Beiträge von Laura 2011

    Es wird jetzt in der Werkstatt der LMM gewechselt . Dazu ist der Auspuff ( die Rohrverbindung ) zwischen Kat und Endrohr undicht und es fehlten über 1Liter Automatiköl.... so die Aussage von der Werkstatt. Falls es der Lmm nicht sein sollte will er wieter durchmessen , was auch immer er da messen mag !?. Egal Werkstatt wird es wohl hoffentlich repariert bekommen ... Beim wechseln der Zündspulen denke ich , schaut man sich doch auch bestimmt die Kerzen an oder? Und mit Kerzen allein ist auch kein Kickdown wieder da... und wann ich einen Thread erstelle oder nicht ist wohl eher meine sache ;)

    Hallo und Hilfe noch mal ... Hab eben den LMM sauber gemacht, der Motor fängt an zu spinnen wenn ich Kickdown versuche mache. Der Motor - so hört es sich an - ruckelt vorher leicht und dann beim Kickdown versuch verschluckt er sich zweimal und schaltet dann runter aber kein Kickdown . Als ich dann in die Garage fuhr roch ich dann etwas merkwürdige Auspuffgase , so als ob einer nen Böller gezündet hat :) daran erinnerte mich der Geruch . Ist es der LMM, ich hoffe ihr sagt ja dann kann ich einen bestellen und mir die Werkstatt sparen .... Danke schon mal für Antworten LG

    Danke für eure schnelle Hilfe. Der Mkb sieht eigentlich ganz gut aus - als Laie betrachtet - Da der Wagen ( Automat ) morgens ganz schöne Drehzahlschwankungen hat und ich dann schon auf N schalt weil ich ganz schön auf die Bremse treten muß , hört sich dann an als würde er absaufen, oder wenns nen Schalter wäre , würde ich sagen die Kupplung gibt bald den Geist auf. Wenn er warm ist ist alles wieder ok, außer ich mache auf R dann schwankt er auch .... Also vieleicht der LMM wie ihr schreibt.

    Hallo erst mal.Nachdem an unserem C280 Bj.93 247tkm die Zündspulen gewechselt wurden lief er zwei Tage. Dann auf einmal nur noch Tempo 140 max. und lief nur noch auf vier oder 5 Zylindern .


    Also wieder Werkstatt. Die sagten , der Wagen läuft einwanfrei , lief er komischerweise auch , nur, Batterie muß abgeklemmt gewesen sein weil die Uhr komplett verstellt war. So, der Wagen lief, aber irgendwie fühlt es sich an als wäre Leistungsverlust da. Gestern pünktlich zum Feierabend und Wochenende , ich fahre nach Hause, beim überholen fängt der Mlotor wieder an zu stottern und fuhrur noch 80 Km/h.


    Bin gleich zur Werkstatt und habedem Chef das Auto vorgeführt. Nicht das er wieder behauptet er läuft doch und munkeln sich da ein!


    Jetzt meine Fragen , was kann das sein wenn die Zündspulen gewechselt wurden , dazu war noch der Auspuff lose zwischen Kat. und Endrohr. Hatten keine Schelle und ich es eilig ,da haben es meine bekannten einfach zu geschweißt. Führt eine undichte Stelle an dem Punkt auch zu Leistungsverlust ? Langsam bin ich echt am überlegen , was mache ich mit dem Wagen .


    Es muß doch einer Werkstatt möglich sein unseren geliebten C zu reparieren ohne das man Angst haben muß , das der Motor wieder spinnt. Lange Strecken traue ich mich schon gar nicht mehr zu Fahren. Übrigens: es passiert immer dann wennich richtig Gas gegeben hab ! Weiß jemand Rat , das ich am Montag nicht ganz so blöd da stehe ? LG

    Hallo an alle ! Nach 4 Wochen ohne Internet endlich wieder Forum !!! In der Zeit wurden mal eben alle Zündspulen getauscht Preis incl alles 425 euro denke das ist mal ok . Gruß an Greg der Kickdown ist als nächstes dran , Fehlerauslesen war nix , EIGENTLICH schön war aber nicht bei MB . Naja wllt nur sagen , schön wieder im Forum zu sein :) LG ps: C280 Bj 93 247tkm :rolleyes:

    Soo, nun habe ich den Thread 2x gelesen um auch nichts auszulassen , teilweise auch sehr amüsant ;) . Meine Batterie ist nun auch hin und muß morgen eine neue besorgen.Da wir eher Kurzstreckenfahrer sind, werde ich dann wohl eine 80ah Batterie nehmen , da die 100ah ja zu groß scheint und die 64 ah zu klein . Die Mitte wird dann wohl passen :) .... Sehr interessante Meinungen und Berechnungen ... LG