W202-Freunde im Umbau

    • Offizieller Beitrag

    Hoffendlich wird es nicht so ein wirr-warr,wie in dem anderen Mercedes Forum.Da stehen dann oben alle neue Beiträge von allen Baureihen,das is dann schon etwas nervig.Die Themen sind zwar alle aufgeteilt,aber unter neue Beiträge stehen die Aktuellsten immer untereinander.Wenn dann ein Thema interessant zu sein scheint,und man klickt es dann an,und stellt plötzlich fest es geht um einen W203 oder 204 ist das ja nicht so dolle.


    Ich denke ich werde die Anzeige der neusten Themen erweitern so dass jeder Bereich seinen eigenen "Tab" bekommt. Dann läuft man auch nicht mehr Gefahr in einen "fremden" Bereich zu stolpern. Das wären zwei Querys mehr, das sollte das Forum verkraften. Zur Not kann man noch einen Cache dazwischen hängen oder das gleich cachen.


    Ich glaube nicht, dass der 202 in Vergessenheit gerät. Jetzt ist er preislich so interessant, dass sich die Jugend draufstürzt und wir noch lange Tuningfragen und -tipps zu lesen bekommen (wenn wir sie denn entziffern können )


    Ich finde die Talsohle ist eigentlich schon durchschritten, oder nicht? Mittlerweile sind die 202er doch, bis auf die AMG-Modelle, zu billig geworden.


    Ich würde mich allerdings freuen, wenn sich die Unterforen der verschiedenen Baureihen optisch ein wenig unterscheiden würden (also wir z.B. das rote Auto behalten könnten).


    Das ist eine gute Idee, wir werden das umsetzen.


    Habt ihr schon konkrete Vorstellungen wie die neue Seite aufgebaut wird?
    alles unter einem Dach, oder jede Baureihe getrennt mir verschiedenen Domains? ein Hauptdomain c-klasse-forum.de und dann Unterdomains, also w202-forum.de, w203-forum.de, w204-forum.de?


    Ja haben wir, also neue Domains wird es nicht geben, wir werden erst mal nur die Bereiche erweitern. Aber im Header werden die einzelnen Bereiche direkt verlinkt.


    also auf jeden Fall ist die Idee klasse..die C-Familie unter einem Dach . Meine bescheidene Frage geht in Richtung...W202-Freunde.de. Wird unter diesen Namen die Web-site trotzdem noch zu erreichen sein?...da dieser Schriftzug auf dem Auto und extra angefertigten Polo-Shirts steht


    Aber sicher, an den Domains wird sich auch nichts ändern. Das Forum bleibt trotz allen Änderungen ein Projekt der W202-Freunde.

  • :mbg: Find ich super klasse !!!! Das wird ganz toll und dadurch gibt es bestimmt viele neue Mitglieder und tolle Hilfe auch für 203 und 204 Fahrer (jetzt ja auch schon, aber dann noch besser) :love:


    Ich finde nicht das man den 190er mit einbinden muss, er gehört zwar zum W202 aber hat ja eine sehr große eigene Lobby, warum das alles hier doppelt und dreifach archivieren, wenn es doch
    bereits gut gemacht wird?


    Zitat

    Das ihr euch aber den neueren Baureihen öffnet ist ja mal ein freundliches Zeichen vielleicht wird der Umgang dann ja auch Positiver.Mich würde es außerordentlich freuen..


    Das finde ich persönlich sehr schade...ich persönlich bin nun seit fast 3 Jahren hier dabei und habe bisher KEINE negativen Erfahrungen gemacht. Mir ist immer prompt und freundlich geholfen
    worden und gerade durch den Stammtisch HH (mein Dank an dieser Stelle an die Jungs :love: ) habe ich einiges an Geld und Nerven gespart. :thumbup:


    Ich hoffe so wird es auch nach der Erweiterung bleiben, der teilweise familiäre Umgang, den die Mitglieder insbesondere die Stammtische miteinander pflegen!


    LG Mia :love:

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Na ja, ich liebe die 201-er, hatte vor der C-Klasse auch einen 190-er, etwas besser nachgedacht würde es hier aber wirklich keinen Sinn mehr machen.
    Die neuen 203/204 Foren werden werden wohl größtenteils von Leuten benutzt werden, die davor einen 202-er hatten, das Forum hier nutzten, und dann irgendwann ein neues Auto gekauft haben (also ohne der Erweiterung uns verlassen würden, und so hier bleiben können).
    Daß hier in Massen "von außen" 190-er Fans auftauchen, ist wohl nicht zu erwarten...


    OFF
    Habe heute nebenbei wieder einen wunderschönen 190-er MOPF in Bornit gesehen. Ich wundere mich immer wieder, wie neuwertig diese Autos nach 20 Jahren noch aussehen können... :)
    ON

  • der teilweise familiäre Umgang, den die Mitglieder insbesondere die Stammtische miteinander pflegen!

    aber sowas von 8o -----> kuschelalarm xD


    Ich sehe keinen Trend, der dagegen spricht. Gerade durch die jährlichen Treffen wird immer wieder alles aufgefrischt.
    Und damit dieses Forum hier nicht irgendwann in der Versenkung verschwindet oder aber alle User hier zusammen
    die 80 Jahre überschreiten, weil keine jüngeren Fahrzeuge hier diskutiert und gelebt werden und somit der "Nachwuchs" fehlt,
    ist es ein Schritt in die richtige Richtung.


    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Soooo,wir haben heute die neue Forenstruktur umgesetzt, wir hoffen das ihr damit leben könnt. Wir sind natürlich für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen.


    Einige Punkte sind noch offen, die werden dann demnächst umgesetzt.

  • Hallo Tom,


    Oben im Design würde ich unter dem Schriftzug: C-Klasse-Forum statt W202-Freunde BR 202, 203 und 204 schreiben.


    So das man gleich erkennt, aha hier sind derzeit alle C-Klassen gemeint!


    Also so dann:


    C-Klasse-Forum
    BR 202, BR 203, BR 204


    Genauso sind die Bereiche unter den 3 Baureihen nicht gleich groß eingeteilt. z.B. ist alles beim 203er und 204er-Bereich sehr arg komprimiert.
    Soll das ganze etwas zukunftsträchtiger sein, müssten alle 3 Baureihenbereiche gleich groß sein.


    Schließlich werden die neueren Baureihen auch nicht mehr jünger. ;)


    So das wars mal so im großen und ganzen.


    Schönen Sonntag noch,
    Beste Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    wir haben uns entschlossen das Ganze - der Übersichthalber - vorerst "klein" zu halten.
    Sprich: die Baureihen 203 und 204 nicht in voller Bandbreite zu nutzen. Sondern erst abwarten, wie sich die Bereiche entwickeln werden.
    Und dann individuell erweitern.


    Kann ja sein, dass der W203er eine leicht andere Teilung benötigt wie ein W202.
    Gruß Chester