Tacho Genauigkeit

  • Hey,


    Und was nervt da , ist doch alles in Ordnung, Taqcho geht vor, wies sein soll.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ich werde das Thema mal wieder hervor holen.

    Hab mal meinen Tacho mit meinem GPS verglichen, Reifen 185/15 1000km gefahren, max.

    Messungen Tach 100km/h / GPS 93/94km/h, bei 40km/h 36km/h. die Abweichungen finde ich schon heftig.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Luftdruck, Profiltiefe?


    Wenn man weiß in welchen Toleranzen Reifen gefertigt werden, dann noch Verschleiß mit einrechnen, würde ich das als normal ansehen. Mit 195/65 15 sähe das schon wieder anders aus.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • sind das dann die Schleicher, die denken, sie rasen?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal meinen Tacho mit meinem GPS verglichen, Reifen 185/15 1000km gefahren, max.

    Messungen Tach 100km/h / GPS 93/94km/h, bei 40km/h 36km/h. die Abweichungen finde ich schon heftig.

    Da bist Du doch mitten drin im Toleranzbereich. Stefan und andere haben's auf Seite 1 doch erklärt.


    Bei Anzeige 100 km/h am Tacho dürfte die tatsächliche Geschwindigkeit gemäß gesetzlicher Vorgabe von 88...100 km/h betragen, bei angezeigten 40 km/h zwischen 33...40 km/h.


    Und wenn man dann noch überlegt, wie viele Hansels mit nicht zugelassenen Reifenkombinationen unterwegs sind...