Mein W202 Verbrennt extrem viel öl auf 4000 Km

  • Ich bin grade damit 2 km mit 4500 rpm gefahren , hilft des bissl?


    Doppelt so gut wären 4 km. Noch besser (Faktor vier) sind 4 km bei 9.000/min. Da wird Dein Motor kein Öl mehr verbrauchen, nein, er produziert sogar welches. Ab 11.500 sogar vollsynthetisches 0W40. Diesel können dann als perpetuum mobile laufen, weil die das Öl das sie produzieren, gleich wieder verbrennen können. Das ist spitze.
    Grüße
    Stefan

  • Doppelt so gut wären 4 km. Noch besser (Faktor vier) sind 4 km bei 9.000/min. Da wird Dein Motor kein Öl mehr verbrauchen, nein, er produziert sogar welches. Ab 11.500 sogar vollsynthetisches...

    9000 /min ????
    HAHAH 8|


    :keks: :police: :cookies:

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^

  • Hey,


    Was soll das bringen, 2 km bei 4500 U/min, wer hat da ein GeistesBlitz.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was heisst das? Ab einer Drehzahl von 4000u/min tropft Öl aus dem Auspuff? Wie soll das denn gehen? Oder drückt es das Öl direkt aus dem Motor heraus, also defekte ZKD, Ölfilter undicht, Ölablassschraube ohne Dichtung wieder eingesetzt oder Motoröl in den Scheibenwaschbehälter eingefüllt?? Ich kenne mich ob der etwas verwirrenden Beschreibung der Symptome leider nicht wirklich aus, wo da anzusetzen wäre. Mach mal ein paar Fotos von den "Öltropfen" - sowohl im Detail als auch in der Totalen des Motorraumes mit eingekreistem Bereich, WO das denn ist

  • Hallo!


    So wie du schreibst hast du nicht viel Ahnung von Autos.
    Und vermutlich hast du dir deshalb eine Gurke andrehen lassen, die nicht rund 100tkm sondern 250tkm gelaufen hat.
    Anders ist es nicht zu erklären, dass er nicht mehr zieht und Öl säuft.
    Geh in eine freie Werkstatt und lass eine Kompressionsdruckprüfung machen, dann bist du schlauer.
    Auch mit einer 10W40 Billigplörre aus dem Baumarkt schluckt kein gesunder Motor fast 1L ÖL auf 1000km.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Doppelt so gut wären 4 km. Noch besser (Faktor vier) sind 4 km bei 9.000/min. Da wird Dein Motor kein Öl mehr verbrauchen, nein, er produziert sogar welches. Ab 11.500 sogar vollsynthetisches 0W40. Diesel können dann als perpetuum mobile laufen, weil die das Öl das sie produzieren, gleich wieder verbrennen können. Das ist spitze.
    Grüße
    Stefan


    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.hans-mueller.ch/Comic/roterbereich.jpg]


  • Es soll Motoren geben, die mit über 490.000 km keine Ölsäufer sind. :thumbup:



    Wenn ich einen C180 mit fast 500tkm fahren müsste, dann wären mir wohl 3L Ölverbrauch auf 1tkm auch egal.
    So schmerzfrei bin ich aber nicht. Einen 180er tue ich mir nicht mal an, wenn er kerngesund ist.

  • Ach Stefan.. wenn man erstmal die brachiale Power eines 200er CDI unterm Hintern hatte gibt man sich mit solchen Bauern in ihrem blöden 180er garnicht mehr ab! Das ist eine ganz andere geistige Ebene! :bsnake: