Dacia Werbung...

  • Gibt halt heute zuviele Leute die sich auf den ganzen Elektrokram verlassen.
    Ich hatte mit 18 ein Auto ohne Servo, ABS, und ESP oder gar ASR. Setz doch mal heute jemanden in solch ein Auto, der ist mit allem überfordert!


    Das gleiche erleb ich derzeit jedes Jahr im Schwarzwald, die Anfänger hatten in der Fahrschule ein ABS-Bike. Privat wird ein Supersportler gekauft ohne ABS, schwups da liegen die Leute auf der Nase weil in der Fahrschule hatte man ja noch ABS!


    Der Mensch ist von vielen Dingen absolut verwöhnt, ja fast schon verweichlicht geworden!

  • Hey,


    Hier wird ja die Marke Dacia richtig verurteilt, ich könnte Wetten, son Dacia ist von euch noch niemand gefahren. :P



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Ein typisches Argument der deutschen Konsum gesteuerten Gesellschaft. Warum muss eine Familie, die nicht viel Geld hat und aufs Auto angewiesen ist, einen Neuwagen kaufen?? Für das Geld gibt es einen im Innenleben viel moderneren und für Familie besser geeigneten Van als Gebrauchtwagen (Sharan, Ford S-Max etc.) oder auch großen Kombi. Aber nein es muss natürlich ein Neuwagen sein, toll das da Renault 19 als Neuwagen angeboten wird.
    :patsch:


    Muss sie nicht. Aber warum sollte jemand anderes einem vorschreiben, welches Auto man kaufen "darf" oder nicht...?


    Gruß Jörg

  • Naja, kaufe einen Dacia Logan MCV und ich garantiere dir die meisten Vans und Kombis können in Bezug auf den Platz nicht mithalten.
    Und schaue doch mal z.B. in einen Sharan rein, den du für ca. 10.000? bekommst (das ist auch nur ein Plastikwüste!).
    Ein Beispiel (sehr typisch):
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cumwqnjdptdq


    Sorry, aber zwischen einem Sharan (Vorgängermodell) und Dacia Logan aktuell (also die verbesserte 2 Serie) liegen Welten:


    [Blockierte Grafik: http://www.autotest.de/images/vw-sharan-4a7bd563bf6622.74993150.preview.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tour-blog.de/2010/08/Logan%202.jpg]


    Diesen Vergleich kann Dacia nicht gewinnen, obwohl der Sharan schon seit dem Facelift 2004 so angeboten wird.

  • Hallo,


    mein Onkel hat einen Dacia Logan MCV 1,6 Mpi.


    Mein Fazit dazu: hatten ein Wochenende das Auto, er wollte uns überzeugen :D


    Das Auto ist für Langstrecken untauglich, sind an diesem Wochenende zu Verwandten gefahren und nach diesen 450km stiegen wir aus und der Rücken schmerzte.


    Er verbraucht doch recht viel, 9 Liter hatten wir damals gehabt.


    Es klappter und quietscht andauernd was.


    Auch ist die Schalldämmung zum Innenraum sehr spartanisch, soll heißen auf der Autobahn ist er sehr laut.


    Und als der Steuerbescheid kam, war ich auch überrascht, das mein 1,8l Mercedes um 40 Euro billiger war als der 1,6l Renault ?(


    Aber für die Kurzstrecke und den Transport für große Sachen ist das Auto sehr gut geeignet.


    Der Preis des Autos, merkt man schon beim öffnen der Türen, besonders der Heckklappe :S


    Gruß Lukas