. :thumbup:

  • Hallo,


    komischerweise hat mir noch nie jemand gesagt, das wäre eine alte Karre. Im Gegenteil. Alle, die so halbwegs Ahnung hatten, sagten durchweg: Diese Baureihe sei mit eine der zuverlässigsten, die es je gab. Und dass ich eine gute Wahl getroffen hätte.


    Viele wollten ihn mir auch abkaufen.


    Na ja, die Nörgler waren ja die, die sowieso gegen Mercedes einen Groll hegen. Was aber wohl eher auf Neid basiert. :rolleyes:


    Einer sagte mal: "Warum hast du denn nicht den Sport, warum den Elegance, das ist doch eher die langweilige Familien-Droschke", dann mag er vielleicht recht haben, was das Äussere angeht, denn besonders auffällig ist er wirklich nicht, aber was innen und unter der Haube steckt, reisst noch so manchen vom Hocker. Spätestens bei dem Wort "193 PS" verschlucken sich die meisten Großmäuler. :thumbup:


    Schneller "Kinderwagen", würde ich sagen...


    Ich wollte ihn optisch mal ein wenig aufpimpen, aber dann kam der Unfall, da war das Geld erst mal wieder futsch... ;(


    Nur man selbst weiss, was man an dem Wagen hat. Und dann bleibt einem bei dummen Kommentaren nur ein schelmisches Grinsen mit dem Gedanken: "Laber weiter. Immer schön reden"

  • Also 1. Steht ja nun Baujahr und Preis nicht dran.... außer die Ahnung haben so wie hier im Forum :) 2. Wurde mir gesagt, olle Kiste .... nun ja, wir haben soviel Geld in die " olle Kiste " gesteckt , sodaß man sich auch hätte eine neue olle ( OPEL/ FORD, Dacia usw. ) Kiste holen können. Fahren aber seit Generationen Benz und aus Überzeugung.... Wieviele C- w202 sind hier, die nen Wert haben, der den des Kritkiers Auto überschreitet ? Zudem glaube ich gibt es auch viele Neider, ein C 280 muß auch noch getankt werden, sagte ich zum LPG Nachbarn . Der BMW Compactvon uns mag auch Benzin!!!! Also jeder so wie er mag- Aber mich in Ruhe lassen ;)

  • Naja, über gewissen Kommentaren muss man einfach drüberstehen und vielleicht ein wenig zur Selbstironie greifen (ich habe die Klorolle mit Haube auf der Hutablage ... und das ist auch echt praktisch ;)).
    Viele wissen einfach auch nicht, was für das Geld geboten wird.


    Auch wenn ich jetzt hier vieles gelesen habe, aber ein paar Sprüche, sind so aus der Luft gegriffen nicht.
    Beispiele: Ja, der 202 ist ein Rentnerauto! Ich schaue immer gerne hin, wenn mir einer entgegenkommt, wer da drin sitzt und ja, trotz des nur kurzen Blicks ist es fast immer jemand Rentenalter oder nahe dran!
    Auch glaube ich nicht, dass die Menschen, die drum herum sind, wirklich neidisch sind. Ja, auch der Spruch, man bekommt einen 202 inzwischen hinterhergeschmissen, ist keinesfalls falsch. Die Preise sind im Keller!
    Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass der 202 der letzte einer fast 20-jährigen Disignphilosophie war. Die meisten können einen 202 doch nicht von einem 201 oder 124 unterscheiden. Klar werden die alle in einen Topf geworfen und für die meisten Außenstehenden, sieht der 202 noch älter aus, als er eigentlich ist. Speziell wenn man einen der letzten fährt.


    Und dieser Opel Fahrer:
    Für den gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder redet er sich sein Fahrzeug schön oder (und das würde ich keinesfalls ausschließen) hat er mit seinem 202 Pech gehabt und mit dem Opel jetzt Glück. Das passiert und dann kann man ihn verstehen.
    Ein Kollege von mir hat fast alles an älteren Autos durch (keinen 202 aber einen 210 z.B.). Auch an Marken. Jetzt fährt er einen Dacia Sandero, der seit ein paar Jahren keine Probleme macht und er ist glücklich damit. Kann man es ihm verübeln?


    grus

  • Sowas bekomme ich nur scherzhaft von meiner Familie zu hören, ansonsten lästert keiner (wenn ich es hören kann #achselzuck#). Dann habe ich noch ein paar Kumpels die ständig mein Merc haben wollen. Ansonsten muss man da einfach auf Durchzug schalten, bei den meisten ist es einfach nur Neid. Mercedes ist (oder hat zumindest noch den Ruf) die Nobel - Premiummarke. Das verkraften halt nicht viele.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost