Beiträge von W202_GR

    Jap, unter der plastikverkleidung (diese quadratische mit plastikschrauben) befindet sich von hinten betrachtet erstmal der Benzinfilter und davor die Pumpe, die pumpe ist schmaler und ein bisschen länger und der Filter ist breiter aber um ein paar cm kürzer.


    Vorsicht beim herausnehmen der benzinschlauches, es könnte etwas spritzig werden.


    MfG w202_gr

    Meinst Du die Ventilschaftdichtungen vvl.? :D
    Wenn das der Fall wäre, hätte sich das am Auspuffende bemerkbar gemacht. Gerade unter Last (Vollgas, Kaltstart). Er meinte jedoch das es nicht qualmte...

    In diese Situation grade nicht. Doch andere male wenn ich meinen 202 anlasse (kalt), qualmt er ne Menge weis/bläulichen Rauch ausm Pott,dann hört es aus doch er klingt ok. Vielleicht sollte Ich mal den Motor zerlegen denn er verliert hinten links an der ZKD Öl. Mal gucken was mich noch erwartet. Den Kompressionsdruck müsste Ich mal prüfen und die Ventilschaftdichtungen gegebenfalls austauschen.


    Was für eine arbeit..


    Bitte um weitere tipps den ich bin für jeden von euch dankbar...



    Doch dieser fehler tritt in komischen abständen auf..der Motor war Schließlich Non-Stop an d.h 32 stunden am Stück.

    Als ich neulich auf der autobahn (in griechenland, leichte steigerung) fuhr ..so cirka mit 100 km/h verlor mein 202 plötzlich an drehmoment ..4500 umdrehungen auf 1000 und dann musste ich anhalten.motor aus..warten ..temperatur auf 81°c konstant.. motor an (kein rauch :!: ) und dann wackelte der ganze motor und stotterte ..ich hatte das gefühl das der motor auf 3 zylindern lief ..motor aus ..cirka 20 minuten gewartet plötzlich wieder ganz normal ..ruhiges laufen und ganz normal bis nach deutschland durch serbien , ungarn,österreich ,deutschland.auf einmal musste ich in einen kreisel ..wieder das selbe :patsch: motor ruckelte und stotterte ..gang P rein und angehalten..wieder gewartet und dann lief er wieder ok ..während den 2500km nach hause (hagen nrw) habe ich insgesamt 3,5L öl verbrannt/ausgelaufen


    Meine vermutung :Defekte drosselklappe oder LMM ..



    Wer kann mir helfen?


    Danke im Vorraus :)




    Sry für die Rechtschreibung ..

    Suche ein autoradio (din1) und hab nun folgendes problem:
    Könnten die serielautspreche probleme machen so mit dem klang und und und?


    Danke schonmal im vorraus!:)


    P.S: Ein echt schönes und übersichtliches forum im gegensatz zu anderen.Großes lob meinerseits