Dacia Werbung...

  • Hallo Leute


    Ich weiss, eigentlich irrelevant, aber die derzeitige Dacia Werbung nervt mich enorm. Armselig, wenn ein Autohersteller mit derart realitätsfremden, völlig fingierten szenarien wirbt, weil das Produkt schlicht und einfach schlecht ist, und ausser dem Preis keinen Vorzug bietet. Wieviel Qualität und Langlebigkeit der Käufer zu diesem Kaufpreis erhält, wird verschwiegen


    mfg

  • Das ist nun mal Werbung. Da könnt ich so viele aufzählen, die total an der Realität vorbeigehen. Angefangen von Apple über diese ganzen Raumspray bis hin zu dem ganzen antibakteriellem Wundermittel.


    Aber ich bin ja schon groß und lass es mir am Arsch vorbeigehen. Ich mach mir meine Gedanken selber, informiere mich und renn nicht jemand anderem oder gar der Masse nach.
    Und es gibt sicherlich auch Gründe für einen Dacia.

  • Sagen wir mal so. Für eine Familie wo nicht viel Geld hat und aufs Auto angewiesen ist, ist sowas ideal. Immerhin hat sie für ca. 10tsd Euro einen Neuwagen. Von dem Geld kaufen manche sich ein 10 Jahre altes auto ohne Garantie. OK. Mit dem Auto will ich auch net unbedingt von München nach Hamburg fahren. Dass man da nicht allzu viel erwarten sollte ist klar. Früher sind wir mit dem Trabi hunderte von Kilometer in den Urlaub gefahren. Sind auch angekommen. Ist denke ich mal auch finanzielle Sache. Da fahre ich lieber mit meinem C Baujahr 1998. mfg

  • Und ich muss immer an die Hochglanzwerbung und geilen Werbespots mit den ganzen glücklichen Benz fahrenden Anzugträgern denken, wenn ich mal wieder eine Roststelle behandeln lasse...


    Die DaciaWerbung ist doch da ganz angenehm. Selten so gute Realsatire im TV gesehen ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Naja, hätte ich eine Familie und würde 10.000 für 'n Pampersbomber ausgeben wollen käme so ziemlich alles in Frage außer einem Dacia.
    Da kauf ich mir doch lieber für 8.000 einen guten gebrauchten deutschen Kombi, sei es MB, BMW, Audi, VW, egal. Habe dann noch 2.000 in der Hinterhand für mögliche anfallende Reperaturen.
    Bekomme so für's gleiche Geld eine 100x hochwertigere Karre welche mir auf Dauer deutlich weniger Stress bereiten wird und die desweiteren auch eine höhere Wertstabilität aufweist.
    Für mich gibt's kein Vernünfitges Argument für einen Dacia, aus o.g. Gründen nichtmals den Preis.


    Und wenn es unbedingt ein günstiger Neuwagen seien soll, dann lieber einen Skoda oder Seat, da gibt's wenigstens alte VW- statt alter Renault-Technik...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich kenne die Dacia Werbung zwar nicht (ich gucke keine Werbung :D ), aber so eine Krücke wäre so ziemlich das Letzte, was mir in die Einfahrt käme. Als dieser Logan damals rauskam, hab ich mich mal auf der IAA in selbigen reingesetzt. Aufgrund der billigen Innenausstattung, die wirklich seines Gleichen sucht, hatte ich direkt wieder das Bedürfnis auszusteigen. Ich kann nicht mit einem Auto fahren, wo ich im Neuzustand schon Angst haben muss, dass ich nach fünfmaligem Betätigen die Türgriffe oder Schalter/ Hebel im Innenraum abbreche. Billigstes Plastik!!! Ich hatte mal nen Renault 19 von 1994. JEDER Dacia wäre eine Verschlechterung ggü. diesem Fahrzeug gewesen. Und die Preise können auch nicht überzeugen. 7.500 Taler für ne Schleuder mit absoluter Nullausstattung (nichtmal ZV, eFH, Seitenairbags)...nein danke! Da ist mir mein Geld dann doch zu schade für und ich kaufe mir etwas solides gebrauchtes.

  • Hallo Leute


    Ich denk, das die Autos ihren geringen Anschaffungspreis nicht wert sind, steht nicht zur Diskussion. Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen, warum die Autos so viel gekauft werden, man muss das Produkt kaufen, was am besten auf die eigenen Anforderungen passt, und nicht das, was einfach nur am billigsten ist.


    Mir missfällt es, das man auf solch einem niedrigen Niveau für ein Produkt wirbt.


    mfg

  • Ich habe den Duster mal probe gefahren...


    Und ganz klar ist, was der kostet und was er dafür bietet ist er, in meinen Augen, Unschlagbar.
    Den, den ich fuhr war voll ausgestattet und lag preislich bei 16k.


    Und die Werbung... Provokativ und durchaus berechtigt. Da sich, finde ich, der Duster nicht verstecken braucht.


    Es gibt genügend Leute, die nur ein einfaches aber trotzdem modernes neues Auto fahren wollen, ohne 30 oder gar 40k auszugeben.
    Ob sie dies nicht können oder wollen, sei mal dahin gestellt.


    Natürlich werden bei dem Preis hier und da Abstriche gemacht. Allerdings ist bei deutschen Autos im Detail auch nicht alles Gold...
    Aber fährt der Duster Einen nicht auch von A nach B?




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • weil das Produkt schlicht und einfach schlecht ist, und ausser dem Preis keinen Vorzug bietet.

    Und das weißt Du so genau, weil...?

    Wieviel Qualität und Langlebigkeit der Käufer zu diesem Kaufpreis erhält, wird verschwiegen

    Andere sagen es einem aber ganz genau, ne? Opel z.B. mit lebenslanegr Garantie bis 160.000 km. Muahua.

    Bekomme so für's gleiche Geld eine 100x hochwertigere Karre welche mir auf Dauer deutlich weniger Stress bereiten wird

    Auch das hast Du selbst empirisch erfahren, stimmt's?

    Ich hatte mal nen Renault 19 von 1994. JEDER Dacia wäre eine Verschlechterung ggü. diesem Fahrzeug gewesen.

    Klar, Renault hat seit 15 Jahren nichts entwickelt..

    Mir missfällt es, das man auf solch einem niedrigen Niveau für ein Produkt wirbt.


    Wo bitte ist die Werbung auf niedrigen Niveau? Exakt nirgends.
    Sie hält den Leuten nur einen Spiegel vor, die meinen mit einem teuren Produkt, insbesondere Auto, was besonderes zu sein.
    Liest man doch auch hier ständig, dass Leute meinen sie wären was Besseres, weil sie keinen VW oder Opel fahren. DAS ist unterstes Niveau, wenn man meint, der Mensch würde übers Auto definiert.
    Auch wenn ich eher für das Geld einen alten Mercedes kaufen würde, verstehe ich durchaus, dass man sich einen Dacia kauft. Für wenig Geld erhält man ausgereifte (Renault-)Technik, neuen Crashstandard und eine Garantie.
    Grüße
    S.

  • Auch das hast Du selbst empirisch erfahren, stimmt's?

    Natürlich nicht, aber einer meiner engsten Freunde ist selbständiger Kfz-Meister mit mittelgroßer eigener Werkstatt. Was man dort an 2-4 Jahren alten Dacias schon gesehen hat ist z.T. wirklich haarsträubend; von total vergammelten Heckklappen nach 2 Jahren über diverse Elektronik-Spinnereien bis hin zu einfach haptisch miesen Innenräumen alles dabei. Seine Erfahrungen plus dem was man in einschlägigen Foren so über den Logan & Duster lesen kann bringen mich halt zu dieser Meinung. Ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage dass ein solider, gebrauchter deutscher Kombi dass wesentlich bessere Fahrzeug ist.


    Außerdem habe ich ja auch nur gesagt was ich machen würde wenn eine 10.000€-Auto-Investition bei mir anstünde, und ein Dacia wäre die letzte aller Optionen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.