Beiträge von c200cdi00

    Hallo!


    Wenn man mit dem FS-Lesegerät dran geht, kann man das ja leicht überprüfen. Entweder man findet 2 oder 4 Sonden.
    Welche defekt ist, sollte auch nicht schwer sein heraus zu bekommen.
    Denn wenn eine ein unplausibles Signal gibt und dies im FS hinterlegt, steht auch drin, auf welcher Bank der Fehler anliegt.


    Gruß

    Hallo!


    Mich persönlich würde nicht nur stören dass das Fahrzeug keine Klima hat, sondern viel mehr die blaue Innenausstattung!
    Aber das ist ja Geschmacksache... Ansonsten schöner Wagen.
    Um 3000€ ist ein realer Preis. Zu bedenken ist aber, ob etwaige teure Reparaturen (zumindest teilweise) selbst erledigt werden können.
    Falls nicht, kann das rasch zum Groschengrab werden. Unter diesen Umständen lieber nach einem neueren Fahrzeug Ausschau halten.
    Ist ein Fahrzeug einmal deutlich älter als 5 Jahre, zeigen sich die ersten gröberen Verschleißerscheinungen.
    Folglich kommen immer mal wieder Sachen die Arbeit machen und Geld kosten.
    Leg dir noch mal 2-3 k€ zur Seite, damit du auch bei einem heftigen Schaden kurzfristig wieder mobil bist.


    Und nimm dir zur Besichtigung/Probefahrt jemanden mit, der Ahnung von Autos hat!


    Gruß

    Hallo Playaboy..
    Meine Schürze vorn ist fast komplett heile.
    Ich meinte mit Luftdingsda.. dieses Ding auf dem Bild.
    Das kostet nur 35 euro!
    Jochen



    Hallo!


    Die Luftdüse bekommst du hier im Forum für 10,-€ inkl. Versand oder wenn du Zeit hast noch billiger in der Bucht.
    Dieses Teil geht so gut wie nie kaputt, entsprechend ist das Angebot.
    Dafür beim :) 35,-€ zu bezahlen ist rausgeschmissenes Geld.


    Ansonsten teile ich die Meinung mit der Masse: MB ist beim Ersatzteilpreis-Vergleich im Gegensatz zu manch anderen Premiummarken durchaus als günstig zu bewerten.


    Gruß Peter

    Wegen was denn hätte er jetzt kein TÜV bekommen dürfen? Dem undichten Schiebedach? Oder dem Rostwasser?


    Hallo!


    Weder,noch!
    Dem TÜVler kann das nämlich gelinde gesagt Wurscht sein, da es sich beim Batteriekasten um keine tragendes Teil handelt.
    Und solange die A-Säule noch nicht durchgefressen ist, ist es auch egal wenn die Rostbrühe runterläuft.
    Das nur zur technischen Seite.


    Wenn du dafür überhaupt jemanden in Regress nehmen kannst, dann ist es der Verkäufer.
    Aber auch nur dann, wenn etwas dazu im Kaufvertrag stand.
    z.B. Rostfrei, oder mängelfrei.
    Ist aber unwahrscheinlich!
    Wenn Garantie drin steht, hast du evtl. Glück.
    Bei Gewährleistung wird es ein Kampf! Hier reden sich die Dandler meist mit irgend einem dummen Spruch raus.
    Der nächste Weg ist dann meist der zum Gericht.


    Was sagt der Verkäufer denn? Hast du schon mit ihm gesprochen?


    Gruß

    Hallo!


    Ich meine auch nicht nur wie der Motor von innen aussieht.
    Allein schon der angebackene Siff aussen sieht nicht nach rund 150tkm aus.
    Radlager habe ich bei meinem nach 120tkm mal nachgestellt. Nur obligatorisch. Geräusche waren da längst noch nicht zu hören.
    Das Teil läuft so leicht wie am ersten Tag. Und ich hab ein Sportfahrwerk drin, das durchaus überdurchschnittlich hart mit dem Material der Aufhängungsteile umgeht.
    Bisher erst einmal die 2 Traggelenke der Vorderachse und den Lenkungsdämpfer getauscht. Sonst nichts. Und das nach fast 170tkm.


    Wie sieht der Wagen denn sonst so aus? Lack? Innenraum?
    Es ist auch mit durchgestempelten Scheckheft recht unwahrscheinlich, dass gerade ein C240 und zudem ein T-Modell nach erst 150tkm so daher kommt.
    Da habe ich schon einige Opel gleicher Baujahre mit mehr km gesehen die besser daher kamen.


    Gruß Peter

    Hallo!


    So wie das auf deinen Fotos aussieht hat der Motor rund das Doppelte auf dem Buckel.
    Der ist definitiv mehr gelaufen als 155tkm.
    Schade, leider habe ich keine Fotos mehr von meinem C240, dann hättest du sehen können wie er mit der Laufleistung ausschaut.
    Meiner war mit gut 130tkm wie geleckt.


    Gruß Peter