Premiere: Der neue Mercedes ML63 AMG zeigt sich

    • Offizieller Beitrag

    Mit bis zu 557 PS wird der Superstar unter den SUV in Erscheinung treten


    Die neue Mercedes M-Klasse, die auf der IAA im Herbst vorgestellt worden ist, hat einen neuen Star in ihren Reihen: Wenige Tage vor Beginn der L.A. Auto Show lässt Mercedes-Benz die Katze aus dem Sack und präsentiert Daten, Fakten und Fotos vom neuen Mercedes-Benz ML63 AMG. Das Wichtigste vorweg: Der 2-Tonner wird als souveräner wie sparsamer Sportwagen in der SUV-Oberklasse aufkreuzen. Obwohl die Ziffer 63 noch im Signet des AMG auftaucht, ist es allerdings ein 5,5-Liter-Biturbo-V8, welcher der M-Klasse aus Affalterbach die Lebensgeister eines Topsportlers einhaucht. 525 PS stecken in dem Triebwerk drin. Mit dem optionalen AMG Performancepaket steigt die Leistung auf 557 Pferdestärken an.


    Mehr Power - weniger Verbrauch. Der neue Mercedes ML63 AMG will es seinen Geschwistern der "normalen" M-Klasse gleichtun und als Effizienz-Meister ins Rollen kommen. Trotz der Mehrleistung von 15 PS im Vergleich zum Vorgängermodell, soll der Verbrauch der neuen ML63 AMG Generation um rund 30 Prozent gesenkt worden sein.


    Eine Gewichtsreduktion um etwa 40 Kilogramm ist ein Grund für den geringeren Durst des ML63. Die Elektrolenkung und die Reduktion der Reibung an Lager und Achsgetriebe sind weitere Ursachen für sparsameres Haushalten mit dem Sprit. Gespart wurde bei dem neuen Mercedes ML63 AMG aber nur am Spritverbauch - nicht aber an sportlichen Fahrleistungen. Der Super SUV mit Stern sprintet von 0-100 km/h in nur 4,8 Sekunden. (0,2 Sekunden schneller als derVorgänger). Die Höchstgeschwindigkeit des ML63 AMG wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Den Kraftstoffverbrauch für den ML63 AMG gibt Mercedes-Benz im Schnitt mit 11,8 Liter auf 100 Kilometer an.


    Der neue Mercedes ML63 AMG lässt sich von einem Biturbo-V8 mit 5,5 Liter Hubraum und Benzindirekteinspritzung antreiben. Dessen Start-Stopp-System wirkt sich gleichfalls günstig auf die Verbrauchsdaten des Mercedes ML63 AMG aus. Die 525 PS des Achtzylinders sind übrigens noch nicht die Ultima Ratio für sportliche SUV-Fahrer. Wer nach noch mehr Kraft verlangt, der muss nicht fremdeln, sondern wird bei AMG selbst fündig.


    Das "AMG Performance Package", das auch für den ML63 optional angeboten wird, verheißt mit einer Leistungssteigerung auf 557 PS noch mehr Dynamik dank Ladedruckerhöhung. Zu dem Performance-Paket , das man in Affalterbach für den ML63 schnürte, gehört aber nicht nur eine Extraportion PS. Für rund 7.000 Euro Aufpreis, die das Package kostet, gibt's noch eine Carbon-Motorabdeckung, roten Lack für die mächtige Bremsanlage und ein besonderes Volant obendrein.


    Die Verwaltung der Kraftproduktion des 5,5-Liter-Bitutbo-Aggregats übernimmt im permanent Allrad angetriebenen Mercedes ML63 AMG eine Siebengang-Automatik mit Zwischengasfunktion und drei Fahrprogrammen "C" (Controlled Efficiency), "S" (Sport) und "M" (Manuell) - wobei das Start-Stopp-System nur bei Fahrprogramm "C" automatisch aktiv ist.


    Der Mercedes ML63 AMG ist stark und schnell und er fährt sich dank einer serienmäßigen Wankstabilisierung auch sehr sportlich. Das aktive System zur Minimierung der Wankwinkel in Kurvenfahrten arbeitet intelligent und geschwindigkeitsabhängig, indem es in ständiger Verbindung mit dem Sportfahrwerk und der Luftfederung steht. Dem Fahrspaß und der Fahrsicherheit kommen ferner die ab Werk installierten Fahrassistenten von Mercedes-Benz zugute: Bremsassistent, Pre-Safe, Attention Assist (Müdigkeitwarner) sowie das adaptive Kurvenlicht sind in jedem Mercedes ML63 schon drin. Weitere Assistenten wie zum Beispiel Spurhalte- und Totwinkelassistent sind gegen Aufpreis erhältlich.


    Der neue Mercedes ML63 AMG ist eine respektvolle Erscheinung. Souverän steht er auf seinen 20-Zoll-Felgen mit 265er-Bereifung da. Dass diese M-Klasse eine von besonderem Format ist, signalisieren neben den V8-Biturbo-Badges die markanten Spoilerstoßstangen, große Lufteinlassöffnungen und last but not least die AMG typische Vierrohr-Abgasanlage.
    Noble innere Werte


    Der Mercedes ML63 AMG 2012 hat auch im Innenraum reichlich Sport an Bord. Zur geschmackvollen wie sportiven Anmutung des Interieurs gehören ein spezielles, abgeflachtes Volant mit Schaltpaddels, elektrisch einstellbare Leder-Sportsitze (serienmäßig beheizbar) und ein elektrisches Schiebedach. Im April 2012 soll der Mercedes ML63 AMG zur Preisen ab 108.885 Euro auf den Markt kommen.


    Quelle: Mercedes-Fans.de
    Bilder: Bildergalerie bei Mercedes-Fans.de & Bildergalerie bei worldcarfans.com



    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, beim ersten Bild musste ich spontan an einen Audi denken :huh: Die Rückleuchten gefallen mir an den Seiten gar nicht. Und ansonsten finde ich die Proportionen nicht richtig gut. Der Wagen macht einen pummeligen und wenig dynamischen Eindruck. Sieht für mich nicht aus einem Guss aus, vielleicht haben da zu viel Designer dran rumgedoktert. Leider nicht mein Fall.


    Ich denke das ist diese aufgesetzte Motorhaube, die erinnert mich mehr an Nutzfahrzeuge.

  • Ich hab den normalen neuen ML schon live gesehen und da ist es einfach so, das der live wesentlich besser wirkt als es die Bilder wiedergeben. Als ich nur die Bilder kannte, dachte ich auch so, das der nich so dolle ist - real ist aber schon der normale ne Wucht! :D

  • Ich kann mich einfach nicht mit diesen "neuen" Rückleuchten anfreunden...
    Die von der aktuellen E-Klasse finde ich noch gruseliger.



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Mit 2 Tonnen in 4,8 Sec auf 100km/h :thumbup: .
    Optik find ich genau wie die Neue E-klasse.. man muss sich erst daran gewöhnen aber am Ende findet man sie Hammer. Ich denke mal in Live macht er einen nochmal besseren Eindruck. Leider finde ich Suv einfach zum <X ! Diese Autos haben nur für 2% aller Besitzer einen Sinn.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • habe schon mehrere gesehen, fahren teilweise schon im Werk rum, aber gefallen mir nicht wirklich.
    Ich fand es lustig, als die Krawattenträger den neuen ML im Werk auf extremen Steigungen getestet haben :D :thumbup:
    Wer das braucht ok, aber es sind nichtmal besagte zwei Prozent...