Auto folieren-> preis?

  • Hey,
    wer hat sein auto folieren lassen? Will vll nächstes Jahr meins auch folieren lassen.. und will mal wissen was ihr so bezahlt habt?!

  • ich habe mal kurze Zeit bei Ihr Autoglaser gearbeitet und dort mussten wir sowas in der Ausbildung machen.


    bei Standartfolienfarben liegt der Preis so ca. bei 800 € und Limousine bei ca. 1200 €, aber eben halt bei Standartfarben (Bsp.: Taxigelb), inkl. Arbeit!


    Es muss einiges vorbehandelt werden und es sollte, wenn möglich, nichts rosten... :cursing:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Natürlich ist lackieren teurer, aber wenn es unter der Folie anfängt zu rosten hat man ja auch nichts gewonnen... wie ist das eigentlich, kann man da dann Stellenweise Folie austauschen und drunter den Rost weg machen und Folie wieder drauf?

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Also mein Kumpel hat seinen W203 Folieren lassen,die Haube,das Dach und Heckdeckel in Schwarz matt,und den Rest in Weiß.Der ganze spaß hat 1500 Euro gekostet.


    Machen lassen hat er es bei VH Design.


    http://www.vhdesign.de/



    Bevor man sein Auto bringt muss man ihn durch die Waschstraße fahren,und am besten selbst nochmal Hand anlegen,das ist ein absolutes muss,also nicht einfach nur mal eben eine Hand Wäsche durchführen,denn jede Ecke muss sauber sein.Danach kommt er in einem beheizten Raum und wird mit Spezial mittel gereinigt und dan kommt die Folie drauf.


    Vorteil,das Auto sieht aus wie neu und hat einen Modernen look,und es ist Waschstraßen tauglich.


    Nachteil,man darf nicht mehr mit herkömmliche Politur polieren,und der Motorraum bleibt in der vorherigen Wagenfarbe,und auch teilweise Tür innen kannten,obwohl die meisten Kleben so weit rein wie möglich.

  • Letzte genannte Firma finde ich recht teuer, habe neulich hier bei einem Folierer wg. Motorhaube angefragt, er sagte ca. 180€.


    Mein letztes Auto war auch teilfoliert (Peugeot 306 Motorhaube Mattschwarz für 150€), dort hätte ich für's komplette (inkl. Einstiegen, Tütinnenkanten, etc.) ca. 1200€ bezahlt, bei folierung nur sichtbarer Flächen (also ohne Einstiege etc.) wärens glatt 1000€ gewesen.


    Denke also dass für unseren 202 alles bis ca. 1400€ ein guter Preis ist...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.