Beiträge von Penny

    Das Treffen rückt immer näher und daher möchten wir vorab noch einige Rückfragen beantworten:


    1. Der Eintritt ist frei! Wir sammeln in diesem Jahr Spenden für die Deutsche Krebshilfe e.V. in Gedenken an Dirk Grün (Badboy69 in diesem Forum), den einige von Euch sicher von den Treffen kennen.


    2. Es darf das ganze Wochenende kostenfrei auf dem Platz gecampt werden! (Bitte gebt gern per Mail an meetandgreetastar@gmail.com bescheid, ob ihr mit Wohnwagen oder Zelt anreist, dann reservieren wir Euch eine Ecke!)


    3. Strom für die Camper ist vorhanden.


    4. Duschen und Toiletten sind vorhanden und durch jeden Besucher des Treffens nutzbar.


    5. Müll ist bitte wie immer selbst zu entsorgen, für alle, denen dies nicht möglich sein sollte, könnt Ihr Euren Müll gegen einen Obolus bei der Pension abgeben.


    6. Wer nicht campen möchte, kann auch ein Zimmer in einer nahe liegenden Pension buchen. Empfehlungen gern per Mail.


    7. Das Hauptevent mit Tagesprogramm findet am Samstag statt. Anreise ist ab Freitag Mittag möglich, Abreise Sonntag.


    8. Am Samstag wird es am Platz tagsüber Verpflegung in Form von guter deutscher Imbissküche geben, klassische Mantaplatte usw. Außerdem könnt Ihr in der Pension frühstücken. Hierzu wird die Pension am Freitag und Samstag wieder auf dem Platz fragen, wer am Frühstück teilnehmen möchte. Ansonsten gilt wie immer: Lasst die Grills qualmen.


    9. Die Getränkeversorgung wird wieder durch einen Bierpilz auf dem Platz gewährleistet, eigene Getränke sind natürlich auch erlaubt.


    10. Denkt an Eure Pavillons, Stühle, Tische etc. - wollt Ihr in Gruppen anreisen wäre eine kurze E-Mail vorab toll, damit wir besser planen können.


    11. Anschrift für´s Navi: Elve 6, 48336 Füchtorf (Sassenberg)


    Zum Schluss noch einige Worte:
    Wir haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft, das Treffen für Euch völlig kostenfrei anzubieten. Dies gelingt uns durch einige Eigeninvestitionen und viel Sponsoring. Wir hoffen, dass Ihr im Gegenzug großzügig die Spendendose der Krebshilfe füllen werdet.


    Wir freuen uns auf das Event mit Euch! Offene Fragen beantworten wir gern per E-Mail: meetandgreetastar@gmail.com oder meldet Euch auch gern über unsere WhatsApp Nummer +49 176 77015504
    Ihr könnt auch unseren WhatsApp Newsletter abonnieren, einfach unsere Telefonnummer in Euer Smartphone einspeichern und WA-Nachricht mit „Start“ an uns senden und los geht´s!


    Hier nun für Euch noch das Tagesprogramm für den 2. Juni 2018:
    12 Uhr
    Begrüßung am Planwagen - Offizieller Beginn


    12:30 Uhr
    Fahrzeugvorstellung
    Hier kann jeder Teilnehmer sein Fahrzeug den anderen Besuchern vorstellen. Wir freuen uns über rege Teilnahme wie im vergangen Jahr.


    In der Zeit bis 15:30 Uhr läuft parallel die Fahrzeugbewertung durch alle Teilnehmer. Ihr habt genug Zeit für eine gemütliche Platzrunde und Benzingespräche.


    15:00 Uhr
    Auspuffmessung
    Auch in diesem Jahr suchen wir wieder nicht nur den lautesten, sondern auch den leisesten Auspuff, also traut Euch und nehmt evtl. einen Preis mit nach Hause.


    17:00 Uhr
    Bekanntgabe der Gewinner mit Preisverleihung
    Hierbei werden die Gewinnerfahrzeuge noch einmal kurz präsentiert.


    19:00 Uhr
    Abendprogramm und Abschlussfeier am Bierwagen
    Wir freuen uns darauf, das Treffen gemeinsam mit Euch ausklingen zu lassen. Eine Happy Hour am Bierwagen und ein kleines Gruppen-Event wird es auch wieder geben.


    Wenn ich diesen Beitrag jetzt so lese, fühlt es sich so an als wärst du noch da. Danke, dass ich Harse vor zwei Jahren noch mit Dir teilen durfte, trotz deines gesundheitlichen Zustandes.


    Dirk, du hinterlässt in meinem Herzen eine Lücke, die niemand wieder füllen kann, denn jeder Mensch ist einzigartig und hinterlässt seine Spuren auf seine Weise.


    Du fehlst.


    cara mia...

    Liebe Mercedes-Gemeinde!


    Nachdem das Treffen im letzten Jahr – trotz des schlechten Wetters – für uns als neues Orga-Team sehr erfolgreich war, machen wir in diesem Jahr weiter und veranstalten am 2. Juni 2018 das 3. Meet and greet a star –Event in Kooperation mit der Pension Buschkotten.


    Wie von den Harsewinkel-Treffen gewohnt, ist eine Anreise bereits am Freitag möglich, es kann wie bisher KOSTENLOS bis Sonntag gecampt werden. Der Eintritt ist ebenfalls FREI, dies behalten wir auch in diesem Jahr bei.


    Erstmal geben wir Euch in diesem Jahr die Möglichkeit Eure gebrauchten Mercedes-Teile auf dem Platz zu verkaufen. Wir erhoffen uns dadurch einen regen Austausch der Teilnehmer und einen Zugewinn für alle. Einige Teilnehmer haben im letzte Jahr bereits selbstständig Teile aus dem Kofferraum verkauft, daher möchten wir es in diesem Jahr offiziell frei geben. Also, Zeit die Keller zu entrümpeln ;)


    Das Programm von diesem Jahr könnt Ihr unserem aktuellen Flyer entnehmen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diesen in Euren Foren, auf Euren Facebook-Seiten etc. teilt, damit das Treffen auch in diesem Jahr ein Erfolg wird und weiter bestehen kann.


    Im letzten Jahr wurde uns auf dem Platz viel Hilfe von Euch angeboten. Auf diese möchten wir nun gern zurückkommen und suchen noch einige tatkräftige Helfer, die uns beim Auf- und Abbau des Platzes unterstützen. Bitte meldet Euch bei uns über unsere Facebook-Seite oder per E-Mail: meetandgreetastar@gmail.com


    Alle weiteren Infos zum Event findet Ihr hier:


    http://www.facebook.com/meetandgreetastar


    http://www.instagram.com/meetandgreetastar


    Wir freuen uns auf alte Bekannte, neue Gesichter und ein tolles Wochenende im Zeichen des guten Sterns auf allen Straßen.


    Für Zimmerreservierungen nehmt ihr bitte direkt Kontakt mit der Pension Buschkotten auf, die Kontaktdaten findet ihr hier: http://www.pension-buschkotten.de/


    Also, lasst gern mal hören, wer von Euch in diesem Jahr dabei sein wird!

    Moin Leute,


    anbei unsere Treffen für 2018, würden uns über neue Gesichter sehr freuen, schaut doch mal vorbei 8)



    03.02.2018
    Besuch der Bremen Classic Motorshow
    https://www.mercedes-ig.de/ind…n-classic-motorshow-2018/


    21.03.2018
    Fortsetzung des Fahrsicherheitstrainings
    Bisher nur für Mitglieder Fahrsicherheitstraining am 21.03.2018 in Lüneburg


    14.04.2018
    Season Opening
    weitere Infos folgen


    05.05.2018
    Teilnahmen am "Benzfest" in Neustadt-Glewe
    https://www.facebook.com/Benzfestevent/


    19.05.2018
    Großer Nord-Ostseestammtisch des Mercedes-IG.de
    https://www.mercedes-ig.de/ind…den-19-05-2018-ank%C3%BC/


    01.06.-03.06.2018
    Teilnahme am "meet and greet a star" Treffen
    https://www.facebook.com/meetandgreetastar/


    11.06.-15.06.2018
    Harzrundreise
    https://www.mercedes-ig.de/ind…/4810-harzrundreise-2018/


    Im Juli gönnen wir uns eine kurze Sommerpause


    11.08.2018
    Grillen bei Hanseat & Familie aka Ahlerstedt muss schöner werden!
    NUR FÜR MITGLIEDER


    08.09.2018
    Besuch "Hafenrummel" in Bremen
    Infos folgen


    27.10.2018
    Großer Nord-Ostseestammtisch des Mercedes-IG.de
    Infos folgen


    10.11.2018
    Jahresplanung - same procedure as every year
    Infos folgen


    15.12.2018
    Weihnachtsstammtisch auf Gut Basthorst
    Infos folgen


    Nähere Infos zu den öffentlichen Terminen findet Ihr in unserem Heimatforum: https://www.mercedes-ig.de/MercedesStammtischNord oder bei Facebook unter facebook.com/mercedesstammtischnord.
    Um Zugang zu unserem VIP-Bereich zu erhalten, müsst Ihr festes Stammtischmitglied werden.
    Wie das geht? Kommt einfach bei einem unserer öffentlichen Termine vorbei!

    Zitat

    läuft er nur im Leerlauf auf 2 Zylinder oder durch den gesamten Drehzahlbereich?


    Sowohl als auch.


    Zitat

    Zum Schluss war es eine kalte Lötstelle


    Das ist genau die Vermutung die wir auch haben. Nur die kann ja - theoretisch - überall sein :S Erst mal finden... Haben heute Kältespray geordert und werden es mal auf diesem Weg versuchen. Müsste ja theoretisch funktionieren.


    Danke schon mal an alle für die Tipps! Immer gern her damit, werde alles prüfen und berichten! Vielleicht hilft es irgendwann jemanden.

    Moin,


    nochmal zur Ergänzung, das Problem tritt beim Fahren auf und teilweise wenn ich P schalte dann im Stand. Aber auch bei D im Stand. Also nicht wirklich "nur" im Leerlauf, sondern auch.


    Zitat

    Und ja, ich habe gelesen was Du oben zum MSG geschrieben hast (Tausch, 2. MSG bei Fa. §$% "geprüft").


    Du meinst also noch ein drittes Steuergerät testen? Die sind leider recht rar gesät bei meinem Wagen... Daher wollte ich ja eines der beiden reparieren lassen, aber wenn es nicht defekt ist, reparieren die es halt auch nicht. Ich hatte ja auch schon den Verdacht, das Ding hat einen Fehler, den die nicht sehen bzw. im Labor reproduzieren können. Aber gleich beide Steuergeräte? ?(


    Hab noch ein, zwei Tipps bekommen, die werden wir am Wochenende noch mal durchgehen und dann möchte es gern noch eine andere Werkstatt versuchen... etwas Hoffnung hab ich noch, aufgeben zählt nicht.

    Hallo liebe 202 Freunde,


    ihr seid quasi meine letzte Hoffnung, ich hoffe jemand von Euch hat noch eine Idee, bin eigentlich schon recht verzweifelt.


    Vorweg, es handelt sich hier um einen C180 Baujahr 11/94 mit M111.920, ohne LMM und mit PMS (das sind immer die ersten Fragen die ich seit Monaten höre).


    Angefangen hat diese - sehr lange - Geschichte im Mai 2017. Nach 300 km langer Fahrt rollte ich auf den Parkplatz meines Ziels und beim Bremsen starb der Motor fast ab, er lief im Stand extrem unruhig und war immer kurz vorm Ausgehen.


    Eine Prüfung am nächsten Tag ergab, dass Zylinder 2 und 4 keinen Zündfunken haben und somit auch nicht einspritzen. Das Problem war aber nicht von Dauer. Zunächst lief der Wagen im kalten Zustand einwandfrei, Problem trat erst nach etwas warm fahren auf. Manchmal trat das Problem aber auch im kalten Zustand und im Stand auf, manchmal während der Fahrt.


    Nach weiterer Prüfung und Anfrage in einer Werkstatt (Aussage: Wir würden dann jetzt auch bei A anfangen zu tauschen und bis Z weitermachen bis wir den Fehler finden) haben wir dann dies selbst in die Hand genommen.


    Getauscht wurden:
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Zündkabel
    Kabelbaum zur Zündung
    Lambdasonde
    Benzinfilter


    Das Überspannungsschutzrelais haben wir ebenso überprüft, genau wie alle Sicherungen und was man sonst so augenscheinlich prüfen kann.
    Massepunkte, sowie Drosselklappe gereinigt.


    Dazu muss ich sagen, dass bereits vor zwei Jahren der Motorkabelbaum getauscht wurde, so dass wir diesen - zunächst - von der Verdächtigenliste genommen haben.


    Nach langem hin und her und einigen Wochen Standzeit und Überlegungen, haben wir uns dann dazu entschlossen, testweise ein gebrauchtes Zündsteuermodul/gerät einzubauen. Hier habe ich über Ebay ein gebrauchtes beim Händler bestellt um ggf. umtauschen zu können.


    Ja was soll ich sagen? Der Wagen lief astrein und wir haben uns gefreut. Pünktlich zum Treffen in Harsewinkel konnte ich mit meinem 202 auf den Platz rollen und legt ab Ende Juni 2017 ca. 3000 km mit dem Wagen problemfrei zurück.


    Dann kam der Ärger wieder. :S


    Es fing so an, dass beim Fahren plötzlich die Leistung weg war und der Motor fast ausgegangen ist, wenn man dann angehalten hat. Fuhr ich weiter, berappelte er sich irgendwann und fuhr normal weiter. Der Fehler auf und als ich meinem Freund den Fehler zeigen wollte, war er weg. Und das für mehrere Tage. Dann trat er wieder auf.


    Nun kam dann wieder auch dazu, dass der Motor denselben Fehler auch - ab und zu - aufzeigte, wenn ich im Stand "P" eingelegt habe. Aber auch nicht immer.


    Der Fehler trat immer öfter auf, aber nur wenn der Wagen warm gefahren wurde, teilweise erst nach 20 Minuten Fahrt. Mittlerweile kann ich den Fehler reproduzieren indem ich den Wagen warm fahre. Aber auch dann tritt er meist nur 1-2 mal auf. (Größere Strecken bin ich natürlich nicht mehr gefahren, also kann ich nicht beurteilen was dann passiert)


    Naja, wir dachten dann, schöne Sch*iße...hat da irgendwas wieder das Zündsteuergerät zerschossen. Dieses haben wir dann bei der Firma Ecu.de zur Prüfung eingeschickt. Als es als "heil" deklariert zurück kam haben wir richtig blöd geguckt. 8| Schliesslich lief der Wagen ja einwandfrei nach dem Tausch. :crazy:


    Wir haben den Wagen nun in eine Werkstatt gebracht, weil wir selbst nicht so richtig weiter kommen, aber ich hab heute nach 3 Wochen die Nachricht bekommen, der Fehler kann nicht gefunden werden... Ich kann mein Auto wieder abholen.


    Die einzige Fehlerquelle, die ich noch auf dem Zettel habe, ist jetzt der Motorkabelbaum. Dieser wurde vor zwei Jahren bei Mercedes gekauft (vorsorglich weil der Alte nicht mehr gut aussah) und auch bei Mercedes eingebaut. Beim Tausch des Zündsteuergeräts haben wir entdeckt, dass am Stecker, der ins Steuergerät geht, ein Riss im Gummi ist (siehe Fotos). Das konnten wir vorher nicht sehen, da das Steuergerät ja unter dem Wischwasserbehälter liegt und da geht man selten bei. :S Mehrere Leute haben allerdings gesagt, dass ein Riss an dieser Stelle nichts ausmachen sollte, da er sich lediglich im Gummi befindet und keine Kabel blank liegen...


    Bevor ich jetzt an den Kabelbaum gehe...wollte ich einfach mal hier nach Meinungen fragen, ob ihr noch ne Idee habt, was es sein könnte oder einen neuen Ansatz, vielleicht haben wir uns zu sehr fest gefahren an der Sache und brauchen mal nen objektiven Blick von aussen...


    Hoffe überhaupt irgendeiner liest den Text bis hier xD und ich hab nichts vergessen, sonst reiche ich noch nach.


    Danke schon mal an alle, die sich durch den Text gewühlt haben :thumbup:

    Und da ist er nun...unser neuer Flyer :)


    Und damit präsentieren wir Euch nun ganz offiziell das Programm des Treffens.


    ab 8 Uhr: offizieller Einlass (der Platz ist in der ganzen Zeit von Freitag bis Sonntag frei befahrbar)


    11 Uhr: Beginn der Veranstaltung


    12 Uhr: Begrüßung und Start der Fahrzeugbewertungen


    15:30 Uhr: Auspuffmessung


    17:15 Uhr: Siegerehrung


    ab 19 Uhr: Abendprogramm am Bierwagen


    Wir hoffen, Ihr findet gefallen an dem Rahmenprogramm, dass unser kleines Orga-Team für Euch gebastelt hat. Zum guten Gelingen dieses Treffens, tragt auch Ihr mit Eurer regen Teilnahme an den Programmpunkten bei. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Treffen ein Erfolg für uns alle wird :)


    Nähere Infos zum Programm und Ablauf, sowie Eure Fahrzeugnummern erhaltet Ihr am Freitag Nachmittag und Samstag ab 8 Uhr am Eingang und jederzeit beim Orga-Team.


    Das Mercedes-Tuner Magazin wird ebenfalls vor Ort sein, vielleicht landet ja Euer Stern in der nächsten Ausgabe ;)

    Liebe Mercedes-Gemeinde!


    Wie bereits im letzten Jahr, wird das Mercedes Treffen Harsewinkel / Füchtorf, auch in diesem Jahr wieder von der Pension Buschkotten selbst organisiert.


    Bedeutet, die Pension lädt alle Sternfahrer herzlichst zum „2. meet and greet a star“ – Event am 01. Juli 2017 ein.


    Wie von den Harsewinkel-Treffen gewohnt, ist eine Anreise bereits am Freitag möglich, es kann wie bisher KOSTENLOS bis Sonntag gecampt werden. Der Eintritt ist ebenfalls FREI.


    Für Zimmerreservierungen nehmt ihr bitte direkt Kontakt mit der Pension Buschkotten auf, die Kontaktdaten findet ihr hier: http://www.pension-buschkotten.de/


    Nun hängt es von uns Sternfahrern ab, ob dieses Treffen an seine üblichen Erfolge anknüpfen und in seiner Tradition so weiter fortbestehen kann. Daher suchen wir noch nach einem Team, das sich aktiv in die Programmgestaltung mit einbringen möchte.


    Wir möchten das Mercedes Treffen Harsewinkel am Leben erhalten, da es kaum ein vergleichbares Event gibt mit so viel Tradition, auf dem Fremde zu Freunden werden und unser gemeinsames Interesse uns so vereint.


    Wir würden uns daher freuen, wenn sich einige interessierte Helfer finden, die uns dabei unterstützen wollen. Meldet euch dazu gern per privater Nachricht oder direkt in diesem Beitrag bei mir.


    Bitte teilt den Flyer in Euren Foren, auf Euren Facebookseiten und überall sonst, damit wir möglichst viele Sternfahrer erreichen können.


    :stern: Wir freuen uns auf alte Bekannte, neue Gesichter und ein tolles Wochenende im Zeichen des guten Sterns auf allen Straßen. :stern:


    Also, lasst gern mal hören, wer von Euch in diesem Jahr dabei sein wird!