Zuwachs im Fuhrpark

  • Würd ich auch nicht aus der Garage schubsen.
    Aber das Holz lackieren was aber Geschmackssache ist.
    Gebraucht bekommt man eh nie alles was man möchte..........

  • Mir gefällt der Wagen.
    Besonders, weil er kein Alu sondern Holz im Innenraum hat.
    Schiebedach? Braucht kein Mensch. Entweder es brennt einem die Sonne aufs Hirn oder es zieht und lärmt.
    Ich hatte mein SD weniger lange offen, als der Umbau von Stahl auf Holz dauerte...
    Alles dran, kein Firlefanz.
    Könnte meinem 202 folgen.
    GrusS

  • Mein Kompliment an Dich für das tolle Fahrzeug :!:


    Aber meine persönliche Meinung zu dieser E Klasse ist grauenhaft.
    Vieleicht ändere ich nochmal meine Meinung, aber ich kann ihn mir einfach nicht hübsch gucken. ;(

  • Ich hatte mein SD weniger lange offen, als der Umbau von Stahl auf Holz dauerte...


    Gibts von dem Umbau Bilder? SD in Eiche oder Buche würde mich auch interessieren. 8o


    Zum W212:
    Ich kann mir vorstellen, dass das Design außen streitbar ist. Meine persönliche Meinung ist, dass des Exterieur und besonders das Heck sehr gelungen ist. Der Wagen ist elegant gezeichnet und gleichzeitig extrem kantig. Aber die Mopf hat das irgendwie nicht schöner gemacht.
    Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl. Auch hier ganz viele mit dem Lineal gezogene Linien, alles wie früher. Vernünftige Anordnung der Instrumente, Blinker und Tempomat so sortiert, wie es sich gehört und insbesondere bei Wurzelholz auch schöne Details (siehe oben die Holzeinlage im Türgriff!). Die Kopfstützen hinten dürften lieber umklappbar sein, das fehlt ihm.
    Mit W212 Vormopf und W204 Nachmopf hat Daimler seit langem wieder Autos geschaffen, die ich auf Anhieb hübsch fand. :D


    Gruß,
    Friedel

  • Gratuliere zum 212 :thumbup: !


    Farbkombinationen ist absolut in Ordnung!
    Leider trifft der 212 Vormopf nicht meinen Geschmack. 212 Mopf gefällt mir besser.
    Auch die Haptik im Innenraum kommt nicht an den 211 heran.


    Perfekt wäre für mich der 204 Mopf als E :) !
    Aber bis mein 211 geht, wird es wohl was Brauchbares als Ersatz geben...


    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt :thumbup: !
    LG
    Elmar

    • Offizieller Beitrag

    Schiebedach? Braucht kein Mensch. Entweder es brennt einem die Sonne aufs Hirn oder es zieht und lärmt.


    Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Seit ich einen W202 mit Schiebedach habe (eigentlich sind's ja 4 mit SSD und nur einer ohne), ist die Klima kaum noch an. Insbesondere in den Übergangszeiten Frühling/Herbst ist das SSd fast immer mindestens auf "Kipp".


    Und meine Meinung zum Thema W212: ein neumodischer Einheitswagen, könnte auch Toyota oder VW oder ... draufstehen. Leider kein Vergleich zum bornitfarbenen W202 mit der schicken SWRA. Der gefällt mir 10x besser! Um so schöner, wenn der geschont wird und die Kilometer auf dem W212 abgeritten werden.


    Gruß Jörg

  • Glückwunsch zum Neuzugang... :thumbup:


    Mir gehts mit dem 212, wie einigen anderen hier auch - der VorMopf ist das eindeutig schönere Auto mit klaren Linien und setzt sich wohltuend und sofort als Mercedes identifizierbar von der Menge ab. Allerdings käme der für mich nur als Kombi in Frage. Leider wirkt der Innenraum trotz Holz etwas trist...
    Mit BiColor-Leder, oder zumindest z.B. Innen in braun wäre das noch bedeutend wohnlicher.
    Aber wichtig ist, dass er Dir gefällt. Viel Spaß mit dem Kleinen... 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und meine Meinung zum Thema W212: ein neumodischer Einheitswagen, könnte auch Toyota oder VW oder ... draufstehen. Leider kein Vergleich zum bornitfarbenen W202 mit der schicken SWRA. Der gefällt mir 10x besser! Um so schöner, wenn der geschont wird und die Kilometer auf dem W212 abgeritten werden.


    Moin,


    das kann ich schon nachvollziehen. W124, 126, 140, 202 und R129 sind für mich persönlich der Inbegriff wie ein Mercedes zu sein hat. Das ist rein subjektiv, vielleicht auch verklärt. Und jedes neue Auto mit Stern wird innerlich bei mir nach dieser Schablone bewertet. Da kommen dann genau solche Dinge bei raus wie: SWRA lieber mit Wischerarm oder warum ist der Drehzalmesser so groß wie der Tacho, früher waren doch die Zeiger orange etc. pp.
    Aber der 212 war beim draufgucken unabhängig vom vorgenannten für mich sympathisch, eben weil zum einen das rundliche Design der Chryslerära verschwand (wobei der Innenraum vom 211 gelungen war) und weil die kantige und nüchterne Form wieder kam.


    Schiebedach auf Kipp finde ich in der Übergangszeit genial. Im Sommer zu derbe, aber an warmen Frühlings- und Herbsttagen sehr schön. Muss nur die Kopfhöhe ausreichen. Für mich im 202 kein Problem im 208 wärs schlecht.


    Gruß,
    Friedel

  • Moin,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare.
    Natürlich hat Glatze Recht, das ein Gebrauchtwagen immer irgendwo in Kompromiss ist, dieser hier war aber fast so wie ich ihn selbst neu geordert hätte. Okay der Motor hätte auch der 350er mit 306PS sein können und statt APS50 ein Command mit Nachtsichtassistent aber das kann man ja Irgendwann nachrüsten.
    Von außen ist der vormopf 212 das schönere Auto, Front und Heckpartie passen sehr gut zusammen, aber ich bin auch ehrlich, im mopf sieht der Innenraum etwas besser aus. Apropos innen, ja auf den Bildern schaut es etwas langweilig aus, aber wenn man drin sitzt und noch schönes helles Sonnenlicht hat wirkt es ganz anders.
    Nachträglich hat meine Werkstatt den Unterboden mit einem Schutzanstrich versehen, da unter den ganzem Plastikverkleidungen die Bleche vom Werk aus nur einen dünnen Lackschutz haben.


    Ps @ jof Ich freu mich natürlich auf April wenn der 202 auch wieder auf die Piste darf.


    Gruß Patrick