Ach, das wichtige Spiel war ein paar Stunden früher..
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Ach, das wichtige Spiel war ein paar Stunden früher..
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Guten Morgen,
die Tage ist es passiert, mein Kühler hat sich rar gemacht. Bei ca. 30° und langem Stop and Go ging die Temperatur auf fast 120° und es gab einen Knall.
Kühler ziemlich zerrissen, gestern ausgebaut. Nun weiß ich nicht genau, ob es einfach nur der Kühler war, der den Geist aufgegeben hat, oder ob nicht doch evtl. die Visco nicht mehr richtig gearbeitet hat (da die Temp. so hoch ging).
Möglicherweise hat da jemand einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll/wie man testen kann ob es die Visco ist oder nicht.
WIe immer bin ich über jeden Tipp und gut gemeinten Rat dankbar.
lG
Danke!
ist das dann ein 36mm maul oder ein Nr. 36 ? oder ist das das selbe?
36er Maulschlüssel
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/edit:
Hallo,
man kann die Riemenscheibe auch mit einem sogenannten Stirnlochschlüssel gegenhalten. Gibt es zB. bei Ebay für 10 Euro.
Gruß, Frank.
Ich weiß nicht ob man das so allgemein sagen kann, bei mir war die Mutter z.B. extrem fest. Ging nicht mit selbstgemachten Gegenhaltern aus Eisen auf. Da half wirklich nur gegenschlagen bis der Punkt kommt wo sie aufspringt.
lG
36er Schlüssel ansetzen und ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer in die rechte Richtung geben (Linksgewinde!)
Dann sollte es aufgehen und der Gegenhalter ist damit überflüssig. Selber schon so gemacht.
Viel Erfolg
Vielen Dank für deine Antwort. Hab noch einen per PN empfohlen bekommen, werd mal sehen ob die was für mich haben.
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Autoverwerter. Die Regionalen ergaben leider keine guten Ergebnisse.
Vielleicht kennt einer von Euch ja einen guten/großen Autoverwerter im Raum Frankfurt am Main, der solide Teile anbietet, mit denen man noch etwas anfangen kann
Freue mich über jeden Tipp!
lG
-EZ 03/94 (Noch keine IR FB :()
Das "Problem" kann man ganz leicht beheben, indem man eine FFB nachrüstet
Ansonsten, willkommen im Forum
lG
Leider nich bestanden, jedoch "nur" Verschleißsachen (darunter Spurstangenköpfe,Umlenkstange,Bremsleitung hinten etwas rostig).
Ansonsten nichts, d.h. morgen ab in die Werksatt und direkt danach TÜV. Die paar Hundert Euro werden auf jedenfall investiert (steht außer Frage) und dann seht der wieder fit da
lG
Ich musste ja auf einer der zahlreichen Seiten, auf der die neue S-Klasse vorgestellt wurde, über den angegebenen Verbrauch von 8,6 Litern (des V8 wohlgemerkt) schmunzeln.
Geht wunderbar mit einer Zwinge. Da brauch man nicht wirklich einen extra Rücksteller.
lG