Was habt ihr fuer euren Stern bezahlt?

  • Hallo,


    Im Jahr 2004 zahlte ich für meinen S202 180 Elegance mit 80 000KM 12 000€.


    Neupreis 1997 als Mopf 32311 €

  • Hallo,


    gabs da nicht mal einen Thread zu?


    Wenn, müsste man mindestens folgende Kriterien abfragen, sonst macht ein Vergleich wenig Sinn:


    Der Thread an sich ist ja ganz nett, spiegelt jedoch nicht den Wertverfall bzw. die evtle. Wertstabilität wieder, da das Kaufjahr nicht angegeben wurde und man nicht weiß was eure C-Klasse mal neu gekostet hat.
    Alle Ausstattungsmerkmale kann man auch nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.



    Habe gerade Preislisten des 202 im Netz gefunden:
    von mobilverzeichnis.de, klick:


    Mein Vorschlag wäre:
    Schaut in den entsprechenden Preislisten nach, berechnet den Neupreis eurer C-klasse und postet diesen mit folgenden, weiteren Infos:


    Bauart: w202 oder s202
    Ausstattungslinie: Classic, Esprit, Elegance, Sport
    Motorisierung: 180, 200, 200K (180PS), 200K (192PS), 200K (163PS), 230, 230K, 280 R6, 280 V6, 240, C36 AMG, C43 AMG, C55 AMG, Exoten (Lorinser, Väth-Umbau, etc.)
    Getriebeart: Automat (4G, 5G, 5G-Tiptronic) / Schalter (5 oder 6-Gang)
    Neupreis:
    EZ:
    Anzahl Vorbesitzer:
    Gebrauchtwagenpreis:
    Kaufdatum:
    Wo gekauf: privat, MB-Händler, anderer Händler (Vertragswerkstatt einer anderen Automarke, oder gar beim Fähnchenhändler?)
    Laufleistung ab Kaufdatum:
    optional aktuelle Laufleistung:
    optional Besonderheiten ab Werk: e.g. AMG-Bodykit, Designo-Ausstattung (Holz, Leder, etc.)...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ () aus folgendem Grund: Ausstattungslinie ergänzt. :)

  • Die meisten haben sich ihren Stern ja gebraucht gekauft,und da ich immer neugierig bin was man(n) Frau fuer einen Gebrauchten ausgeben hab ich die frage gestellt unabhaengig von austattung etc. gestellt ;) den neupreis interessiert glaub ich die wenigsten obwohl ich mich irren auch kann :P

  • Transformer


    Nur mit den Angaben, welche ich oben nannte macht erst ein vergleich Sinn.


    Ansonsten kann ich dir folgendes hinschmeissen, äh schreiben:


    C180 8500 EUR


    C180T 3750 EUR


    Komisch, dass der eine so günstig und der andere so teuer gewesen ist. ;)


    :P = :thumbdown:



    Ich seh schon, die Mühe den Neupreis meiner 202 rauszusuchen, kann ich mir sparen. :rolleyes:
    Im CLK Forum hat die Idee mehr Anklang gefunden.
    Liegt wohl unter anderem auch am Restwert der Fahrzeuge. :whistling:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Bauart: w202
    Motorisierung: 220 CDI
    Getriebeart: Automat (5G-Tiptronic)
    Neupreis: ca. 55.000DM
    EZ: 02/2000
    Anzahl Vorbesitzer: 2 (ich bin also dritter und war auch erster)
    Gebrauchtwagenpreis: 7500€ (top Zustand, Partikelfilter bereits nachgerüstet => grüne Plakette)
    Kaufdatum: 03/2009
    Wo gekauf: privat (aber aus vertrauenswürdiger Quelle)
    Laufleistung ab Kaufdatum: ca. 130.000km
    optional aktuelle Laufleistung: 213.000km
    optional Besonderheiten ab Werk: Ich denke auf die Angabe kann man verzichten, der ehemalige Neupreis berücksichtigt dies.


    gruss

  • Bauart: w202


    Motorisierung: 280 R6


    Getriebeart: Schalter (5 Gang)


    Neupreis: 40' 700 €


    EZ: 1995


    Anzahl Vorbesitzer: 2


    Gebrauchtwagenpreis: 2' 000 € mit Motorkabelbaumdefekt, für 1' 000 € reparieren lassen


    Kaufdatum: Juli 2010


    Wo gekauf: freie Werkstatt


    Laufleistung ab Kaufdatum: 221' 000 km


    optional aktuelle Laufleistung: 234' 000 km


    optional Besonderheiten ab Werk: nein

  • Bauart:W202 Sport Limousine
    Motorisierung: C180
    Getriebart: Manuelle Schaltung
    Neupreis: ca 45.000 DM
    EZ: 05/1994
    Anzahl Vorbesitzer: 3
    Gebrauchtwagenpreis : 2500 Euro (mit 1 Jahr rest Tüv und ein paar kleinen Roststellen und fast glatten Reifen,sonst guter gepflegter zustand)
    Kaufdatum:10/2008
    Wo gekauft: Privat von einem älteren Besitzer.Vorherige Besitzer alle über 35.
    Laufleistung ab Kaufdatum:195.600 Km
    Aktuelle Laufleistung: 235.200 Km



    Bauart: W202 Classic Limousine
    Motorisierung: C200 CDI
    Getriebart: Manuelle Schaltung
    Neupreis: ca 48.000 DM
    EZ:08/1999
    Anzahl Vorbesitzer: 2
    Gebrauchtwagenpreis: 3800 Euro (kleine Lack Kratzer und hoher Km Stand,sonst top zustand.Motor gut gewartet und wie Neu)
    Kaufdatum: 04/2009
    Wo gekauft: Privat von einem Oberfeldwebel der immer auf strecke wahr mit dem Benz.
    Laufleistung ab Kaufdatum: 325.000 Km
    Aktuelle Laufleistung: 353.000 Km

  • Leider ist der C43T in den von Andy geposten Listen nicht bei ;( . Also hab ich mal den Preis voner Limo genommen


    Bauart: s202
    Motorisierung: C43T :love:
    Getriebeart: Automat 5G was auch sonst.
    EZ: 21.04.1998
    Anzahl Vorbesitzer: Leider 5 (Die Carmen ist halt eine richtig Nutte.. grrr!)
    Neupreis: Ca. 120.000 DM also 60.000 Euro
    Gebrauchtwagenpreis: 6.000 Euro
    Kaufdatum: 28.05.2011
    Wo gekauf: privat
    Laufleistung ab Kaufdatum: 168.169
    optional aktuelle Laufleistung: 173.XXX
    optional Besonderheiten ab Werk: Leeres Bankkonto, Dumme Blicke/Kommentare und greischende Mitfahrerinnen.. leider erst 2.


    Den Wertverlust bei diesen Autos ist doch echt unmenschlich.. aber ich freu mich drüber :thumbup: ! Was mir noch aufgefallen ist das die Neuen, also die 63, garnicht so viel mehr jetzt kosten als meiner damals Neu.. die sind als Neuwagen ab 69.900 schon zu haben.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Bauart: w202
    Motorisierung: c 180
    Getriebeart: Schaltgetriebe (5 Gang)
    Neupreis: ca 50.000 - 52.000 DM
    EZ: ´94
    Vorbesitzer: erster Halter bis 2010 gefahren (auch innerhalb Familie, dann 1 Jahr ein anderer Halter
    Gebrauchtwagenpreis: 1300 € ( :D :D ) (super Schnäppchen, da er den Wagen eigl. nur aus der Tiefgarage raus ham wollte)
    Kaufdatum: 07/2011
    Wo gekauft: Privat
    Laufleistung beim Kauf: 158.000 km
    Sonstiges: Elegance, minimaler Rost außen am Radlauf, Scheckheftgepflegt, innen wie neu, fährt und fährt und fährt (die letzten TÜV Gutachten ohne bis sehr geringe verschleiß Reperaturen)

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

    Einmal editiert, zuletzt von passiwo ()